Skip to content

Apple kündigt iTunes Festival 2013 in London an

Wie aus den vergangenen Jahren bekannt, wird Apple auch in diesem Jahr wieder die beliebte Konzertreihe unter dem Namen "iTunes Festival" in London veranstalten und hat hierzu heute die entsprechende Webseite geschaltet. Vom 01. bis zum 30. September werden dabei verschiedene Bands im Londoner Roundhouse, einem alten Lokschuppen im Stadtteil Camden, im kleinen aber feinen Rahmen auftreten. Bislang stehen als Teilnehmer die namhaften Musiker und Bands Justin Timberlake, Thirty Seconds to Mars, Jack Johnson und Jessie J fest. Weitere dürften in den kommenden Wochen folgen. Tickets können wie auch in den vergangenen Jahren nicht gekauft, sondern ausschließlich gewonnen werden. Apple arbeitet hierzu in diesem Jahr mit lokalen Medienpartnern zusammen. Sollte man nicht unter den glücklichen Gewinnern oder einem der Weg nach London zu weit sein, kann man sich die Konzerte auch über iTunes am Rechner, die iTunes Festival App (derzeit noch nicht verfügbar) für iOS-Geräte oder via Apple TV ansehen. Apple zitiert in der Pressemitteilung seinen Chef für Internetdienste, Eddy Cue, mit den Worten: "Das diesjährige iTunes Festival wird das bisher Beste –mit einem unglaublichen Aufgebot an weltweiten Superstars und außergewöhnlichen aufstrebenden Künstlern. Musikfans auf der ganzen Welt werden es lieben diesen Monat voller Musik zu verfolgen, sei es im Roundhouse in London oder auf ihren iOS-Geräten. Wir fühlen uns geehrt, dass so viele berühmte Künstler Teil des diesjährigen Line-Ups sind." Wer sich ein wenig auf den Festival-Monat einstimmen möchte, findet auf einer bereits geschalteten iTunes-Sonderseite Mitschnitte der vergangenen Jahre und aktuelle Alben der diesjährigen Künstler.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Unilife am :

Wie assozial ist das denn? Die Live Auftritte des iTunes Festivals (Steuerabschreibung) im Nachhinein zu verhöckern! Ganz mieses Image, dass Apple da aus meiner Sicht abliefert.

An den Ankündigungen für dieses Jahr, lässt sich (wie 2012) ablesen, welche Musiker dieser Masche auf den Leim gehen. Interpreten die von allen möglichen Radios gepusht, tagein/tagaus gedudelt werden.

Helli am :

Schon mal das Lineup der letzten Jahre gesehen? Apple bietet jeden Abend Konzerte zum Nulltarif an, jeweils einen namhaften Künstler und einen Newcomer im Vorprogramm. Das ganze dann bequem über iPad oder AppleTV. Genialer geht's wirklich nicht. Einige Künstler verkaufen den Mitschnitt im iTunes-Store. Was soll bitte hier asozial sein????

Ich freue mich jedes Jahr auf das iTunes-Festival-Monat und kann es kaum erwarten.

bora am :

Helli hat vollkommen recht!
Ich freue mich auch schon riesig darauf!

Anonym am :

Ich auch, es ist einfach genial!

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen