Apple gewinnt Emmy-Award für seinen Weihnachts-Werbespot
Wie jedes Jahr zur Weihnachtszeit hatte Apple auch im vergangenen Jahr einen eigens produzierten Werbespot geschaltet, der die Feiertage zum Thema hatte. Unter dem Titel "Misunderstood" spielte man dabei mit dem immer wieder zu hörenden Vorwurf "Kannst du das Handy nicht mal weglegen" und drehte den Spieß am Ende in einer fast schon rührenden Story um. Statt "sinnlos" mit dem iPhone zu spielen und sich von der Familie abzukapseln produzierte der Sprössling der zu sehenden Familie nämlich einen emotionalen Familienfilm, der hinterher per Apple TV auf den Fernseher gestreamt wird. Der von vielen Seiten gefeierte Werbespot erhielt nun eine Auszeichnung von allerhöchster Stelle. So konnte Apple mit "Misunderstood" einen Emmy-Award in der Kategorie "Outstanding Commercial" abräumen. In der Urteilsbegründung der Jury heißt es, dass der Spot ein herausragendes Beispiel für einen gelungenen Werbespot sei, der den Zuschauer gleichermaßen fesselt und überrascht.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
stefan am :
loser am :
Philipp am :
phpART am :
Spaß, Toller Spot, ganz lustig und unerwartet :)
Firehorse am :
mattig am :
Apple produziert nur gute Spots.
Die letzte zwei sind auch der Hammer!!
Pascal am :