Erste Informationen zum iPhone 4G?

A propos Kamera. Das neue Modell soll den Quellen zufolge nun endlich mit einer konkurrenzfähigen Kamera mit einer Auflösung von 5 Megapixeln, jedoch nach wie vor ohne Blitz bestückt sein. Um all diese technischen Neuerungen zu wird ein neuer Prozessor benötigt, der dem Vernehmen nach auch bei dem neuen Modell von Infineon stammen und mit einer Taktrate von 600 MHz arbeiten soll. Last but not least soll das neue Gerät dann auch die im September vorgestellten neuen Kopfhörer inklusive Lautstärkeregelung unterstützen.
Dies alles sind aus meiner Sicht zunächst einmal recht vage Vermutungen und Gerüchte, die in erster Linie auf die am häufigsten kritisierten Punkte am iPhone 3G zielen (Akkulaufzeit unter 3G, Kamera, neue Kopfhörer, Videokonferenzen). Dennoch ist es mehr als wahrscheinlich, dass Apple bereits einen Prototyp eines kommenden neuen iPhone in Auftrag gegeben hat. Ob und welche von den oben genannten Features dann ihren Weg in das finale Produkt finden, ist natürlich absolut offen. Für die Vorfreude spendiert uns aber die Quelle noch ein Foto des Prototypen in klassischer Blurry-Optik. The Infinite Loop verweist insbesondere auf die (schwer zu erkennende) Kamera rechts neben dem Hörer, die Software Versionsnummer und die angegebene Speicherkapazität.
Es sollte abschließend Erwähnung finden, dass The Infinite Loop in der Vergangenheit durchaus das eine oder andere Mal mit seinen Gerüchten richtig lag. Das Foto inklusive sämtlicher aufgestellten Behauptungen sollten also nicht sofort ins Reich der Fabel verwiesen werden. (mit nochmaligem Dank an Wilfried)
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt