Skip to content

Telekom zieht nach: Reservierungsservice für neues Smartphone

Nachdem sich Vodafone bereits mit seiner "Mission Erster" aus der Deckung gewagt und auf diese Weise einen Info-Service zu Smartphone-Neuheiten gestartet hat, der ganz offensichtlich auf das neue iPhone zielt, zieht die Telekom nun offenbar nach. Aktuell verwendet man offenbar im offiziellen Sprachgebrauch nicht den aus den vergangenen Jahren bekannten Begriff "Premierenticket", sondern spricht von einem "Reservierungsservice". Auch hier nimmt man das Wort "iPhone" natürlich nicht in den Mund. Der zeitliche Zusammenhang ist jedoch mehr als eindeutig. Aktuell wird der Service rein reaktiv angeboten, also nur dann, wenn man als Kunde in einem Telekom Shop den Mitarbeiter direkt darauf anspricht. Dabei ist es unerheblich, ob man Neu- oder Bestandskunde ist. Inwiefern man anschließend dann über die Neuheiten informiert wird oder die Reservierung vonstatten geht, ist noch nicht bekannt. (mit Dank an den anonymen Tippgeber!)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Christof am :

Witzig, mein iPhone zeigt 15:56 und der Artikel ist von 15:58...

Christof am :

Cool, sogar mein Kommentar ist älter als der Artikel

Carl am :

Boah. Und die Amerikaner genießen gerade ihr Mittagessen -_-

Chimera am :

So, gleich mal nachher hingehen und vorbestellen lassen :D

Anonym am :

Blödsinn. Direkt bei Apple kaufen. Geht auch flott

otti am :

Die in der Hotline wissen noch nichts davon, also abwarten oder in den Shop...

Basti am :

Ich habe die Reservierung gerade über die 2202 gemacht!

Barbara am :

Kann man das auch per SMS oder online reservieren? Ich bin eine taube Nuss und kann nicht telefonieren :-/

Takewandodo am :

Laut Aussage des T Punkt Mitarbeiters meines Vertrauens bringt so ein Service rein gar nichts. Wer zuerst kommt mahlt zuerst. Erst wenn verbindlich ein Vertrag unterschrieben ist, gilt eine Reservierung für ein Gerät. So auch die Erfahrung meines Bruder beim iPhone 5, der trotz Premium Ticket warten musste und nicht bei der ersten Charge dabei war. Von dem Service kann man allerhöchstens nette Mails mit News erwarten. Aber die bekommt man bei Flo schneller und wohl auch mit mehr informativem Inhalt.

udo am :

Hat beim 4s damals Super funktioniert, allerdings mit Vertragsverlängerung.

thorben am :

Also bei mir hat's damals beim 5er geklappt. Am 21.9 war ja glaub ich auch Release. Dort bestellt und am 22. war's da.

Viele, wo man da so gehört mussten bedeutend länger warten.

udo am :

Hat geklappt, der an der Hotline hatte "noch keinen Zugang zu dem Tool"
Handynummer angegeben und SMS mit der Bestätigung erhalten. Er meinte seit 14 Uhr Brennen die Telefonleitungen bei ihnen.

Batman am :

Was soll man jetzt machen? Doch ein Ticket kaufen oder am Release day in den Vodafone Laden und Vertrag abschließen oder doch nach Hamburg und im Apple Store mit Vertrag kaufen ( was zahlt man wenn man es dort kaufen würde?) mein Vertrag läuft am 10.9 aus :) was ne Scheiß Datum! Will nicht wie mein Kumpel 3 Monate auf das 5er warten -.-
Danke im Voraus
Batman

Ulf am :

Wer macht denn heute noch so einen Quatsch? Sich gleich an die Telekom zu binden ohne die genauen Konditionen zum Kauf zu kennen?
Erstmal vergleichen sobald das iPhone auf dem Markt ist!
Wir haben nicht mehr 2007 oder 2008. iPhones gibt es wie Sand am Meer...

Carl am :

Premium Reseller die dich 3 Monate nach offiziellem Release anrufen und dir mitteilen "hej, du kannst dein Gerät endlich abholen". Das verstehst du also unter "gibt es wie Sand am Meer"!?

Expee am :

Bin gespannt, ob die dritte Farboption "Champagne", die allerorten gerne als "gold" bezeichnet wird zu Beginn in ausreichender Stückzahl verfügbar sein wird.

Bin mir sehr sicher, dass diese Option kommt und Kuo sagt das ja auch.

Bei den ganzen Gerüchten um eine goldene Variante des 5S und dem Genörgel wie schrecklich das aussehen würde (eine Vorstellung, die ich übrigens teile: wäre die Farboption wirklich gold, dann sähe das für meinen Geschmack furchtbar aus) wird gar nicht bedacht wie edel eine Option "Champagne" aussehen würde.
Ich denke da immer an die Onkyo Receiver.
Hier ein Beispiel: "http://www.avblog.nl/wp-content/uploads/2008/04/onkyo-tx-sr-606-champagne.jpg"

Kann mir das wirklich sehr gut als Farbe für ein iPhone vorstellen.

Andre am :

Also ich war gestern Abend noch im Telekom Shop und wollte einen neuen Vertrag abschliessen mit dem "Reservierungsservice". Mein Vertrag bei VF endet am 1.10. und genau zu diesem Termin wollte ich meinen neuen Vertrag haben mit natürlich dem kommenden Iphone in größter Version. Aussage des Mitarbeiters: NEIN, nicht möglich... der Vertrag gilt in dem Moment wenn ich ihn abschliesse, mit anderen Worten frühestens zum 1.10. Angesäuert bin ich dann nach Hause und hab die Telekom angerufen.. Aussage Hotline: Ja, das ist richtig so... Bei einer Portierung der Nummer kein Problem den Vertrag zum 1.10. abzuschliessen, bei einem komplett neuen Vertrag ist das aber nicht möglich. Was ich nicht verstehe.. ist: Es ist doch total egal ob ich ab 1.10 durch Portierung oder als kompletter Neukunde bei denen Kunde werde. der 1.10 ist der Vertragsbeginn so oder so. Naja, der erste Ärger mit der Telekom halt ! Als ich den netten, jungen Mann auf den "Reservierungsservice" angesprochen habe meinte Er nur: Hierzu liegt mir noch keine Information vor, davon wissen wir nichts ! Das dazu ! Jetzt kann ich bis zum 10.9 warten und dann wahrscheinlich als Neukunde online alles machen was natürlich nicht garantiert, das ich dann mit den Sim Karten auch gleich das Gerät bekomme. Sehrrrr ärgerlich !

Juke am :

Andre

Bei mir sieht die Situation ähnlich aus. Mein Vodafone Vertrag läuft Mitte Monat 10 aus.
Ich war eben im Telekom Laden, absolut kein Problem alles. Der Service nennt sich "limitierter Reservierungs- Service". Dieser ist für den Kunden kostenfrei und unverbindlich !
Die nette Dame musste lachen als ich sie auf die Reservierung angesprochen habe, sie meinte das es sich langsam aber sicher rumspricht ;)

Andre am :

Ok, aber du portierst deine Nummer nehme ich an ? Für diesen Fall wäre das ja auch bei mir kein Problem gewesen... wobei ich mir sicher bin das ich mit dem Mitarbeiter bei dem ich Laden war auch kein Glück gehabt hätte mit der geheimen "limitierter Reservierungs- Service" Parole :-) ...manchmal ist das einfach abhängig von deren Laune ob sie dir helfen wollen oder nicht !

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen