Digitimes: Pläne für "iPad Pro" liegen auf Eis
Neben der schon länger gemunkelten iWatch galt bislang auch ein "iPad Pro" mir einer knapp 13" messenden Displaydiagonalen als heißer Anwärter auf ein neues Apple-Produkt im Jahr 2014. Nun ist es aber ausgerechnet die Digitimes, die diese Gerüchte ein wenig zerstreut. Einem aktuellen Bericht zufolge soll Apple die durchaus für ein solches Produkt bestandenen Pläne wieder auf Eis gelegt haben. Als Grund hierfür führen die Asiaten die geringe Marktakzeptanz solcher Geräte an, die vor allem aus einer geringen Unterstützung durch Entwickler und Ökosysteme resultiert. Diese Erfahrung müssen aktuell vor allem andere Anbieter machen, die ihre Geräte nicht an den Mann bringen. So werden für Samsungs 12,2" Galaxy Tab Pro aktuell lediglich 1 Million verkaufte Geräte für dieses Jahr vorhergesagt.
Es ist irgendwie immer wieder spannend zu sehen, wie sich Apples Geheimniskrämerei positiv auf das eigene Geschäft auswirkt. Es kommen Gerüchte zu einer iWatch auf und schon wirft Samsung hastig seine Galaxy Gear auf den Markt - und erntet dafür vernichtende Kritiken. Es gibt Gerüchte zu einem 13"-iPad und schon wirft Samsung hastig ein Galaxy Tab Pro mit 12,2"-Display auf den Markt - und bleibt anscheinend darauf sitzen. Innovation heißt eben nicht, immer der erste am Markt zu sein. Apples Strategie war es seit je her, den Markt zu beobachten, den Konkurrenten sich die Finger verbrennen lassen, daraus zu lernen und dann ein wirklich gutes Produkt vorzustellen. History repeating.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Blah am :
Claus am :
Its me am :
Olli am :
Johannes am :
Lucy Fairy am :
Olli am :
iCoolo am :
Flo, bitte beheben!!!!! Vielen Dank im Voraus!
Its me am :
Toller Bericht, Super Strategie !!!
Weiter so Apple
iMerkopf am :
q-dog2k am :
Christopher am :
phpART am :
Alexander am :
MacArthur am :
Lucy Fairy am :
Ansonsten gibt es noch die Apple-Bluetoothtastatur…
Bernd am :
Matse am :
Jochen am :
Samsung ist derzeit völlig ziellos unterwegs...
Bernd am :
Chrissi am :
StanMarsh am :
MacArthur am :
StanMarsh am :
phpART am :
Sachen, die es schon hier und da gibt, in ein extrem benutzerfreundliches Paket zu packen. Den Fingerabdruckscanner gab es ja schon vor ein Paar Jahren, aber Apples Integration ist der Hammer. Das ist für mich Innovation.
M@rio am :
XfrogX am :
François am :
MacArthur am :
kevin am :
Bernd am :
WGS am :
Da liegt das iPad natürlich deutlich hinten an, da es nur einen "Sinn ergibt".
Jeden Rag eine gute Rat: Einen Samsunnnng-Jünger zur Weißglut treiben.
WGS am :
Anonym am :
Denke da kommt noch was !!!
Chris am :