Skip to content

Videomitschnitt des iPad-/Mac-Events verfügbar [UPDATE]

Apples heutiger kombinierter Mac- und iPad-Event ist bereits Geschichte und man kann mit den Neuvorstellungen aus meiner Sicht sehr zufrieden sein. Auch wenn sich die meisten Gerüchte bestätigt haben und man das Gefühl hatte, alles schon einmal gesehen zu haben, konnte Apple zumindest mit dem Namen "iPad Air" überraschen. Insgesamt haben sich viele der im Vorfeld gehandelten Gerüchte und Leaks bewahrheitet und Apple hat neben dem dünneren und leichteren iPad Air auch auch wie erwartet das neue iPad mini mit Retina Display vorgestellt, OS X Mavericks veröffentlicht und eine ganze Reihe von App-Updates präsentiert. Inzwischen ist es auch möglich, sich die Veranstaltung und damit auch die Vorstellung der neuen Produkte in bewegten Bildern anzuschauen. Hierfür steht auf den Apple-Servern der Mitschnitt der Keynote als QuickTime-Stream bereit. Ein Klick auf das Bild unten führt direkt zum Keynote-Stream. Im Laufe der Nacht dürfte Apple auch noch den Podcast mit dem neuen Video aktualisieren.

UPDATE: Inzwischen steht auch die Podcast-Version in HD zum Download bereit.


Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Cöne am :

Sagt mal bin ich es nur oder kam Euch auch die Präsentation hölzern vor? Ich meine: etliche hatten mehrere Sprachpannen, es wurde teilweise Applaus erwartet und nix kam von den Zuschauern und wurde mit Verzögerungen überspielt. Teilweise auch war echt wenig Begeisterung von dem Publikum zu sehen. Man erwartete scheinbar wunder und es kamen keine...

Jones am :

Kam mir auch so vor...

Felix am :

In der Tat gab es einige peinliche Momente. Die Präsentation lief auf keinen Fall rund. Ich bin auf das nachträgliche Analysieren via Podcast sehr gespannt. Vorausgesetzt dort wurde die Schere nicht zu sehr genutzt. :)

Massimo am :

Wann kommt das ilfe und iWork update ?

Angelika am :

Die Highlights waren die kostenlosen Updates für Mavericks und dessen Features - sowie auch noch ILife und IWork Updates.

Viel mehr war da doch auch nicht.
Mac Pro = o.k. - kommt aber wohl mehr für echte Berufsprofis in bestimmten Bereichen in Frage. Normal-User wohl weniger.

MBP -- Retina gabs schon im letzten Jahr -- also nur Akkuverbesserung und schnellere Prozessoren. Das hätte man sogar als Silent-Update garnicht erwähnen brauchen (so wie bei den Imacs ja auch)

IPad Air -- riecht doch schon jetzt nach Update in kurzem Abstand weil "Air" und "The New" aus dem letzten Jahr sehr viel Ähnlichkeit haben und der TouchID fehlte. Eine Technik die bereits existiert wird nicht verbaut und wertet das Gerät bereits bei Erscheinen als Altbacken ab.

IPad mini -- naja - vielleicht noch das Beste, da jetzt Retina und gleiche Leistungen wie das Air. - Das ermöglicht dann auch im Frühjahr die Aufwertung des Air mit stärkerem Prozessor und TouchID - während das Mini noch bis Herbst ohne auskommen muss. Aber die Erweiterung der Leistung + Retina + LTE in IP5S Konstellation + Erweiterung der Speicherauswahl - da komme sogar ich nochmal ins Grübeln, obwohl ich auch da meine: wenn die Technik existiert sollte sie auch verbaut werden.

Mein Vater wird sich das Mini wohl holen - ich werde noch ein paar Nächte drüber schlafen. Andererseits spare ich mir ja den Kauf des Air - und für die Altgeräte gibts ja auch immer ganz gute Preise. Da könnte man vielleicht noch ohne TouchID auskommen und trotzdem erneuern, sobald der dann endlich verbaut wird.

Also - so wahnsinnig viel um Begeisterungsstürme auszulösen, war ja nun auch tatsächlich nicht dabei.

Bernd am :

Neu beim mini und Air sind Versionen mit 128 GB. Sehr schön !! Ich freue mich das es nun auch ein Retina Display beim mini gibt und das neue Air ist unglaublich schlank ! Beide werden sicher gut angenommen.

Angelika am :

ja - das konnte man an den Begeisterungsstürmen und den Standing Ovations bei der Keynote deutlich spüren (Ironie off)
klar - kommen super an - besonders wenn das Air im Frühjahr 6 heißt und wohlmöglich das IPad mini mit Retina endlich dann IPad mini 3 heißen darf, weil beide den TouchID bekommen.

Auch das alle IWork Apps neu gekauft werden müssen, wenn man nicht gleich nen ganzen Rechner kauft, während man auf der Keynote lauthals ein kostenloses Mavericks in den Vergleich mit MS stellt.

Demnächst muss Apple dazu sagen: wegen der Folgekosten lesen Sie bitte den Beipackzettel.

thomaverix am :

Himmel noch eins, Angelika - wir wissen es langsam was Du Dir da zusammenreimst. ipad 6 und mini 3 im Frühjar. Erzähl's im weiteren bitte der Wand.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen