Skip to content

Mophie stellt "Juice Pack Helium" für iPhone 5 vor

Mit der Vorstellung des iPhone 5 hat Apple nicht nur durch den damit verbundenen neuen Formfaktor die Hüllenhersteller vor eine neue Aufgabe gestellt, der diese zunächst nur recht schleppend nachgekommen sind. Inzwischen blüht der Markt für die Standard-Hüllen jedoch wieder wie gewohnt. Aber auch der neue Lightning-Anschluss hat dazu geführt, dass viele Zubehör-Hersteller sich umstellen mussten. Das gilt auch für Mophie, den Hersteller der beliebten Akku Cases unter dem Namen "Juice Pack". Aufgrund der Beliebtheit dieser Hüllen und der zahlreichen Anfragen, die mich bereits zu diesem Thema erreicht haben, an dieser Stelle der kurze Hinweis auf die nun endlich angekündigte "Juice Pack"-Lösung für das iPhone 5, selbstvertändlich inkl. Unterstützung des Lightning-Anschlusses. Erhältlich sind die unter dem Namen "Juice Pack Helium" firmierenden Akku Cases, passend zum Valentinstag, ab dem 14. Februar. Vorbestellt werden können sie jedoch bereits jetzt.

Wie es der Namenszusatz "Helium" bereits andeutet, wurde auch an den Maßen des neuen Gadgets gespart, wodurch dieses nun 13% dünner als der Vorgänger für die iPhone Modelle 4 und 4S daher kommt. An Leistung bietet die Hülle zusätzliche sechs bis sieben Stunden Benutzungsdauer, die von dem sich in der Hülle versteckenden 1.500 mAh-Akku geliefert werden. Verfügbar ist das "Mophie Juice Pack Helium" in den beiden Farben schwarz und silber, wobei die schwarze Farbvariante ab dem genannten Datum verfügbar ist, die silberne ab März. Über den Ladentisch gehen die Hüllen für $ 79,95 direkt beim Hersteller.



YouTube Direktlink

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Costein am :

Naja, ich habe das Juice Pack für das 4S. Es darin zu lassen ist nervig, weil schwer. Es jedesmal aus der dünnen Hülle heraus zu nehmen und dann ins Juice Pack zu stecken ist auch nervig. Man muss wirklich wissen das man es braucht. Zudem einfach einwenig warten, da kommt noch inovativeres, da bin ich mir sicher. Braucht Zeit...

Stefan am :

Ich hoffe auf solarzellen im glas

Sammy am :

Es darf auch nicht vergessen werden, dass der Preis für die gebotene Akkuleistung happig ist. Wie vieles im Apple-Umfeld.
Aber bitte nicht wieder eine Grundsatzdiskussion wegen dem Preis hinsichtlich wer nicht kann der auch nicht soll...

Lucy Fairy am :

Irre ich mich oder steht da, diese Akku-Hülle kostet 79,95 Cent? Ich gehe mal davon aus, dass es 79,95$ sein sollen. Falls das doch richtig ist, will ich nichts gesagt/getippt haben…

Flo am :

Danke, ist korrigiert.

Marco am :

Flo gibt jetzt jedem eine Hülle aus, der die falsche Preisangabe noch lesen musste :-)

cyas am :

Zu dick - igitt :-(
Sonst wäre es rein technisch natürlich sehr interessant.

Ich muss mit einer Ladung keine 2, 3, 4, 5 Tage auskommen. Aber es wäre wünschenswert einen vollen Tag bei voller Leistung auszukommen.

Ich hab kein Handy mit x Möglichkeiten nur um dauernd an der Helligkeit zu sparen oder Funktionen an und aus zu schalten.

Leider wird das wohl noch dauern bis sich die Hersteller mal ordentlich darum kümmern

FloJobs am :

Wenn einer eine Lösung hätte, würde sich auch drum gekümmert. Das Problem ist, dass es noch keine Lösung gibt, es sei denn die Leute kaufen größere (dickere und schwerere) Geräte. Das gleiche Problem hat man ja auch noch beim Elektroauto!!

cyas am :

Naja. Wenn man keine direkte Lösung a la Nuklear Akku hat (haha) dann muss man eben das Gerät auch mal 1mm dicker lassen (statt es zu verkleinern) und da 200mAh mehr reinpacken zB. Der 1mm fällt keinem auf, der Akku schon.

GollumAllein am :

Das ist etwas was ich garnicht brauche! Ich hab in jedem Auto Ladekabel für Iphone und IPad... Wenn ich Zuhause bin sind alle Teile wieder voll...

Peter am :

Meine Frau nutzt den Vorgänger für 4s und Sie sagt es ist bisschen schwerer und dicker aber transportiere Iphone in Handtasche und beruflich reicht der Akku jetzt locker bis Abend. Es ist auch noch stossgeschützt. Was will man mehr. Ich nehme lieber auch Ladekabel in Auto und in Arbeit. Sonst wäre es für Hosentasche zu dick.

Steffi am :

Der Nachteil an den Dingern ist, dass das Display nicht geschützt ist. Mich hat das eine neue Front fürs iPhone gekostet, als ich es - zugegeben aus eigener Schuld- mal aus der Tasche hab fallen lassen.

FloJobs am :

Aus eigener Schuld? Dachte jetzt eher das Apple das Schuld war bzw. ist...

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen