Skip to content

Apple veröffentlicht iTunes 11.3 mit neuen iTunes Extras für HD-Filme

Tja, so läuft das manchmal. Da habe ich im letzten Artikel noch von einer dünnen News-Lage gesprochen, da bringt Apple eine Meldung fernab jeglicher Spekulationen und Gerüchte zum iPhone 6. Seit wenigen Minuten steht nämlich ein Update für iTunes auf Version 11.3 zum Download bereit, welches laut Releasenotes "völlig neue HD Extras" für HD-Filme mitbringt. Als "Extras" bezeichnet Apple Zusatzinhalte von Filmen, die man sonst auch als Bonus auf DVDs findet. Das neue Feature ist zudem auch ab sofort auf jedem Apple TV mit Software-Version 6.2 verfügbar, die im vergangenen Monat gemeinsam mit iOS 7.1.2 veröffentlicht wurde. Auf iOS-Geräten wird es ab Herbst mit iOS 8 zur Verfügung stehen. Apple weist darauf hin, dass neue iTunes Extras automatisch kostenlos zu bereits erworben HD-Filmen hinzugefügt werden, sobald sie verfügbar sind. iTunes 11.3 kann ab sofort über den Update-Bereich des Mac AppStore geladen werden und steht auch für Windows zur Verfügung.

Trackbacks

Flo's Weblog | Apple News and more... am : Jahresrückblick 2014: Juli - September

Vorschau anzeigen
Wie aus den letzten Jahren gewohnt, gibt es auch in 2014 wieder einen kleinen Rückblick auf die hinter uns liegenden 12 Apple-Monate zwischen den Feiertagen. Somit verbleibt die Zeit auch ohne spannende Meldungen nicht ganz Apple-frei. Auch das Jahr 2014

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Maik am :

Apropos HD und iTunes... Kauft da wirklich wer die überteuerten Filme? Die Serien sind oft, im Vergleich zu den Blu-rays, günstiger. Aber die Filme niemals, nicht mal bei Sonderangeboten.

Maik am :

Und leihen ist noch extremer, nur für's Angucken 5€ oder so. Fast wie im Kino. Da frage ich mich immer, wenn Apple das alles anbietet, muß es auch jemand bezahlen. Aber wer...? Kenne niemanden.

SonnenscheinFS am :

Ja, ich mache das aus Überzeugung. Ich habe auf meine gesamte Musik-, Film-, und Serienbibliothek immer und überall Zugriff. Abends ATV an und alles ist verfügbar. Ohne Festplatten, NAS, Sicherungen, Bastelein, etc. Ein Traum. DAS ist ein Mediencenter!

SonnenscheinFS am :

PS: das sind bei mir nun 478 Alben, 119 Filme und 15 TV Sendungen mit 146 Folgen. :)

Richard am :

Nach da, jetzt hast du's uns aber gezeigt wa?

SonnenscheinFS am :

Aber sowas von... ???? Ich pack ihn wieder ein, gel.

TreCool8992 am :

Das ist natürlich schon ein kleiner Traum, allerdings auch ein ziemlich teurer. Auch wenn ich dich gerade etwas beneide, wirst du damit trotzdem eher zu einer Randgruppe unter den iTunes-Nutzern gehören.
Mir persönlich fehlt dabei aber auch immer etwas das Regal, wo alle Errungenschaften bewundert werden können :-P

SonnenscheinFS am :

Du hast Recht. Das Thema Mediencenter beschäftigt mich schon ewig. Ich gebe zu das ist irgendwie mein Hobby. Irgendwann hab ich beschlossen meine Sammlung in iTunes Stück für Stück (Angebote) nachzukaufen. Wenn ich aber das Ergebnis sehe hat sich für MICH jeder Euro gelohnt.

Richard am :

Nur so, ich hab ca 1200 Alben von iTunes und ca. 30 Filme und 25staffeln, aber das hat niemanden zu interessieren!!!

SonnenscheinFS am :

Warum teilst du uns dies dann mit wenn das niemand was angeht?

Richard am :

Denkst du hier heißt nur einer Richard??

Unilife am :

Wann kommt die Coverflow-Ansicht und vor allem die Skalierung der Cover wieder zurück? Ich mag die starre Größe nicht mehr sehen!

Anonym am :

Ich hab null Alben und 2 geschenkte
Filme und bin auch glücklich

WGS am :

Was sind denn "Null"-Alben?

kriscom am :

"Null"-Alben und "Null"-Filme/Serien bekommst du nur mit einem VIP-Apple-Pass, funktioniert so ähnlich wie Developerzugang, nur das du für den VIP-Pass eine persönliche Einladung eines schon VIP-Mitgliedes brauchst. ;-)

Andreas am :

Kaufe auch ausschließlich über iTunes Filme und Serien. Wenn Ihr über Apple meckert, müsst Ihr euch mal Sonys Filmpreise über die PS 4 angucken. Immer 4-5 Euro mehr als bei Apple.

jumarq am :

Ich leihe mir regelmäßig Filme im iTunes aus. Wenn ich eine Serie total toll finde, wie zum Beispiel House of Cards, dann wird sie auch über iTunes gekauft. Der Komfort ist einfach unschlagbar!

Maik am :

Verstehe ich nicht. Speichert man auf dem PC, belegen die viel Platz und er muß immer an sein, wenn man dran will oder man hat NAS und ATV. Beides zusammen sehr teuer. Auf einem iPad speichern kommt erst gar nicht in Frage, bei Serien. Ansonsten streamt ATV nur, man muß also immer online sein und verbraucht ordentlich Bandbreite. Wo ist da was bequem? Eine Bluray-Box braucht zwar immer einen Player, aber dafür kann man die Box mitnehmen zu Freunden oder Familie. Bluray-Player hat eigentlich jeder. Und für Kinofeeling-Freaks sind die Filme von iTunes nix, weil meistens nur eine Tonspur und dann wohl nicht DTS. Ich habe Serien von iTunes gekauft, in 1080p. Recht miese Bildqualität. Das kommt noch oben drauf. Nee, das ist Geldverschwendung.

Toni am :

Nach dem Update hat iTunes meinen iPod nano (7. Generation) nicht mehr als "meinen" iPod erkannt (so als würde ich einen anderen Computer mit einer anderen iTunes Bibliothek nutzen). Ich musste erst alle Inhalte vom Gerät löschen und neu synchronisieren. Zudem ignoriert iTunes jetzt, welche Titel markiert sind und welche nicht und synchronisiert grundsätzlich das ganze Album, obwohl ich eingestellt habe, dass nur markierte Titel synchronisiert werden sollen. Damit hatte ich vorher keine Probleme. Ein Einzelfall?

Maik am :

Wohl kaum. Seit Version 11 ist alles nur schlimmer geworden. Mir ist kein einziger Vorteil der 11er Versionen aufgefallen, nur Nachteile. Das neue Podcast-Handling ist grausam. Habe iTunes 10.7 in einer VM laufen, mit leerer Bibliothek. Das ist rein von der Bedienung her genial, so wie man es mal kannte und fast vergessen hat. Leider geht es eben nicht zusammen mit iOS7-Geräten....

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen