Impressionen vom iPhone 6 Verkaufsstart
Inzwischen hat der Verkaufsstart des iPhone 6 auf der ganzen Welt begonnen, teils mit aberwitzigen, teils aber auch mit dramatischen Szenen von den Verkaufsstätten. Letzteres wird auch hierzulande immer mehr von Wiederverkäufern verursacht, die das iPhone im Gegensatz zu den wahren Fans nicht für sich selbst erwerben wollen, sondern lediglich zum Wiederverkauf zu astronomischen Preisen in Ländern, in denen das Gerät noch nicht auf dem Markt oder aber bereits ausverkauft ist. Dies führte dazu, dass in Berlin anscheinend eine Gruppe von polnischen Kunden kurz davor war, den dortigen Apple Store zu stürmen, in Dresden maschierte gar die Polizei auf, um bei der Bekanntgabe des Ausverkaufs an iPhone 6 und iPhone 6 Plus Geräten für Ordnung zu sorgen. Derlei Szenen gibt es leider inzwischen vermehrt zu beobachten, weswegen Apple aus meiner Sicht gut daran tut, auch weiterhin eine Vorbestellphase für neue Geräte anzubieten. Auch wenn es schade um den Eventcharakter vor den Apple Stores ist.
Es gibt aber natürlich auch jede Menge positive Schlagzeilen zum Verkaufsstart. So waren viele freudige Gesichter zu sehen als die echten Fans endlich mit ihrem neuen Gerät in der Hand das Geschäft verließen. Der erste Käufer in Perth, Australien hat dabei inzwischen sogar unfreiwillige Berühmtheit erlangt, als er sein neues iPhone 6 vor laufender Kamera und dem Rest der Wartenden beim Auspacken prompt fallen ließ.
In Toronto, Kanada bildete sich eine imposante Schlange im dortigen Einkaufszentrum Eaton Centre, die sich über mehrere Stockwerke erstreckte. (via MacRumors)
Beeindruckende Menschenmassen fand man auch in London am Apple Store Covent Garden. (via AppleInsider)
Und last but not least wurden auch die deutschen Apple Stores von iPhone-Fans belagert, wie unter anderem das folgende Foto aus München zeigt (mit Dank an Andreas!)
Eine besondere Überraschung erwartete die Käufer im Apple Store im kalifornischen Palo Alto, wo sie von Apple CEO Tim Cook persönlich in Empfang genommen wurden (via 9to5Mac). Auch andere hochrangoge Apple Manager ließen sich an verschiedenen Locations blicken, so unter anderem die Retail-Chefin Angela Ahrendts im autralischen Sydney und Eddy Cue in Stanford.
Man darf gespannt sein, was für offizielle Verkaufszahlen Apple Anfang kommender Woche bekannt geben wird. Mein erster Eindruck zu meinem iPhone 6 kommt dann am Wochenende.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Christian am :
Nico am :
Pipo am :
Pwa03 am :
Jerry am :
Pwa03 am :
Steffi am :
Mike Noack am :
Michael am :
Suicide27Survivor am :
Suicide27Survivor am :
Ärgerlich. Mal sehen was da noch so kommt? iOS8 stößt ja auch nicht nur auf Begeisterung.
acm am :
Georg am :
acm am :
Bin heute früh um 10:10Uhr bei Saturn rein..
10:45Uhr nach etwas Überredungskunst glücklich mit zwei Geräten für meine Freundin und mich wieder raus ;-)
in der ganzen Stadt wurden 40 Stk ausgeliefert !(Kiel)
Ich würde sagen der frühe Vogel fängt den Wurm
!!..
Muss aber nicht immer im Store sein ^..^
Antonson am :
Christopher am :
Armin am :
iMerkopf am :
Pasfield am :
Letztes Jahr beim eher langweiligen 5s gab es die Geräte ja erstmal nur in den Apple stores.
Wölfe am :
Willi Winzig am :
phpART am :
putzt Brille
:P
Bruce.Bane am :
Georg am :
Anonym am :
Erwin am :
Canoneyeger am :
Chris Isaak am :
Tobias K. am :
Angelika am :
Ansonsten..... hab ja meins auch in Betrieb genommen. Handschmeichler - absolut und damit auch sehr schick. Das die Rückseite (in Gold) nicht mehr soviel Weißanteil auf der Rückseite hat, spricht mich mehr an als beim 5S.
Beim Display gehen die Meinungen noch auseinander - während es meinem Vater sehr gut gefällt von der Größe her, habe ich mich zwar schon schnell an die Bedienung gewöhnt (meine Finger sind auch lang genug um überall hin zu langen. Trotzdem ist 4.7 bereits für mich arg grenzwertig und ich bin immer noch der Meinung, dass es nicht hätte größer werden müssen. Deshalb geht 5.5 für mich auch definitiv gar nicht.
