
Einem Bericht von
VentureBeat zufolge hat Apple das Startup-Unternehmen Matcha.tv zu einem Schnäppchenpreis von 1 bis 1,5 Million US-Dollar übernommen. Dabei handelt es sich um einen Dienst zum Entdecken von Film- und TV-Inhalten, der das Kaufverhalten von Kunden von Amazon Prime, Hulu, iTunes, HBO, Netflix und weiteren Diensten analysiert und hieraus Empfehlungen für ähnliche Inhalte auf denselben und weiteren Plattformen (u.a. auch iTunes) liefert. Bereits im Mai war Matcha.tv vom Netz gegangen, nun ist auch klar, wieso. Apple hat den Deal bereits gegenüber
AllThingsD bestätigt. Eine Integration der Matcha.tv-Technologie zum Entdecken, bzw. Empfehlen von Inhalten in iTunes und das Apple TV wäre eine logische Folge. Vor allem auf der Set-Top Box wäre dies äußerst sinnvoll, war Apple doch in den vergangenen Monaten spürbar bemüht das dort zur Verfügung stehende Angebot auszuweiten. So sind in den USA inzwischen auch Netflix und Hulu über das Apple TV empfangbar, in Deutschland trifft dies auf Watchever zu. (via
MacRumors)
Kommentare
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Ulf am :
Fehlt nur noch der Fingerabdrucksensor am Smartphone, der dann sofort dafür sorgt, dass man alle wichtigen Daten des gläsernen Menschen zusammen hat und "gewisse" Stellen diese nur noch auswerten müssen.
Prima.
Ulf am :
Das wäre für die Geheimdienste eine super Quelle für die interessantesten Auswertemöglichkeiten...
Es ist schon heftig, was uns Verbrauchern als technische Highlights, die man unbedingt haben muss, präsentiert wird....
iRonman am :