
Das Thema Saphirglas ist auch einen guten Monat vor dem vermeintlichen Verkaufsstart des iPhone 6 noch ein großes Thema. Kommt es oder kommt es nicht? Einem aktuellen Bericht des
Wall Street Journal zufolge lässt sich diese Frage mit einem klaren Jein beantworten. Es gab ja bereits Gerüchte, wonach unter Umständen nur die High-End Version des 5,5"-Modells über dieses Feature verfügen könnte. Das Wall Street Journal weicht dieses Gerücht nun ein wenig auf. Demnach sollen die High-End Versionen sowohl des 4,7"-, als auch des 5,5"-Modells mit Saphirglas-Displays ausgestattet werden. Dies könnte dann allerdings mit einem höheren Preis für diese Modelle einhergehen. Als Grund für die Limitierung nennt mit dem WSJ nun auch erstmals eine Mainstream-Publikation Produktionsschwierigkeiten, die den benötigten Output verhinderten, um für alle Modelle genügend Saphirglas herzustellen. Zumal Apple nach wie vor plane, auch die Displays der erwarteten iWatch mit diesem Material zu bestücken.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Müllsack am :
XfrogX am :
Aber fände das sehr schlecht.
Oder die machen es als Aufpreis. Wie früher bei entspiegelten Displays der Laptops.
Sonst könnte man sich auch das glas nachrüsten.
Sven am :
In der Uhrenindustrie gibt es Saphire Gläser doch schon ewig, das ist doch nichts neues.
Oder liegt es nur an der Größe der Gläser?
LG Sven
Dold Boris am :
Gurki am :
Boris am :
Angelika am :
Ich würde zwar für Saphirglas beim 6er auch was beim Preis drauflegen - ebenso wie bei einer möglichen Uhr - aber nicht für ein Gerät im Format einer Bodenfliese.
So schön kann Apple gar nicht sein, dass ich mich blind auf ein Gigantophone einlasse. Da denke ich tut das 5S noch gut ne Weile seine Dienste. Und vielleicht kehrt Apple mit dem Iphone 7 dann wieder zu normalen Formaten zurück.
Dold Boris am :
Kiki am :
Ahmet am :
Wölfe am :
Angelika am :
Zeichne mal die neuen Maße auf und leg ein 5S drauf, dann siehst du was das für eine Fliese wird. Schön ist anders.
Und wozu ein 5,5 wenn es ein 7.9er Ipad mini gibt? Unnötig wie ein Pickel im Gesicht.
Wenn Siri richtig gut mit einer möglichen IWatch in Kombi mit IOS auf dem Iphone funktioniert, brauch ich nicht mal mehr das Iphone zum telefonieren nutzen, sondern kann das im Idealfall mit der Uhr tun. Das wäre Innovation und nicht einfach nur Geräte zu Gigantos zu machen.
Chrissi am :
Angelika am :
Ein Cerankochfeld ans Ohr zu halten um zu telefonieren ist einfach stillos und paßt nicht zu Apple.
Die meisten Apple-User haben beides - ein Iphone und ein Ipad und wer nicht mehr vom Handy hochgucken kann, weil er damit nicht nur telefoniert sondern beständig damit surft und zockt, bei dem läuft wohl ohnehin was falsch. Mit nem Iphone bzw. Smartphone schaue ich mal was im Netz kurz nach, aber ich surfe damit nicht endlos und folglich brauch ich kein Gigantophone am Ohr
Kiki am :
Hätte das IPad mini ne telefonfunktion bräucht ich kein iphone mehr...