Apple verpasst iCloud Beta-Webseite den iOS 7 Anstrich
Die Vorstellung des neuen iPhone und damit auch die allgemeine Freigabe von iOS 7 rückt in immer nähere Reichweite. Am 18. September dürfte Apple das Update freigeben. Unterdessen werden auch die damit zusammenhängenden Entwicklungsarbeiten weiter vorangetrieben. Seit heute Abend erstrahlt so die für Entwickler zugängliche Beta-Version der iCloud-Webseite inkl. der zugehörigen Web-Apps im neuen iOS 7 Look. Dazu gehören neben den halbtransparenten Oberflächen auch animierte Hintergründe und die von den iOS 7 Betas bekannte Optik der Apps wie Mail, Kalender oder Kontakte. Neue Funktionen hat Apple in diesem Zuge allerdings nicht in die Web-Anwendungen eingepflegt. Gemeinsam mit iOS 7 dürfte Apple dann das neue Design auch für die allgemein zugängliche iCloud-Webseite freigeben. Mit an Bord werden dann auch die drei neuen Web-Versionen der iWork-Apps Pages, Numbers und Keynote sein.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
BG-On am :
Tobi am :
bruce.bane am :
Jesper am :
Schmack am :
Rico am :
ich finde beides gut, das "alte" und das frische neue.
Die kleine neue Funktion, mit der man schneller zwischen den Apps wechseln kann, finde ich sehr gut!
Gruß Rico
Nils am :
Gebt den nicht-dev's mehr Screenshots! Die Mail App usw wären auch schön zu sehen;)
Rico am :
oben links, wo jetzt noch die kleine Wolke steht, sthet in der Beta der Text "iCloud+App-Name". Mit klick darauf geht es nicht zur Startseite, sondern es öffnet sich eine kleine Toolbar. Dort befinden sich alle App-Icons und ein Icon für die Startseite.
Gruß Rico
Rico am :
melde Dich doch bei der Beta mit Deinen Login-Daten an. Dann sieht Du den Stand der Beta.... ??
Rico
Armin am :
nette Idee. Die iCloud Beta funktioniert aber nur mit aktivem Develloper-Account. Daher ist das nicht für alle möglich!
Rico am :
ah, verstehe. Ein richtiger Entwickler bin ich nicht.
Anscheinend reicht es den kostenlosen Dev.-Account zu haben. Diesen habe ich und deswegen geht wahrscheinlich bei mir die Beta von iCloud.com.
Gruß Rico