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Apple reagiert auf AppStore-Probleme

Gestern machten Berichte die Runde, wonach es offenbar Probleme mit dem Download und vor allem dem anschließenden Start von Apps aus dem iOS und dem Mac AppStore gibt. Der Grund hierfür scheint nun gefunden zu sein. Wie Apple inzwischen gegenüber AllThingsD bekannt gab, soll ein Server verantwortlich gewesen sein, der einen fehlerhaften DRM-Code für verschiedene Apps erzeugt haben soll: "We had a temporary issue that began yesterday with a server that generated DRM code for some apps being downloaded (..) The issue has been rectified and we don't expect it to occur again." Kurz zuvor hatte sich Apple bereits in den Entwickler-Foren mit den folgenden Worten an die Developer-Community gewandt: "We are aware of the issue related to apps crashing after update. We are currently working on resolving the issue. Stay tuned for updates." Das Problem scheint also behoben zu sein. Was geschieht aber nun mit den zahlreichen negativen Bewertung, die die Entwickler ungerechtfertigter Weise für ihre nicht funktionierenden Apps erhalten haben? Auch hier will Apple aktiv werden, wie man gegenüber den Kollegen von Macworld zu Protokoll gab. So sollen die durch die fehlerhaften Apps verursachten 1-Sterne-Bewertungen aus dem AppStore entfernt werden. Fehler können passieren. Schön zu sehen, dass Apple (trotz des Feiertages in den USA) zeitnah und kooperativ reagiert hat.

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Kommentare

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Thorsten am :

Alle Updates der vergangenen Tage wurden mir gerade erneut angeboten.

Martin am :

Allerdings mit dem Hinweis, sie nicht zu downloaden!

Unilife am :

Da fragt man sich aber schon, wir es rund um das Qualitätsmanagment bei Apple bestellt ist. Zeitnah wird im übrigen als Unwort gehandelt. Zeit ist immer Jetzt, Vergangen oder kommt noch. :)

Martin am :

Guter Einwand ;-)!
Vor allem ist Zeit relativ. Würden wir uns jetzt mit Lichtgeschwindigkeit um ein schwarzes Loch bewegen, dann würde das "derzeitige" Problem bei unserer Ankunft auf der Erde schon längst behoben worden sein. Wahrscheinlich gäbe es sogar schon ein iPhone 15.

p.s. Die Dauer der Reisezeit zum schwarzen Loch und zurück zur Erde wird hierbei mal außer Acht gelassen.

Christian am :

Aber sonst Gehts Euch allen gut, oder?

iMerkopf am :

Also bitte! Würden wir einen Jahrestrip per Überlichtgeschwindigkeit machen, wäre das Problem nach unserer Rückkehr immer noch nicht gelöst...

Zum Thema (mal): Nervig ist es wirklich; vor Allem, wenn man bedenkt, dass man für Gerät und Ökosystem genug Geld ausgegeben hat.

Realflo am :

wer fehlerfrei ist, werfe den ersten Stein :-)

Anonym am :

Eine Frage: ich habe trotz der Hinweise (die ich überlesen habe) die Updates nochmal geladen - ist das schlimm bzw. ist mit Folgen zu rechnen?

Flo am :

Nein, alles in Ordnung.

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