Skip to content

iPad Pro soll angeblich mit A8X-Prozessor und 2 GB RAM kommen

Während die Vorstellung der neuen Generationen von iPad Air und iPad mini für den Oktober erwartet wird, arbeitet Apple gerüchtehalber weiterhin an einer 12,9"-Variante seines Tablets. Dieses soll angeblich Anfang 2015 auf den Markt kommen und einem neuen Bericht der taiwanesischen Kollegen von TechNews (via MacRumors) zufolge über einen A8X Prozessor verfügen. In der Vergangenheit hatte Apple diesen Prozessor stets mit zusätzlicher Grafikpower in seinen "normalen" iPads verbaut. Dem Bericht nach soll diese Variante des im iPhone 6 and 6 Plus verbauten A8-Chips nun angeblich im iPad Pro zum Einsatz kommen. Bereits im vergangenen Jahr hatte man beim A7-Chip auf den X-Zusatz im iPad verzichtet. Da das iPad Pro aber aufgrund des größeren Displays sicherlich über eine stärkere Grafikleistung verfügegn muss, könnte er dann wieder eingeführt werden. Der Bericht ergänzt dieses Detail um ein weiteres Gerücht zu den internen Leistungsmerkmalen. Demnach sollen im iPad Pro 2 statt der bislang 1 GB Arbeitsspeicher verbaut sein, die in allen aktuellen iOS-Geräten zum Einsatz kommen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Georg am :

Flo du hast mal wider was vergessen.. Die 2GB beim letzten Satz.

cyas am :

Hat er nicht ;) lies genau nach ;)

Georg am :

Oh voll.. Sorry :D

cyas am :

:) passiert :)

Georg am :

Jup @Cyas

Georg am :

:) *

Fred am :

Wozu lesen? Kann da was stehen was iOS nich weiß. Gibts keine App die lesen und denken übernehmen. Hab das Gefühl in letzter zeit das sich viele darauf verlassen.

Bernd am :

Hallo Fred, ich muss feststellen, dass sich der Ton (=tendenziell beleidigend) und Inhalt Deiner Aussagen in diesem Forum scheinbar ständig wiederholen (IOS denkt für User --> User sind doof.).
Ist irgendwie langweilig und nicht besonders kreativ - lass es bleiben, das wäre schön. Es gibt genug hirnlose Trolle in diesem Forum.

Willi Winzig am :

Das muss ich mir aber verbitten!

Bernd am :

Willi, ich kann Dir nicht ein gewisses Maß an Selbstironie absprechen. Macht Dich fast ein wenig sympathisch. ;-)

Herri Wieder Rundlaufend am :

Der willi ist ok.

Willi Winzig am :

LOL ;-)

Timo am :

Aber bitte nicht enttäuscht sein, wenn man sich nicht draufsetzen kann ohne dass es sich verbiegt. Dafür wird man mit dem Auto drüber fahren können und mit dem Hammer draufschlagen können. Sorry, der shitstorm der letzten Tage...

GustavG am :

Lach :-)
Oh ja. Da hat irgendeiner das 6 Plus in der Tasche und schmeißt sich womöglich drauf. Also erstmal Foto und Drama. Oh man...
iPad Pro klingt interessant. Das Einsatzszenario erschließt sich für mich noch nicht wirklich, aber wenn man versucht die Grenze Tablet vs. Notebook weiter aufzuweichen, könnte es spannend sein.

Unilife am :

Bin gespannt wie sich ein solches Tab preislich in den Fuhrpark der Air Modelle einreiht.

Willi Winzig am :

"Pro" plus iCloud bzw. plus Medienkonsumier-Device - das schließt m.E. aus!

Kakadu am :

Was soll uns dieser Beitrag eines "Fachmanns" eigentlich sagen?

Willi Winzig am :

Ich habe - im Gegensatz zu dir - eine feste Meinung zum iPad und iPad pro: Ganz nett für Medienkonsum, Browsen, eMail und zum Spielen, aber völlig ungeeignet zum richtigen Arbeiten, da keine übergreifende Dateiablage existiert und immer nur in einer App gewerkelt werden kann. Du postest ja nie deine Meinung, sondern meist nur sinnentleertes Zeug oder Provokationen. Wahrscheinlich besteht deine Meinung zu allem von Apple aus nur einem einzelnen Wort: "awesome"! Dann viel Spaß dabei.

Chris Isaak am :

Na dann schreib doch einfach einen Satz mehr Willi und alle verstehen Dich. Dein Kommentar war wirklich sehr kryptisch. Im übrigen schafft iCloud Drive - sofern man das möchte - die übergreifende Dateiablage. Und fürs "Pro" werden sie sich schon was einfallen lassen.

Kakadu am :

Ich bin ja nur ein Vogel, habe aber erstaunlicherweise auch eine feste Meinung, die da lautet: Man kann mit dem iPad sehr wohl produktiv arbeiten. Sofern die Arbeit nicht hauptsächlich aus dem Anlegen von Ordnern besteht ;-)
Du bist leider einer von denen, die glauben, dass eine andere Meinung als die eigene nichts taugt - aber das ist nun mal Dein Problem.
Du hast viel Pech gehabt (abgerauchter Grafikprozessor und so...), daher bist Du vielleicht eher Pessimist als Optimist, aber das wird schon wieder!
Ansonsten muss ich leider sagen, dass man auf manche Beiträge hier nur recht sinnentleert antworten kann - da hast Du schon recht. Aber permanentes Trollen ist auch Quatsch.

Kakadu am :

Das war jetzt eigentlich an den Willi gedacht...

Dok S am :

Kann mir mal jemand sagen, wo auf dem Mac im iTunes-Store die 'Suchen'-Funktion geblieben ist?? Werd grad wahnsinnig...

Vaucluse am :

Auf dem 4 S läuft jetzt alles genauso schnell wie unter 7.1.2.
Wenn man ein paar Ressourcenfresser wie die Parallaxeffekte u.a. abschaltet ist es immer noch zeitgemäß. Bleibt einfach ein großartiges Smartphone.

Moritz am :

Warum kein iPad pro was in der Klasse des Surface spielt. Also ein iPad mit OS X Intel Prozessor und usb Port (kann ja dann auch der neue Stecker sein) sonnst würde ich das "pro" eher in die Kategorie "plus" einordnen und dafür sehe ich für mich momentan noch keinen Sinn.
(Dieser Kommentar ist meine persönliche Meinung, er wurde nicht geschrieben um das Surface hervorzuheben oder als das bessere Gerät zu bezeichnen. Beide Geräte haben momentan sicher ihr ganz eigenes Einsatzgebiet)

Nicolas am :

Apple würde dem iPad niemals einen USB-Port spendieren.
Ich glaube, das liegt an der Sache mit dem Speicherplatz. Wenn man so einfach eine externe Festplatte anschließen könnte, würde ja niemand mehr die teureren Geräte mit mehr Speicherplatz kaufen.

XfrogX am :

Außerdem müsste man dann ein eigenes bs machen den OS x geht nicht mit touch und touch und Maus funktioniert nicht wirklich gemeinsam.

Dann lieber ein paar pro apps vielleicht sogar getrennter Speicher den man am Mac wie ne Festplatte nutzen kann und so ganz normale Dateien speichert und laden kann. Und gut ist.

Denn man muss auch sagen das viele touch apps einfach und gut zu bedienen sind. Natürlich nicht die Funktionen wie Desktop Programme bieten aber denke auch ein iPad pro wird ja nicht gemacht um den Desktop oder Laptop zu ersetzen.

Willi Winzig am :

Kein USB, kein Filesystem, keine projektbezogene Datenablage, keine App-Wahl für Dateitypen, keine Browserauswahl. Das iPad ist und bleibt eine Krücke, wenn es um ernsthaftes Arbeiten geht. Da ist Windows8 mit dem Surface 3 und sogar Android weiter. Die iCloud ist ein No-Go für jede Firma, wenn es um Geheimhaltung geht. Da fehlt noch viel bei Apple bis einem akzeptablen iPad pro....

Lena am :

Für mich ein Grund mehr, kein Apple-Produkt zu kaufen.

Anonym am :

PS: Es gibt keine Geheimhaltung ...
---
Ich für mich habe ein MacBook Air gekauft um gescheit arbeiten zu können und ich muss sagen das ich das steil selten aus der Hand lege, gigantisch, irre leicht und absolut tolle Tastatur.

Bernd am :

Off Topic: Wie gut schätzt ihr die Chancen ein auf die Veröffentlichung eines neuen MacBook Air beim Oktober Event?

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen