Skip to content

Apple startet diesjährige "Back to School" Promotion

Auch in diesem Jahr bietet Apple wieder seine seit Jahren bekannte "Back to School" Promotion an. Dies hatte sich bereits heute Morgen angedeutet, als sich der Apple Store über mehrere Stunden in den Offline-Modus verabschiedete. Nach seiner Rückkehr war dann auch die neue Aktion mit an Bord. Dabei ändert Apple gegenüber dem vergangenen Jahr erwartungsgemäß nicht die bekannten Spielregeln. Erwirbt man als qualifizierter Kunde aus dem Bildungsbereich (dies umfasst Schüler, Student, Eltern von Schülern, Lehrer, Mitarbeiter von Bildungseinrichtungen) einen neuen, qualifizierten Mac, erhält man dazu einen Gutschein in Höhe von € 70,- für den AppStore, Mac AppStore, iTunes Store oder iBookstore. Kauft man hingegen ein iPad oder ein iPhone, gibt es immerhin noch einen Gutschein in Höhe von € 35,-. Die Ausnahme bei den Macs bildet wie auch schon in den vergangenen Jahren der Mac mini, zu dem es keine Gutscheinkarte dazu gibt. Alle Informationen gibt es auf der Sonderseite im Apple Store: Back to School

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Philipp am :

Muss man dies im Apple store kaufen?

Ulf am :

Seltsam, dass es für den Mini keine Gutscheinkarte gibt. Fast 2 Jahre unverändert und vom Wert her durchaus mit dem iPad gleichzusetzen.
Ob die Gewinnmarge beim Mini tatsächlich so klein ist, dass die Aktion nicht gilt?

iMerkopf am :

Preis =! Wert :p

Expee am :

Ehrlich gesagt: Wahnsinnig unattraktiv und nahezu erbärmlich. Ein Gutschein... Statt dass sie - für berechtigte Leute, wie Schüler, Studenten, Mitarbeiter von Bildungseinrichtungen - die Anschaffungspreise der Hardware (Macbooks, iPads) merklich senken (und damit meine ich, unter den Preis von refurbished Modellen, bzw. jene eben noch günstiger anzubieten...), geben sie eine lächerliche 70 Dollar(!) Gift Card dazu. Wen um Himmels Willen juckt das? Welche kostenpflichtigen Apps, neben den ohnehin im Preis inbegriffenen Office Apps, braucht jemand im Bildungsbereich? Das ist doch kein Anreiz. Sicher, wenn man ohnehin vor hatte, sich ein Apple Produkt anzuschaffen, ganz nett und das nimmt man gerne mit, aber so eine "Aktion" ist doch echt nicht der Rede wert und es ist nahezu schon verwerflich, dafür zu "werben", wenn sie keinen echten Anreiz bietet. Ich würde mich echt schämen, so ein erbärmliches "Angebot" zu offerieren.

Anonym am :

Genau, schämen sollte man sich dafür, auf den 8-12% Nachlass jetzt auch noch eine App-Store Karte draufzupacken. Frechheit!

Expee am :

In der Tat. Dafür, dass Hinz und Kunz auf Refurbished Modelle weitaus bessere Rabatte bekommen, und man selbst als berechtigter Kunde des "Bildungsrabattes" dezent verarscht wird, könnte man den Bildungsbereich zur Abwechslung - wenn man denn die Aktion schon danach benennt - wenigstens ansatzweise attraktiv gestalten.

Willi Winzig am :

Die Refurbished haben allerdings oft kleine Mängel, Kratzer u. ä.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen