Skip to content

MobileMe verschwindet aus dem Apple Store

Die anhaltenden Probleme mit MobileMe haben nun anscheinend erste Konsequenzen. Weder im deutschen noch im US-amerikanischen Apple Store ist MobileMe derzeit aufzufinden. Lediglich die 60-tägige Testversion ist verfügbar. Ob dies tatsächlich mit den Problemen zusammenhängt ist natürlich reine Spekulation. Auffällig ist der Zeitpunkt aber allemal, zumal zusätzlich zu den bekannten Verfügbarkeits- und Mailproblemen nun auch noch Schwierigkeiten mit der Kreditkartenabrechnung aufgetaucht sind. Es wird spannend sein zu sehen, wie Apple es schaffen will, bis Ende des Jahres aus MobileMe einen Dienst zu machen "auf den wir alle stolz sind", wie Steve Jobs es in seiner internen E-Mail gefordert hat.

UPDATE: MobileMe ist nun wieder erhältlich. Gerüchten zufolge soll sich die Produktnummer und die Packungsaufschrift geändert haben. Ich kenne leider die alte Packung nicht. Aber vielleicht hat es etwas mit der Push-Funktion zu tun, die ja eigentlich kein "richtiges" Push ist... Nichts für ungut!

Trackbacks

bastelschubla.de am : Bratäpfel im August

Vorschau anzeigen
Dieser Kommentar zu einem Golem.de-Beitrag über ein Feuer in Apples Firmenzentrale ist Schuld an dieser vorweihnachtlichen Überschrift. Ich mag ja Wortspiele… Nach nun genau zwei Wochen mit dem iPhone bin ich weitgehend zufrieden. Zum Glück wa...

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen