Skip to content

Apple soll Akku-Probleme beim 5,5" iPhone 6 gelöst haben

Entfernen wir uns für einen Moment von der WWDC un wenden uns dem Thema iPhone 6 zu. Dieses war wie erwartet gestern Abend kein Thema auf der Keynote, auch wenn in iOS 8 sicherlich noch die eine oder andere neue Funktion speziell für dieses Gerät schlummert und Xcode 6 einen in der Größe veränderbaren iOS-Simulator enthält. Allgemein wird erwartet, dass Apple das diesjährige iPhone in zwei verschiedenen Größen, eines mit 4,7"- und eines mit 5,5"-Display, auf den Markt bringen wird. Das 4,7"-Modell gilt dabei schon länger als sicherer Kandidat für den September. Beim größeren Modell soll Apple jedoch vor allem Probleme mit der Akkuleistung gehabt haben. Wohl gemerkt "gehabt". Wie die Chinesen von Laoyaoba berichten, soll Apple diese Probleme nämlich in den Griff bekommen haben, so dass dem Produktionsbeginn nun wohl nichts mehr im Wege steht. Das chinesische Unternehmen Sunwoda Electronics soll demnach 20 Millionen Akkus für das Gerät bauen und damit den bisherigen Lieferanten Dynapack ablösen, der mit Apples Nachfrage nicht mitgekommen ist. An der Produktion beteiligt soll Dynapack aber dennoch weiterhin sein. Ob damit beide Gerätegrößen nun doch zum selben Zeitpunkt auf den Markt kommen oder das 5,5"-Modell weiterhin erst später im Jahr, bleibt bei dem Bericht allerdings offen. (via MacRumors)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Ulf am :

Heißt das, wenn "Apple das Akkuproblem gelöst" hat, dass wir weiterhin mit der gleichen Laufzeit rechnen können wie bisher oder endlich mal ein iPhone erhalten, dass sogar 2 Tage durchhält?

iMerkopf am :

Eher Letzteres, da größere Smartphones allgemein länger durchhalten.
Der - größere - Screen frisst zwar mehr Akku, aber er ist der einzige Parameter auf der Verbrauchsseite; Chip, Antennen usw. sind in ihrem Verbrauch quasi fix.

Andre am :

Ich glaube das es nicht einfach ist,man Baut die Geräte immer dünner, wo soll den da Platz sein für Power ?
Also ich glaube es nicht, die Teile fressen nunmal Akku , wenn doch freut es mich.

Franz am :

Also ich hätte lieber etwas dicker, dafür mehr Akku und bessere Kamera
Aber Jony Ive sieht das vermutlich anders.

Johannes am :

Ich auch.
Also meine, ich hätte auch lieber mehr Akku und weniger sinnlose Dünnheit. Zu dünn ist auch nicht unbedingt ergonomisch - das resultiert irgendwann in einem Krampf im Daumen…

Cdm am :

Ja Apple und seine Akkuprobleme... Neverending story!
An Lösung glaube ich erst, wenn tragfähige Berichte aus der Serie vorliegen!

Ein "Handy" muß bedeutend länger mit einer Ladung auskommen, als alle bisherigen iPhones. Min 12 h im Standby oder aber mindestens Wechselakku - wie es Andere schon haben!

Johannes am :

12 Std. Im Standby sind ja wohl gar kein Problem. Da sind auch - je nach Situation - mehrere Tage möglich.
Meinst Du vllt. 12 Std. Dauerbetrieb? Das ist schon eher ehrgeizig und je nach den verwendeten Apps und deren Stromhunger praktisch unmöglich. Ein fetter externer Akku (6000 mAh) hilft da aber schon weiter…

Leon am :

Apple wird seinen Softwarevorteil ausnutzen und ein 3 Tage Langläufer bereitstellen ;)

Cdm am :

Softwarevorteil?

Gerade das ist ja eines der Apple Probleme!

Pasfield am :

Habt ihr Erfahrungen mit Akkus aus dem Zubehör für iPhone 4 oder 5?

XfrogX am :

Es wird nur darum gehen das das Handy solange hält wie das 5s. Bei angemessen gesteigerter Belastung und allen neuen Funktionen.

Akkus die nun 2 Tage durchhalten sind wohl noch nicht Serien reif. Und ganz ehrlich was würde man gewinnen? Interessant wird's erst bei 3-4 Tagen mit heutiger Durchschnitts Belastung. Um das ganze Wochenende durch zu Nutzen kurz Trip ohne Lade gerät und ähnliches. Da kann man aber wohl auf iPhone 8 warten für. Mindestens.

Anonym am :

Guter Kommentar! Schließe mich dem an.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen