Skip to content

iPhone-Event: Apple baut Location, iWatch als iPhone-Gadget?

Seit gestern ist die Katze nun also aus dem Sack. Apples diesjähriges iPhone-Event steigt am 09. September und zwar am selben Ort, an dem Steve Jobs vor 30 Jahren auch den allerersten Mac präsentiert hatte, nämlich im Flint Center for the Performing Arts auf dem Campus des De Anza College in Cupertin. Oder besser gesagt am. Denn auf dem ausgewählten Gelände baut man offenbar schon seit ein paar Tagen an einer gewaltigen Konstruktion, die offenbar als Kulisse für das Event dienen wird. Damit wird auch deutlich, welche Bedeutung Apple dem Event beimisst. Während in den anderen, häufig gewählten Locations, wie dem Yerba Buena Center oder dem Moscone Center nur knapp 800 bzw. 1.500 Personen Platz finden, sind es im Flint Center stattliche 2.000 Plätze. Die Kollegen von MacRumors und The Loop zeigen bereits ein paar Bilder des von zahlreichen Sicherheitskräften abgeriegelten Aufbaus.


Unterdessen berichtet nun auch Bloomberg, dass Apple auf dem Event nicht nur das iPhone 6 präsentieren wird, sondern auch die lang ersehnte iWatch. Ursprünglich hatte man in Cupertino wohl geplant, dies im Oktober zu tun. Inzwischen habe man seine Pläne aber geändert, vor allem, um die iWatch als Zubehörprodukt für das iPhone zu platzieren. Hierdurch will man angeblich auch einer zu hohen Erwartungshaltung an das Produkt vorbeugen. Als ob das noch möglich wäre. Bereits das gesamte Jahr über haben verschiedene Apple-Manager das beste Produkt-Lineup der letzten 25 Jahre heraufbeschworen. Ob die iWatch aber auch wirklich kurzfristig in den Verkauf gehen wird, ist nach wie vor unklar. Vor allem die fehlenden Leaks von Produktkomponenten und weiteren Details lassen darauf schließen, dass mit der Produktion offenbar noch nicht begonnen wurde.

Trackbacks

Flo's Weblog | Apple News and more... am : Gerüchte um U2-Beteiligung am iPhone 6

Vorschau anzeigen
Wieaus dem Nichts tauchen wenige Tage vor dem iPhone-Event am 09. September plötzlich Gerüchte um eine Beteiligung der irischen Kult-Band U2 auf. Sowohl auf Twitter, als auch auf verschiedenen Apple-Gerüchte- und News-Seiten geben sich momentan die angebl

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Livio am :

Man darf nicht vergessen, wie lange es zwischen Präsentation und Markteinführung des ersten iPhones sowie des ersten iPads dauerte. Daher finde ich es nicht ungewöhnlich, dass mit der Produktion der "iWatch" noch nicht begonnen wurde.

Jesper am :

Ich tippe darauf dass die iWatch made in USA ist und daher nichts geleaked wurde. Vom Mac Pro hat man auch nichts gesehen

Frank am :

Ist doch Nonsens. Der Pro war schon wegen seines Designs ein spektakuläres Produkt welches auf ein großes "Hallo" in der breiten Masse gestoßen ist. Da wären für Vorabbilder einige Dollar geflossen wenn im Vorfeld bekannt gewesen wäre wo das Gerät gebaut wurde.

Frank am :

Doch, werden sie. Da sind vor dem Release immer Bilder der Geräte im Umlauf sogar von deren Verpackungen. Selbst die Ausstattung ist Tage vorher schon bekannt. Allerdings werden diese Geräte - anders als der Pro - nicht in den USA gebaut, weshalb solche Leaks immer wieder in Umlauf kommen. Beim Pro war das Interesse dagegen sogar deutlich höher als bei einem einfachen MacBook. Die Uhr würde vermutlich gerade zum Anfang in kleinen Fabriken (vermutlich sogar nur in einer Einzigen) in den USA oder sogar Europa gefertigt in der man so etwas leichter unter Kontrolle halten kann. Die wollen schließlich Ihren Auftrag nicht verlieren. Mal davon abgesehen dass die Uhren - wie Flo schon schreibt - noch nicht mal gebaut sein werden. Ich weiß dass ein deutscher Zulieferer noch immer an einem Sensoren für Apple feilt der in einem aktuellen Gerät verbaut werden soll und von der Funktion her nur ins iPhone oder die iWatch passt. Und da wird man eher das Release von letzterem verschieben.

matze am :

Was für ein Bild Zeitung Kommentar!

Eric am :

Ich persönlich wäre ja stark für längere Phasen von der Präsentation bis zum Release, dafür aber weniger "geleake"!
Ich vermisse die "One more Thing" Zeiten.

Arni am :

One More Thing: genau das fehlt. Vielleicht kommt das ja am 9.9.

Ronny am :

Mit fehlt persönlich gar nix. Ich möchte nur das das was ich kaufe funktioniert und mich nicht im Stich lässt.

Willi Winzig am :

Während Apple sIch selbst feiert, gehen jeden Tag einige 15" MBP Early 2011 wegen überhitzter GPU den Bach runter. Für Apple existiert dieser ganz klare Konstruktionsfehler einfach nicht - einfach "tot"-schweigen... Apple sollte sich schämen. So etwas liest man in diesem Hurra-Blog natürlich nicht!

Cromax am :

Nein, Ronny hat es eigentlich sehr gut getroffen, wie der Kern der Apple Nutzer denkt. Du hast deine Meinung nur durch die Minderheiten der Apple Fanboys und Apple Hater prägen lassen. Und ja, die Fanboys und Hater sind Minderheiten. Im Internet streiten sich tausende darum wie super oder scheisse Apple ist. Apple Geräte werden aber Millionen verwendet und die meisten schweigen einfach und sind zufrieden.

Willi Winzig am :

Ich giere nach gar nichts. Nachdem mein geliebtes 15" MBP Early 2011 wegen überhitzter GPU den Bach runtergegangen ist, hat mein "Apfelbild" einen gewaltigen Sprung bekommen. Trotzdem - wegen der übergroßen Abhängigkeit - habe ich mir ein neues MBP gekauft. Eigentlich müsste ich alles mit dem Apfel zum Mond schießen und zur Konkurrenz wechseln.

bruce.bane am :

Dann wechsel endlich zur Konkurrenz und nerv nicht hier rum.

Willi Winzig am :

Nicht nur die Anbetung kann beginnen, sondern auch die Warteschlangen vor den Retail Stores sind eröffnet. Auf geht's...

Kakadu am :

Tom Erfurt und Willi Winzig stehen schon mal nicht in der Schlange. Ist doch schön...

Nico am :

Warum tut ihr immer so, als ob das nur bei Apple so wäre? Nahezu jedes Unternehmen möchte Gewinn machen.

Tommy1961 am :

Stimmt so nicht JEDES Unternehmen WILL Gewinn machen!!

Sonst wäre es kein Unternehmen, eher ein Verein, oder öffentliche Organisation.

Und okay, wie oben gesagt, es gibt Millionen von Nutzern, denen sind solche Miesmacher Dep..., die aus welchen Gründen auch immer, nur maulen egal.

Aber es ist wohl besonders für Deutsche, geliebte Unart, jedem der ne Idee hat und Kohle mit verdient es zu neiden.

Hey, wenn einer die Preise, die Apple aufruft, bezahlen will ist es SEIN Ding und solche Miesepeter, einfach wo anders lesen und hier das Maul halten!!

Es nervt immer wieder, egal wo und worum es geht, solches idiotisches Geschmiere lesen zu müssen.

Gründet doch euren "ich schreib am liebsten Müll Blog" und tobt euch da aus.

Axso, meine schlechtschreibfehler dürft ihr behalten, ich schenk sie euch.

Mußte mal gesagt werden, auch wenn ich keine apfelgeräte nutze und nur durch Zufall hier gelandet bin.

Rolf am :

Noch besser ist es, auf die Apple-Fanboy-Hater in einem Apple-Bereich garnicht zu reagieren und sich den Teil zu denken ;). Nehmt sowas doch nicht so persönlich... Ich freue mich auf die neuen Geräte.

Ronny am :

Ach Leute! Es geht dich gar nicht darum wer der beste Hersteller eure geliebten Gatgets ist. Es ist was persönliches und individuelles das den Ausschlag für Kaufentscheidungen ausmacht. Du geht's doch meistens auch meistens zum gleichen Obsthändler auf den Wochenmarkt, weil du weißt, das dir dort die Äpfel am besten schmecken. Ein anderer schimpft und sagt vllt, das er noch so schlechtes Obst, oder so unfreundlich bedient wurde und geht eben woanders einkaufen.

Das ist normal und gut so! Zu behaupten das Apple alles besser macht als die Konkurrenz ist eh nicht zu halten. Die Zeiten sind wohl vorbei.

Ich für meinen Teil freue mich auf neue Generation iPhone und bin mir sicher wieder 2 Jahre lang Spass daran zu haben.

Angelika am :

Fehlende Leaks zur Uhr könnten auch bedeuten, das endlich mal wieder die Geheimhaltung funktioniert.

Ronny am :

Und mit diesem: 'da haben die Millionärs u. Milliardärs in Cupertino keine Freude an Dir'. Da bin ich mir nicht ganz sicher ob das so stimmt. Sie verdienen sicher viel Geld und haben bestimmt auch einen guten Höhenflug, dennoch glaube ich, das sie einen großen Ehrgeiz besitzen, ihre Produkte auf das höchsten Niveau zu bringen und dir den größtmöglichen Mehrwert zu bieten. Sie wollen sich abheben von anderen, Sachen völlig anders gestalten. Und es gelingt ihnen ;-)

Dafür verlangen sie viel Geld. Und es ist jedem seine eigene Entscheidung dafür das Geld zu bezahlen. Einen BMW bekommt man auch nie für das Geld eines Opels. Sorry.

Herri am :

Wow, die bauen extra was neues. Genau wie für jogis jungs. Apple wird weltmeister.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen