Last Minute Gerüchte zum heutigen Event

Auch rund um das iPhone 6 ranken sich kurz vor dem Event teils haarsträubende neue Gerüchte. Laut Cult of Mac soll das Gerät nicht nur bruchfest sein, sondern auch noch wasserfest. Hierbei handelt es sich um ein Feature, mit dem vor allem das Android-Lager in letzter Zeit kräftig die Werbetrommel rührte. Ich persönlich finde das allerdings irgendwie eher weniger spannend. Durchaus der Realität entsprechen könnten hingegen die vermeintlichen Benchmark-Ergebnisse zum iPhone 6, die der chinesische Chef-Leaker der vergangenen Tage via Geekbench präsentiert. Dabei soll das Gerät im Single-Core-Modus 1.633 Punkte und im Multi-Core-Modus 2.920 Punkte erreichen. Dies ist ziemlich beeindruckend, vor allem wenn man es mit den Werten des Galaxy S5 vergleicht, welches im Single-Core-Modus gerade einmal auf 938 Punkte kommt. Der verbaute A8-Chip kommt offenbar mit einem Prozessor daher, dessen zwei Kerne mit jeweils 1,4 GHz getaktet sind. Der Arbeitsspeicher beträgt weiterhin 1 GB. (via MacRumors)
Hinsichtlich des offenbar ebenfalls heute auf dem Programm stehenden mobilen Bezahldienst von Apple könnte es auch eine Art Bonusprogramm geben. Hierüber könnten dann teilnehmende Geschäftspartner von Apple spezielle Angebote für Kunden anbieten, die über Apples Dienst ihre Waren und Dienstleistungen bezahlen. Für Apple böte sich damit die Möglichkeit, sich von den Wettbewerbern wie beispielsweise PayPal abzusetzen. Angeblich soll Apple unter anderem mit der InterContinental Hotels Group über ein solches Programm verhandeln. Ich würde allerdings davon ausgehen, dass dies noch in den Anfängen steckt und wenn überhaupt, dann erst nach und nach international ausgerollt wird. (via MacRumors)
Zum Abschluss der Gerüchteflut auch hier noch einmal die gewohnten Worte in eigener Sache. Vor jeder Apple-Ankündigung sprießen die Gerüchte naturgemäß nur so aus dem Boden, was in den vergangenen Monaten immer mehr zu einer großen, fast schon überzogenen Erwartungshaltung geführt hat, die dann letzten Endes oftmals nicht erfüllt wurde, ja nicht erfüllt werden konnte. Zu sehen war dies unter anderem auch bei der Vorstellung des iPhone 5, bei dem von einigen nicht einmal ein komplett neues Design und ein größeres Display als ausreichende Neuerungen erachtet wurden. Selbstverständlich sind es letzten Endes auch Blogs wie meiner, die diese Erwartungshaltung schüren. Von daher möchte ich an dieser Stelle einmal deutlich darauf hinweisen, dass selbstverständlich nicht alle aufgekommenen und oben angesprochenen Gerüchte letzten Endes auch auf der Bühne des Events landen können und dazu apellieren, keine überzogenen Erwartungen in das Event zu stecken. Ich persönlich räume der Präsentation des iPhone 6, der iWatch, von iOS 8 und dem mobilen Bezahldienst die größten Chancen ein. Ob es so kommen wird, bleibt jedoch natürlich abzuwarten...
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Florian am :
Anonym am :
HSeffers am :
MeineGuteMeinung am :
airwolf am :
McStreet am :
Anonym am :
Coco am :
Dennis Kothen am :
Anonym am :
Breakdown am :
Georg am :
Wiesodenn am :
Thomas S. am :
Abakus am :
DefCon am :
Die übertragen ist extrem instabil
E. Aus R. am :
Conni am :
Tommy am :
... am :
Alekks am :
Tommy am :
Wiesodenn am :
Neo am :
ATV hat sich gerade komplett verabschiedet
Sepp am :
Herri am :
Neo am :
China hat sich ausgesabbelt
Thomas am :
Achtung....
Auf dem Apple TV bei Einstellungen die Sprache auf Englisch umstellen, dann ist die Japanerin weg.
Cfire am :
Dieter Köhler am :
WasIstDennDaLos am :
Sinthu am :
Schoko am :
Anonym am :
Petra Schumann am :
Anonym am :
TD am :
Anonym am :
Batman am :
H. Schmitz am :
Wiesodenn am :
H. Schmitz am :
Anonym am :
Anonym am :
Name am :
Gregor am :
Anonym am :
HSeffers am :
Anonym am :
Denny am :
DefCon am :
Anonym am :
Thomas am :
Gerade habe ich einen kurzen Ausschnitt gesehen, da ging es ums bezahlen mit den iPhone. Ob die das sicher hinkriegen, wenn sie nichtmal die Übertragung stabil zum Laufen kriegen?