
Den meisten Mac-Benutzern wird die kleine Petze (Little Snitch) bereits ein Begriff sein. Dabei handelt es sich quasi um eine Firewall in beide Richtungen, soll heißen, die App überwacht nicht nur den eingehenden sondern auch den ausgehenden Netzwerkverkehr. Und davon gibt es so
einigen. Erst wenn man Little Snitch einmal installiert hat, merkt man so richtig, welche Anwendungen und Dienste auf dem Mac eigentlich so ständig "nach Hause telefonieren". Das muss erstens nicht immer sein und kann zweitens auch zu echten Problemen führen. Von daher gehört für mich Little Snitch definitiv auf jeden Mac. Die Grundversion von Little Snitch 3 ist kostenlos, deaktiviert den Netzwerkfilter aber alle drei Stunden. Insofern rate ich wärmstens zur Vollversion. Aktuell bietet der Entwickler diese zum halben Preis an (danke an alle Tippgeber!). Neukunden zahlen für eine Einzel-Lizenz somit bis zum 03. Februar nur € 14,98. Für die Familienlizenz werden derzeit € 29,50 fällig. Hinzu kommt noch die Mehrwertsteuer. Das mit OS X Mountain Lion, OS X Lion und OS X Snow Leopard kompatible Little Snitch 3 kann nicht im Mac AppStore, aber über den folgenden Link direkt beim Entwickler erworben werden:
Little Snitch 3
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
JM am :
MacFriesen am :
starscream am :
Der Fuchs am :
KreWo am :
Oskar Wilde
Der Luchs am :
starscream am :
Juliusderbastler am :
Bedeutet Netzwerküberwachung nur den Verkehr von meinem Mac ins Netz oder überwacht es den Verkehr im ganzen heimatlichen WLAN.
Wahrscheinlich nur den im Mac oder?
Gibt es ansonsten ein Programm das ein ganzes WLAN überwacht und pc Nutzungszeiten auflistet? Ich weiß das ist Off Tonic :-)
Flo am :
Daniel am :
Arek am :
Huurwoningen Veenendaal am :