Skip to content

Steht ein aktualisierter Mac mini kurz bevor? [UPDATE: Auch neuer iMac?]

Erst heute hat Apple seine MacBook Pro Familie aktualisiert, da könnte die nächste Aktualisierung bereits ins Haus stehen. Und zwar für ein Produkt, welches Viele (inklusive mir) bereits totgesagt haben. Die Kollegen von 9to5Mac haben nämlich auf Apples erst gestern aktualisierter Support Webseite ein Produkt mit der Bezeichnung "Mac mini (Mid 2014)" entdeckt. Während es sich hierbei um einen bloßen Fehler eines Mitarbeiters handeln könnte, könnte es auf der anderen Seite auch Hoffnung für all diejenigen machen, die auf ein neues Modell von Apples günstigsten Mac warten. Aktuell gibt es zwar keine Gerüchte um einen neuen Mac mini, allerdings würden sich die auch im neuen MacBook Pro verbauten neuen Haswell-Chips sicherlich auch gut in dem zuletzt in 2012 aktualisierten Gerät machen.

UPDATE: Offenbar war auf der oben genannten Support-Seite kurz vor der Aktualisierung mit dem Mac mini auch ein "iMac (27-inch, Mid-2014)" gelistet, wie die französischen Kollegen von Consomac. entdeckt hatten. Dieser wurde unmittelbar über dem "iMac (21,5-inch, Mid-2014)" aufgeführt, den Apple im vergangenen Monat auf den Markt brachte. Nach wie vor ist allerdings nicht abschließend geklärt, ob es sich nicht doch bloß um einen Fehler auf der Webseite handelt.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

John am :

Auf JEDEN! Nach 2 Jahren wird's auch mal Zeit...

Truschi am :

Apple nimmt langsam Fahrt auf

Der andre Flo am :

Die Hoffnung stirbt zuletzt. Das Warten hat ein Ende. Mein Mac Mini 2nd Gen will endlich in Ruhestand gehen ;-)
Ich freu mich.

Ulf am :

2nd Generation? Aus welchem Jahr ist er denn?

Der andre Flo am :

Der ist die Late 2007 Version. 2008 gekauft. Arbeiten macht aber nicht mehr wirklich Spaß damit.

haracidffm am :

Bei uns laufen Apples im Durchschnitt (!) 8 Jahre. 7600, G3 Desktop, 2x G4 (einer läuft immer noch mit OS X 10.4.28, für die Sekretärin vollkommend ausreichend, ist jetzt gut 13 Jahre alt). Nur der G5 (Late 2005) hat nach 4 Jahren die Löffel abgegeben, ärgerlich — war unser teuerster Rechner. Wurde durch einen Mac Mini (2009) ersetzt, der weiter gute Dienste tut.

pagepro am :

Cool, wir haben hier auch eine Unmenge an iMac's laufen und die gehen echt gut und das nach bereits zum Teil 7 Jahren.

Expee am :

Bereits nach sieben Jahren! Das nenn ich mal nen Anlauf! ;)

DaSch am :

Ich glaub den Mac Mini aus dem Programm zu nehmen wäre ein großer Fehler von Apple. Bei mir im Unternehmen haben wir viele Mac Mini und warten mit neuen Anschaffungen nur auf die nächste Version.

Jürgen am :

Mich würde es freuen. Obwohl oder gerade weil ich zu Hause einen 2013er iMac stehen habe, steht für mich fest das ich fürs Büro noch einen neuen Mini möchte. Den Mini kann man prima mit Brenner oder externer Festplatte im passenden Gehäuseformat stapeln und die Anschlüsse sind gut zu erreichen, so das man keinen zusätzlichen Hub benötigt. Damit sieht der Schreibtisch einfach nicht so zugerümpelt aus, wie bei einem vergleichbaren iMac. Schade nur das der Mini nicht mal mit hochwertigem Innenleben angeboten wird, würde auch mehr Geld dafür ausgeben.

iMerkopf am :

Den Mini mit hochwertigem Innenleben gibts doch - heißt halt MacPro ;)

Philipp am :

Ich hoffe, dass Apple denn Mac mini bestehen lässt. Er bietet ein besseres Preis/Leistungs-Verhältnis als die meisten Macs. Der iMac ist zwar auch in einer kleinen Version erhältlich, aber immer noch sehr teuer und nicht erweiterbar. Der Mac mini ist vor allem als kleiner Server aufgrund seines Preises und seiner einfacher Erweiterung top!

Ulf am :

Solang Apple den Oldtimer iPod Classic im Sortiment belässt, wird der Mac Mini auf jeden Fall weiter leben.
Hab zwar noch das letzte dicke Modell von 2009 zuhause zu stehen, aber nach 5 Jahren wird er sicherlich auch allmählich seinem Ende entgegen gehen. Da wärs schade, wenns keinen aktuellen Nachfolger mehr gäbe...

Michael am :

Ich hoffe der neue iMac wird nicht zu teuer, dann Kauf ich den

Volker am :

Und zur Feier des Updates verwendet Flo dann bestimmt auch ein aktuelles Bildchen ;-)

Nico am :

Sowas ist volle Absicht von Apple, um das Interesse anzuheizen. Wer glaubt denn ernsthaft, dass Apple die Geräte versehentlich auf die Seite setzt?!

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen