Apple veröffentlicht erste Beta von iOS 8.1
Apple scheint für iOS 8 einen neuen Updatezyklus zu planen, der sich eventuell an den noch ausstehenden und erwarteten neuen Produkten orientiert. So berichten die Kollegen von 9to5Mac, dass sich inzwischen bereits die Updates auf iOS 8.1, iOS 8.2 und iOS 8.3 in der internen Testphase befinden. Dies geht aus den Zugriffslogs auf die Webseite der Kollegen hervor. Zuletzt wurde iOS 4 von Apple mit drei solcher größeren Updates versorgt. Die nun erwarteten Updates werden im Falle von iOS 8.1 wohl im Zusammenhang mit dem für Oktober in den USA angekündigten Apple Pay und iOS 8.2 oder iOS 8.3 wohl im Zusammenhang mit der für kommendes Jahr angekündigten Apple Watch stehen. Auch das iPad Pro ist noch ein Kandidat für ein solches größeres Update.
Unterdessen hat Apple in der vergangenen Nacht bereits die erste Betaversion von iOS 8.1 an die Entwickler verteilt, die sich über das Dev Center laden lässt. Die darin enthaltenen und von dem Entwickler Hamza Sood ausgegrabenen Referenzen deuten in der Tat auf einen Zusammenhang mit Apple Pay hin. Unter anderem hat er dabei eine versteckte Einstellungsseite für Apple Pay gefunden, über die sich Kreditkartendaten hinterlegen und eine Karte als die Standardkarte in Passbook festlegen lassen. Darüber hinaus findet sich in der Beta eine Codezeile, die darauf hindeutet, dass auch die neuen iPads über Touch ID verfügen mit Apple Pay zusammenspielen werden. Anders lässt sich zumindest die Zeile "Pay with iPad using Touch ID. With Apple Pay, you no longer need to type card numbers and shipping information." kaum erklären. Eine weitere Ankündigung zum Thema Apple Pay ist spätestens auf dem anstehenden Oktober-Event zu erwarten.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Georg am :
Jelle am :
Bernd das B. am :
Micha am :
Das man die App's wieder ohne Probleme nutzen kann, wobei da es ja bald Winter wird ist es garnicht so schlecht das das iPhone 5s so heiß wird????
Gert am :
WGS am :
Max am :
plumbum am :
Chris Isaak am :
Für iOS 8.1 wünsche ich mir in Fotos einen Slider zum nachträglichen regeln der Schärfe des Fotos. Verstehe nicht, warum man den weggelassen hat, vermutlich weil man mit der Kamera angeblich keine unscharfen Fotos mehr macht.
Wünsche mir außerdem einen Weg, meine iPhoto webjournals managen zu können. Das Problem läuft gerade im Apple Supportforum auf: unter iPhoto in iOS7 geteilte Journale lassen sich nach Update auf iOS8 nicht mehr löschen, geschweige denn die öffentlichen Links deaktivieren. Auch nach den Migration von iPhoto unter iOS8 bleiben diese Journale in der iCloud, man kommt nur nicht mehr dran.
Werner am :
Was für Müll bauen die wollte gerade ein Film in Safari ansehen und das Bild groß machen geht nicht Vorspielen geht nicht wer kennt ein guten Browser damit ich den Müll nicht mehr nutzen muss
Wollte mir ein 6 er kaufen werde wohl ein Samsung mittlerweile vorziehen
Lg
Werner
Jan am :
Wann kommt die Aktualisierung deiner App?? Push geht bei mir gar nicht mehr. Auch nicht nach einer erneuten Installation.
Willi Winzig am :
Kakadu am :
Willi Winzig am :
Pasfield am :
Den Fehler hatte ich vorher mit dem alten ios 7 nicht :(
Kakadu am :
Kakadu am :
Willi Winzig am :
Kakadu am :
Unilife am :
Chris Isaak am Sternenhimmel am :
Willi Winzig am :
Paul am :
WePe am :
Reinhard am :
Dok S am :
Ansonsten muss ich aber einigen Kommentaren Recht geben. Für Apple-Verhältnisse insgesamt zu unausgereift. Knaller, dass Yosemite noch nicht draußen ist und die Cloud nicht funktioniert.
Die Watch ist hässlich und ist für mich keine große Innovation.
Bin zufrieden. Bei Android bekomm ich Fingerkrebs.
Willi Winzig am :
Kakadu am :
WePe am :
Johannes am :
Timo am :
Kakadu am :
Wiesodenn am :
Wolle am :
Chris Isaak am :
Wasa am :