Die Mumie - Das Grabmal des Drachenkaisers

Obwohl wir hier natürlich über einen nicht ganz ernst zu nehmenden Action-Fantasy-Streifen sprechen ist die Story doch ein wenig sehr arg konstruiert. Wenn man erwartet hätte, dass dies wenigstens durch die Special Effects wieder ausgeglichen wird, sieht man sich getäuscht. Da stecken die Filmstudios Millionen in die Produktionskosten und kriegen es nicht einmal gebacken, den Schnee einigermaßen realistisch aussehen zu lassen. Auch die Entwicklung vom Beginn des Films bis zur finalen Schlacht ist" freundlich ausgedrückt, haarsträubend, getoppt von einem mehr als kitschigen Ende. Konnte man in den vorherigen beiden Teilen an vielen Stellen wirklich herzhaft lachen, so sind die Gags bei diesem Film dermaßen vorhersehbar, dass einem nichtmal das gelingen mag.
Ein Wort noch zu der "neuen" Mumie, gespielt von Jet Li. Eigentlich sollte man ja meinen, dass man bei dem Namen schon Qualität erwarten darf. Doch schon nach den ersten Minuten des Films wünscht man sich, die hätten den Ägypter wieder ausgebuddelt an Stelle des Chinamanns. Kein Profil, keine Tiefe, nix. Fazit: Die Mumie 3 ist für mich die bisher größte Enttäuschung des Kinojahres. Einziges Highlight: Die Vorschau auf "Leg dich nicht mit Zohan an"...
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Frankie am :
Die ersten waren ja auch nicht das Gelbe vom Ei, aber halt lustige, angenehme Unterhaltung im Sinne der "alten" Indiana Jones Filme (neuer war pfui-pfui).
Werd's mir trotzdem antun (vielleicht).
In letzter Zeit läuft nur Müll. Alles kann man aber auch nicht auf den Autoren-Streik letztes Jahr schieben oder...?
Meine einzige Hoffnung liegt in "The dark knight"... echt super!
Frankie
PS.: Netter Blag.
Vor allem die AppStore-Perlen find ich praktisch.