Erste Erfahrungen mit iPhone OS 2.1

Doch Apple hat nicht nur verschiedene Bugfixes und Verbesserungen vorgenommen. Auch das eine oder andere kleine neue Feature fand seinen Weg in das Update. So kann man die Code-Sperre nun anweisen, nach 10 falschen Code-Eingaben sämtliche Inhalte auf dem iPod zu löschen. Der blaue Punkt, welcher unter anderem ungesehene Podcasts und Fernsehserien markiert, zeigt nun auch an, wenn ein Inhalte begonnen, aber noch nicht beendet wurde. Eine wirklich willkommene Verbesserung sorgt zudem dafür, dass Programme nach einem Update nicht ihre Position verlieren, sondern fein säuberlich an ihrem ursprünglichen Ort bleiben. Hinzu kommt bei der neuen Generation des iPod touch außerdem noch das auf dem Let's Rock Event vorgestellte Nike+ Interface.
Was aus dem von Apple unlängst aus den Beta-Versionen entfernten Push-Notification Service geworden ist, wurde hingegen noch nicht bekannt. Eventuell kehrt dies erst in einer Version 2.1.1 später in diesem Monat zurück.
Trackbacks
Flo's Weblog am : iPhone OS 2.1 erschienen
Vorschau anzeigen
Am Dienstag wurde es von Steve Jobs auf seiner Keynote zum Let's Rock Event bereits angekündigt, nun steht das Update für iPhone OS auf die Version 2.1 endlich zum Download bereit. Es soll zahlreiche Bugs beheben, die Backup-Geschwindigkeit merklich erh
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Rob am :