Skip to content

iTunes, Apps, Apple TV - Apple veröffentlicht weitere Updates

Nach dem Update-Reigen rund um OS X Mavericks, iOS 7 und die iLife- und iWork-Apps kurz nach dem gestrigen Event hat Apple in der Nacht noch einmal nachgelegt und weitere kleine Updates zum Download bereitgestellt. iTunes 11.1.2 kümmert sich dabei in erster Linie um die Kompatibilität zu OS X Mavericks und bringt sprachliche Unterstützung für Hebräisch und Arabisch mit. iBooks Author in Version 2.1 ermöglicht nun das Anzeigen einer Vorschau von erstellten Büchern direkt in iBooks auf dem Mac. Zudem wurden die Kompatibilität mit Mavericks verbessert und diverse Fehler beseitigt. Als stilles Update erscheint inzwischen auf dem Apple TV ein neuer Kanal namens "iMovie Theater". Hierbei handelt es sich um die mit der neuen iMovie-Version eingeführte gleichnamige Funktion, mit der es möglich ist, über iCloud die mit iMovie erstellten Werke auf allen Geräten zu betrachten. Vergleichbar ist das ganze in etwa mit Fotostream. (via 9to5Mac)


Auch diverse weitere Apps hat Apple inzwischen aktualisiert. So präsentieren sich inzwischen die Apps Mein iPhone suchen (kostenlos im AppStore) und Podcasts (kostenlos im AppStore) im an iOS 7 angepassten Look. Es fehlen jedoch nach wie vor die entsprechenden Updates für iBooks, Meine Freunde suchen, iTunes U, Remote, Keynote Remote und iTunes Connect Mobile.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

HarryXandeR am :

Was wurde aus Watchever?

DaSch am :

Ist mir erst gar nicht aufgefallen, würde mich aber auch mal interessieren…

BG-On am :

da "TV-Shows" im Menü zu sehen ist, ist dies nicht das deutsche AppleTV Menü.

HarryXandeR am :

Ok, danke für den Hinweis... ;)

Hamburg-Hoheluft am :

Moin moin aus Hamburg. Zunächst großes Lob an Flo für die tolle Arbeit. Nun zu meiner Frage.
Ich habe einen iMac von Mitte 2010. Alle Updates haben soweit funktioniert, bis auf iPhoto. Für die neue Version soll ich nun bezahlen. Ich verstehe aber nicht warum. Es heißt doch, wer iPhoto schon hat, kann kostenlos updaten. Any idea? Danke und Gruß.

Sündenfall am :

Ich wundere mich auch, warum man dafür zahlen soll. Ich muss auch für iWork zählen. Ich habe es halt nicht über den AppStore geladen. Nachher ist iWork so schlecht wie bevor. Da bleib ich lieber bei excel und word

Joe am :

Wieso schlecht. Muss man halt ganz anders denken und arbeiten. Aber der Aufwand des umlernens lohnt sich! Qualität und Workflow sind um Welten besser als der Microsoft Dreck!

Boris am :

Sprache auf englisch Stellen macbook neu starten dann in den Mac Store dann kannst du kostenlos Updaten. Danach sprache wieder auf deutsch und neu starten fertig

Vermont am :

Das scheint noch, so berichtet ein anderer Blog, ein Fehler in Apple's System zu sein. Seinerzeit durch DVD installierte Versionen von iWork und iLive würden noch nicht als update-fähig erkannt. Apple arbeite, so heißt es, bereits an der Lösung.

Sündenfall am :

Ich habe mal bei Apple angerufen, die meinten man muss es kaufen. Leider hätte ich schon das neue Pages auf dem iPhone und dann einmal Dokument bearbeitet kann man mit dem alten Page nicht drauf zugreifen.

Ulf am :

Auch APERTURE wurde aktualisiert.

AR am :

Und wie von Phil Schiller kurz erwähnt kann man sich wohl bald auf eine neue Aperture Version freuen!

PaulBpunkt am :

Ja das hab ich auch gedacht, denke spätestens zum mac pro release! :)
Wird auch langsam zeit!

Ulf am :

Ein Update hatte ich gestern Abend/heute Nacht in der Softwareaktualisierung. Du meinst dann sicherlich einen großen Versionssprung, oder?

Lars am :

Also ich kann keine Aktualisierung meines Apple TV sehen...

Flo am :

Es handelt sich um ein sogenanntes "stilles Update" bei dem Apple lediglich auf seinen Servern etwas umstellt. Das Symbol sollte also quasi von alleine auf dem Homescreen des Apple TV erscheinen.

Anonym am :

http://www.ifun.de/imovie-theater-apples-privaten-kinosaal-nutzen-und-auf-apple-tv-aktivieren-48897/

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen