Skip to content

Samsung soll angeblich Displays für das iPad Pro fertigen

Die Vergangenheit hat oft genug gezeigt, dass wenn die Einschläge in der Gerüchteküche näher kommen, Apple tatsächlich an einem neuen Gerät arbeiten könnte. Und so sieht es inzwischen in der Tat danach aus, als sollte man Anfang kommenden Jahres mit einem iPad Pro mit 12,9"-Display rechnen können. Aus Korea schwappt nun das Gerücht herüber, dass Apple seinen alten Rivalen auf dem Smartphone-Markt, Samsung, mit der Display-Fertigung für das iPad Pro beauftragt habe. Demnach soll die Produktion in den kommenden Monaten anlaufen, was selbstverständlich eine wenig präzise Aussage ist. Zudem soll Samsung künftig auch wieder einen Teil der 9,7"-Displays für das iPad Air 2 herstellen, dessen Präsentation aller Wahrscheinlichkeit nach Mitte Oktober erfolgen wird. Ob Apple bei dieser Gelegenheit dann auch das iPad Pro vorstellen wird, ist allerdings unklar. Vermutlich wird dies erst im kommenden Jahr der Fall sein. Mit dem iPad Pro möchte Apple offenbar seinen potenziellen Kundenkreis vergrößern, nachdem die iPad-Verkäufe in den vergangenen beiden Quartalen rückläufig waren. Im Zuge der mit IBM eingegangenen Partnerschaft auf dem Business-Sektor bietet das iPad Pro zudem weiteres Potenzial, um Produktiv-Apps besser an den Mann bringen zu können.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Jerry am :

Seit wann beauftragt apple Samsung irgendwas!?! :o

Anonym am :

Neu in der Apple Welt/IT Welt? Ohne Samsung gäbe es so einiges nicht. Oder meinst Du Apple schraubt alle Chips allein zusammen?

Marc am :

Seit Jahren arbeiten sie zusammen bei solchen Dingen...Willkommen bei Apple! ;)

Georg am :

Guck doch mal in die alten iBooks rein die man noch aufschrauben konnte - Voll mit Samsung Zeug :D

Marcel am :

Ich hoffe seit dem ersten iPad auf ein 13'' Version.

Nathan der Weise am :

(Kommentar entfernt)

Marcel am :

Was fehlt Dir zum Beispiel?

Kakadu am :

Der Mauszeiger vielleicht?

Marcel am :

Kchkchkch :'D

Tommy am :

Wir müssen froh sein, dass Samsung mit an Bord ist, dann kommt wenigstens was Brauchbares dabei heraus. Find ich gut, dass sich Apple eingestanden hat, dass Samsung das besser kann als sie selbst.

Kakadu am :

Apple hat noch nie Displays hergestellt...

RobinB am :

Aber dann ihre tollen Retina Displays anpreisen...

Samsung ist besser als einige Appleuser denken.

Kakadu am :

Man muss unterscheiden zwischen Samsung Semiconductor als Hersteller von Bauelementen (die hatten schon immer gute Produkte) und den Abteilungen von Samsung, die Consumerprodukte in den Markt prügeln. Bekannt geworden ist Samsung mit seinen Bauteilen, nun wollen sie mit dem Consumerzeug die Weltherrschaft erreichen.

Georg am :

iPad im Business Sektor? Mit iOS? Never. Kann man nicht mal in eine Windows-Domain reingeben, und selbst wenn - das Teil hat ohne Jailbreak (iFile) gar keinen Filebrowser um bspw Netzwerkshares aufzurufen! Es ist eigentlich ein Wunder das man wenigstens VPN Verbindungen aufbauen kann.. Bringt sich aber nicht wirklich was, außer für Remote Desktop oder Interne Websites..
Für mich bleibt Windows, also wenn es Tablets sein sollen bspw das Surface oder das Dell Venue 8 Pro!

Georg am :

Also es gibt zwar von Apple ein Tool um iPads massenhaft zu installieren und so, aber trotzdem Administrativ völlig unnötig umständlich!

Marcel am :

Natürlich gibt es Filebrowser im AppStore.
Und natürlich muss man auch schon etwas Geld dafür ausgeben. Geiz ist Geil findet in diesem Segment keinen Platz.
Ich kann wunderbar von unterwegs auf mein NAS Laufwerk oder auf einem Rechner egal ob Windows oder OSX mit den dazu gehörigen Rechten zugreifen.
Man muss sich nur etwas mehr mit dieser Materie befassen. Dann kannst du auch von unterwegs deine Dokumente exportieren und bearbeiten.

Kakadu am :

Das ist das Problem. Die meisten Leute, die im Internet irgendwelche Urteile abgeben, haben sich mit der Sache überhaupt nicht nicht beschäftigt. Anders sind solche abstrusen Aussagen kaum zu erklären. Es sei denn, solche Falschaussagen werden bewusst verbreitet...

Daedalus am :

Vor allem ist die Aussage so lustig, weil es dutzende von Konzernen gibt, die iPads einsetzen.. Und im Produktivbereich ist ein Filebrowser ganz sicher KEINE Anforderung an ein Gerät. Nicht umsonst sperren viele IT-Admins den Windows Explorer für die User..

Zum Thema - ich will kein 13" Tablet, aber den Markt dafür kann ich mir gut vorstellen. Und das Samsung die Displays (neben Sharp) baut, dürfte kaum überraschen..

Sahara am :

Kakadu, du Dummkopf, du schreibst selbst, dass Apple noch nie Bildschirme gefertigt hat. Dafür brauchen sie schon immer Samsung. Daher ist die Schlussfolgerung ganz einfach: Ohne Samsung keine Appleprodukte. Ohne Apple ... geht Samsung am Arsch vorbei. Und wenn Apple selber Hand anlegt, sieht man ja, was dabei herauskommt: biegbare Billiggehäuse und fehlerhafte Software.

Kakadu am :

Samsung ist einer von mehreren Herstellern, die solche Displays liefern können. Wobei immer auch die Lieferkapazitäten eine Rolle spielen. Nicht jeder kann Millionen von Teilen in so kurzer Zeit liefern. Ich habe ja dargelegt, dass Samsung bestimmte Dinge gut kann, also kein Grund, so ausfällig zu werden.
Andererseits kann Samsung Semiconductor froh sein, einen Kunden wie Apple zu haben. Ein Wegfall würde denen auch ganz schön weh tun. Deshalb fertigen sie auch brav, was Apple bestellt (selbst wenn das bessere Prozessoren sind als sie in ihren eigenen Geräten haben).

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen