Skip to content

ICQ über AIM auf dem iPhone

Auf den Produktseiten von AIM im iTunes AppStore wird damit geworben, dass neben Benutzerkonten AOL, AIM, MobileMe und .Mac auch ICQ genutzt werden könne. Hier hat jedoch eine kleine Hürde bei einigen Anwendern für Probleme und Ärger gesorgt. Und zwar hat AIM auf dem iPhone ein Problem mit Passwörtern, die länger als acht Zeichen sind. Daher hier eine kurze Beschreibung, wie ICQ mit AIM auf dem iPhone genutzt werden kann. Zunächst wird als Benutzername die ICQ-Nummer eingegeben. Als Passwort dürfen dann nur die ersten acht Zeichen des Passworts eingegeben werden. Lautet das Passwort also eigentlich 1234567890, so darf auf dem iPhone lediglich 12345678 eingegeben werden.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Wilke am :

Hy,...
wenn ich über AIM auf mein ICQ zugreifen möchte geb ich in meinen iPod Touch, ebenso wie auf dem iPhone, anstatt eines Benutzernames meine ICQ-Nummer sowie mein Passwort ein (welches nicht mehr als 8-Zeichen hat)! Dannach schickt mich das Programm weiter und ich sehe weiterhin nix! Das es aber anscheinend doch irgendwie geklappt hat sieht man daran, dass mein Touch mein Avantar sowei meine Away-Message kennt! Was er jedoch nicht kennt sind alle meine Kontakte!
Meine Frage ist nun: >Warum erkennt er mein Profil jedoch nicht meine Kontakte?
Vielleicht könnte ihr mir ja helfen!

Mfg
Wilke

Flo am :

Hallo, bei mir tritt das Problem nicht auf. Allerdings ist es in den Apple Discussions auch schon einmal thematisiert worden. Dort hat es irgendwann wie von Geisterhand anscheinend funktioniert... Siehe auch: http://discussions.apple.com/thread.jspa?threadID=1603041&tstart=0

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen