Skip to content

[iOS] AppStore Perlen Spezial: Bioshock

Nach etwas längerer Zeit ist in der vergangenen Nacht mal wieder ein echter Knaller im iOS AppStore erschienen Die Rede ist von BioShock. Im Jahr 2009 für den Mac erschienen und seit März 2011 auch für € 17,99 im Mac AppStore erhältlich, kann man die mehrfach ausgezeichnete düstere Mischung aus First-Person-Shooter und Rollenspiel nun auch auf iPhone, iPod touch und iPad erleben. Der Spieler schlüpft in die Rolle von Jack, der sich nach einem Flugzeugabsturz dank einer rostigen Tauchkugel in der Unterwasserstadt Rapture wiederfindet. Ursprünglich wurde diese für eine handverlesene Gruppe von Wissenschaftlern, Künstlern und Industriellen als Prototyp für eine idealistische Zivilisation der Zukunft geschaffen. Allerdings ist inzwischen eine gefährliche Substanz namens ADAM außer Kontrolle geraten und nun ist die Stadt übersät mit Leichen und genetisch mutierten Bewohnern, die Jack nach dem Leben trachten. Um sich zur Wehr zu setzen, kann man alles mögliche in Waffen verwandeln. Die riesige Unterwasserwelt ist frei zu erkunden, so dass es keinen vorgezeichneten Plot gibt.

Besonderes Aushängeschild von BioShock ist die mystische Atmosphäre mit tollen Grafiken und stimmigem Sound, die auch auf iPhone und iPad wirklich hervorragend rüber kommen (am besten mit Kopfhörern spielen!) und Bioshock in die absolute Top-Liga der iOS-Spiele katapultiert. Achtet vor dem Download bitte auf die Systemvoraussetzungen, da nur neuere iOS-Geräte unterstützt werden. BioShock kann ab sofort zum Preis von € 13,99 über den folgenden Link aus dem iOS AppStore geladen werden: BioShock



YouTube Direktlink

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Frank am :

Ist das komplett in deutsch? dass sowas auch nie dabei steht. ????

Dingo am :

Die Screenshots im Appstore sind jedenfalls englisch.

Frank am :

Ja, das sind sie aber immer eigentlich, das lässt keine Rückschlüsse zu.

Pasfield am :

Ein Shooter kann meiner Meinung nach nur mit einer Maus präzise gesteuert werden.

iKostas am :

Stimme zu.
Hab da meine problemchen mit der PS4.
FF kann man zum Glück mit Maus/Tastatur spielen

Lucy Fairy am :

Ältere iOS-Geräte werden nicht unterstützt?
Laut Beschreibung wird auch das iPad3 nicht unterstützt. Ich stelle allerdings fest, dass Bioshock auf meinem iPad3 erstaunlich gut und flüssig läuft. Keine Abstürze, keine Ruckler bis jetzt.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen