WWDC 2013 vom 10. bis 14. Juni in San Francisco
Lange mussten die Entwicklergemeinde und die Apple-Fans warten, nun hat die Warterei ein Ende. Apple hat vor wenigen Minuten den Termin für die diesjährige WWDC bekannt gegeben. Diese wird wie erwartet vom 10. Juni bis 14. Juni im Moscone West in San Francisco stattfinden. Der Ticketverkauf beginnt, anders als in den vergangenen Jahren, nicht sofort, sondern am morgigen Donnerstag, den 25. April um 19:00 Uhr unserer Zeit. Laut Apples Pressemitteilung und WWDC-Webseite können Entwickler in diesem Jahr mehr über die Zukunft von iOS und OS X erfahren. Neben der erneut mit Spannung erwarteten Keynote zur Eröffnung der WWDC wird es außerdem wieder über 100 technische Sessions geben, die von Apple-Ingenieuren geleitet werden. Auch in diesem Jahr werden zudem wieder beliebten Apple Design Awards für besonders herausragende Apps des vergangenen Jahres vergeben. Apples Marketingchef Phil Schiller wird wie folgt zitiert: "Wir freuen uns, auf der WWDC 2013 mit der unglaublichen Community von iOS- und OS X-Entwicklern zusammenzukommen. Unsere Entwickler hatten das bisher produktivste und profitabelste Jahr und wir freuen uns, ihnen die neuesten Fortschritte bei Software-Technologien und Entwicklungs-Tools zu zeigen, um ihnen dabei zu helfen, innovative neue Apps zu entwickeln. Wir können es kaum erwarten, neue Versionen von iOS und OS X auf der WWDC an sie auszuhändigen."
Das Logo der diesjährigen WWDC besteht aus übereinander gelegten App-Icons, was zusammen mit der Aussage "Wir können es kaum erwarten, neue Versionen von iOS und OS X auf der WWDC an sie auszuhändigen." darauf hindeutet, dass man wie erwartet wohl einen ersten Blick auf iOS 7 und das neue OS X 10.9 erwarten darf.
Der Preis für ein Ticket für die WWDC beträgt wie im vergangenen Jahr wieder $ 1.599,-. Dabei sind die Stückzahlen auf eine pro Person, bzw. fünf pro Unternehmen limitiert. Weitere Informationen zum Ticketkauf gibt es auf der WWDC-Webseite. Im vergangenen Jahr waren die Tickets bereits nach 2 Stunden (!) vergriffen, so dass man morgen Abend schnell sein sollte, möchte man an der Veranstaltung teilnehmen. Registrierten Entwicklern bietet Apple kurz nach der WWDC auch Aufzeichnungen der Sessions via iTunes an.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Mark am :
Jesper am :
Und deine app hat leider grad an Nutzen verloren, was mir leid tut, da du sicher ein wenig Arbeit da rein gesteckt hast...
Carl am :
Jesper am :
Stefan am :
iMerkopf am :