Mag für Zocker und Gamet o.k. sein - (Spieltrieb) aber z. B. für ernsthaften und beruflichen Einsatz ist ein 5.5 Display echt lächerlich und unbrauchbar.
Trotz allem wird es eine Weile brauchen, bis ich mein 4.7er in seiner Größe wirklich voll akzeptiert und angenommen habe.
Naja am :
Flakron am :
Suicide27Survivor am :
Angelika am :
Dennoch Kaufentscheidung, weil: es ist wieder zum Handschmeichler geworden und verliert damit das kantige Fischdosendesign was mit ab dem 4er auch gestört hat. Beim 4S bin ich dann umgestiegen und habe das Kantige hingenommen. Jetzt nehme ich für das Handschmeicheldesign die Größe in Kauf.
Aber ich hätte es nicht gekauft, wenn nicht auch der Blick auf die Uhr schon da wäre. Die ermöglicht es mir nämlich, ein zu großes Iphone in der Tasche zu lassen und dennoch am Handgelenk alle wichtigen Infos dennoch verfügbar zu haben. In Meetings ist das mehr als hilfreich.
Das 3 GS war mein 1. Iphone und (liegst dran, dass es mein erstes Gerät war???) voll überzeugend. Das 4s und die 5er waren mit dem Kompromiss der Kanten verbunden - und das 6er ist ein Kompromiss an die für mich immer noch zu großen Ausmaße.
Suicide27Survivor am :
Angelika am :
Aber bei dem Video stehe ich auf anderen Plattformen keineswegs allein mit meiner Meinung.
Wenn du genau hinsiehst, wie nachlässig der das Iphone nicht nur auspackt, sondern auch danach in der Hand hält, dann ist das sicher nicht der passende Umgang mit einem hochwertigen Gerät.
Wenn ich meine Apple-Geräte weitergebe, kann ich mit Fug und Recht sagen: wie neu. Aber ich behandle sie auch entsprechend und kann deshalb echt nicht nachvollziehen wie Nichten - Bekannte usw. an Kratzer, Displaybrüche und Wasserschäden kommen.
Die AACP ist für mich ne Sicherheit, falls trotz Sorgfalt mal was passiert und kein Freibrief für nachlässigen Umgang - und bislang habe ich die noch nie in Anspruch nehmen müssen.
Angelika am :
Herri Wieder Rundlaufend am :
Angelika am :
Herri Wieder Rundlaufend am :
Angelika am :
Willi Winzig am :
Olf am :
Muss man den Homebutton 2 mal antippen also oder 2 mal "drücken" ?
JohnnyHendrix am :
Sash am :
Direkt der erste Schock!
Junge ist das 6 ein Totschläger, danach war ich sehr verunsichert, hatte ich mir doch eben genau dieses bestellt was einen Tag später schon geliefert werden sollte.
Jedoch beim 6er hatte ich ebenfalls das Problem mit dem Finger den Bildschirm komplett abzudecken, auch dort nur mit Verrenkungen möglich.
Als es dann gestern angekommen ist, ich es ausgepackt, eingerichtet und knapp 3 Stunden Eingewöhnungsphase hinter mir hatte, war die Welt mehr als in Ordnung...
Ich liebe das 6 , trotz seiner Größe schreibe ich diesen Text gerade einhändig.
Ich als Wenigtelefonierer habe nun meine Wahl getroffen.
Gestern Abend konnte ich noch vom Arbeitskollegen sein 6er etwas länger testen, aber es war um mich schon so sehr geschehen das ich das 6 nix mehr kommen lasse.
Viele die anfangs wegen kurzem Hands On denken viel zu groß, würden nach 2-3 Stunden so warm mit dem Gerät sein das es gekauft werden würde (vorausgesetzt Geld und Kaufinteresse sind da).
Über die Verarbeitung brauchen wir nicht sprechen... Weltklasse! Mir persönlich gefallen die Antennenstreifen sogar ein wenig und das die Kamera raussteht nehme ich in Kauf bei all den klasse Bildern die ich damit schon gemacht habe gestern!
Ich bin sehr zufrieden vom 5er gewechselt zu sein...
Good Job Apple!
Herri Wieder Rundlaufend am :
Suicide27Survivor am :
Kevin am :
Ben am :
4s - funktioniert.
Kevin am :
Sabine am :
Olli am :
Jedoch das ist halt Geschmacksache, wer weiterhin auf das "Eckige" steht - schön geworden ist auch das neue Galaxy Alpha!