Skip to content

Erste Informationen zum iPhone 4G?

Wilfried hat mich soeben auf einen interessanten Artikel drüben im Blog von Infinite Loop aufmerksam gemacht, wo man behauptet, man habe erste Informationen über die nächste iPhone Generation aus China erhalten. Demnach soll das iPhone 4G eine, um es mit den Worten von Steve Jobs zu sagen, "dramatically increased" Akkulaufzeit von 8 Stunden Telefonieren im 3G-Modus, bzw. 15-20 Stunden im 2G-Modus besitzen. Im Stand-By Betrieb sollen sogar 450 Stunden möglich sein. Ein angeblich gesichteter Prototyp enthält den Angaben zufolge zudem (endlich) eine Frontkamera, mit der es möglich sein soll, Videokonferenzen über das iPhone abzuhalten. Veränderungen sollen zudem die Speicherkapazität und die Bildschirmauflösung betreffen. So habe der Prototyp 128 GB (!!!) internen Speicher enthalten. Samsung habe diese verbrauchsarmen Nand-Chips entwickelt. Die Auflösung des neuen Display soll 840x560 Pixel betragen. Hierfür soll Sharp verantwortlich zeichnen.

A propos Kamera. Das neue Modell soll den Quellen zufolge nun endlich mit einer konkurrenzfähigen Kamera mit einer Auflösung von 5 Megapixeln, jedoch nach wie vor ohne Blitz bestückt sein. Um all diese technischen Neuerungen zu wird ein neuer Prozessor benötigt, der dem Vernehmen nach auch bei dem neuen Modell von Infineon stammen und mit einer Taktrate von 600 MHz arbeiten soll. Last but not least soll das neue Gerät dann auch die im September vorgestellten neuen Kopfhörer inklusive Lautstärkeregelung unterstützen.

Dies alles sind aus meiner Sicht zunächst einmal recht vage Vermutungen und Gerüchte, die in erster Linie auf die am häufigsten kritisierten Punkte am iPhone 3G zielen (Akkulaufzeit unter 3G, Kamera, neue Kopfhörer, Videokonferenzen). Dennoch ist es mehr als wahrscheinlich, dass Apple bereits einen Prototyp eines kommenden neuen iPhone in Auftrag gegeben hat. Ob und welche von den oben genannten Features dann ihren Weg in das finale Produkt finden, ist natürlich absolut offen. Für die Vorfreude spendiert uns aber die Quelle noch ein Foto des Prototypen in klassischer Blurry-Optik. The Infinite Loop verweist insbesondere auf die (schwer zu erkennende) Kamera rechts neben dem Hörer, die Software Versionsnummer und die angegebene Speicherkapazität.

Es sollte abschließend Erwähnung finden, dass The Infinite Loop in der Vergangenheit durchaus das eine oder andere Mal mit seinen Gerüchten richtig lag. Das Foto inklusive sämtlicher aufgestellten Behauptungen sollten also nicht sofort ins Reich der Fabel verwiesen werden. (mit nochmaligem Dank an Wilfried)

Trackbacks

About Macs | Mac, iPhone und iPod News und Gerüchte am : Erste Infos zum nächsten iPhone 4G

Vorschau anzeigen
Der Name iPhone 4G sei jetzt mal dahingestellt - jedenfalls gerade bei Flo ein paar interessante Details zum nächsten iPhone entdeckt: Infinity Loop, welche in letzter Zeit mit so manchem Gerücht richtig lagen, hat angeblich den ersten Prototypen des...

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen