Same procedure as every year: iFixit nimmt das neue iPhone auseinander
Es gibt Dinge, auf die ist einfach Verlass. So auch auf die Reparatur-Spezialisten von iFixit, die mit schöner Regelmäßigkeit neue Apple-Produkte unmittelbar nach ihrem Erscheinen fein säuberlich in ihre Einzelteile zerlegen und dabei immer wieder interessante Details zu Tage fördern. Und so verhält es sich auch in diesem Jahr mit dem iPhone 6. Die erste Erkenntnis der Kollegen ist dabei, dass Apple die Reparatur des Gerätes vereinfacht habe. So lassen sich beispielsweise das Display und der Akku einfacher austauschen und das Kabel des Touch ID Sensors sei gegenüber dem des iPhone 5s deutlich robuster und nicht mehr so einfach zu beschädigen. Bestätigt haben sich auch diverse im Vorfeld gehandelte Gerüchte, so unter anderem der 2915 mAh starke Akku im iPhone 6 Plus und das 1810 mAh starke Pendant im iPhone 6. Beide Geräte verharren bei den von Apple auch schon im iPhone 5s verbauten 1 GB Arbeitsspeicher.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Marco am :
Kakadu am :
cyas am :
chris am :
warum dann nicht bei beiden Geräten den starken Akku?
cyas am :
Wie sollen die da physisch gleich groß sein?!
Thomas am :
Fred am :
Warum sind dann nicht alle gleich schnell und gleich schlau!!!
Dennis am :
Fred am :
Poste doch mal deine Adresse, vielleicht finden wir noch weitere Gemeinsamkeiten wenn ich dich besuche und wir ein bischen quatschen.
philip am :
airwolf am :
Kakadu am :
Kakadu am :
Kakadu am :
Tobi am :
Kakadu am :
Ich arbeite seit fast 25 Jahren mit Apple und bin zufrieden. Sonst wäre diese Ära schon lange beendet. Die Geräte sind ziemlich lange im Einsatz. Es gibt in z.B. in meinem Büro noch iMACs aus den Jahren 2003, 2004 und 2007 neben den aktuellen Modellen und bei den iPhones haben wir 4er, 4s und 5er neben dem heute eingetroffenen 6er.
Ich habe übrigens noch nie ein Apple-Gerät weggeschmissen. Nichten und Neffen oder Bekannte lauern schon, wenn mal was frei wird und nutzen das dann weiter. Bei anderen Produkten hat man das leider selten.
Also nix für ungut - streiten wir uns nicht und lassen jedem seine Wahl. Eigentlich ging's ja auch um iFixit und das Zerlegen des iPhones....
Dennis am :
Kakadu am :
MYTHOSmovado am :
Thomas am :