Skip to content

Apple aktualisiert Webseiten zur Apple Watch

Wann genau die Apple Watch auf den Markt kommt, ist nach wie vor unklar. Apple spricht weiterhin von "Anfang 2015", füttert uns aber weiter mit kleinen Häppchen, die die Vorfreude auf die neue Produktkategorie aufrecht erhalten sollen. So hat man in der vergangenen Nacht die bereits seit September geschalteten Produktseiten zur Apple Watch aktualisiert und um diverse Informationen ergänzt. Unter den neuen Inhaltspunkten "Timekeeping", "New Ways to Connect" und "Health & Fitness" geht Apple genauer auf einzelne Details und Funktionen der Apple Watch ein. Dabei kommt auch immer wieder Apples Liebe zum Detail zum Vorschein. Anstatt sich ainfach nur auf das bloße Anzeigen der Zeit zu beschränken, werden im Bereich "Timekeeping" diverse Konfigurationsmöglichkeiten und Darstellungsarten der Uhrzeit beleuchtet. Der Bereich "New Ways to Connect" stellt die Kommunikationsmöglichkeiten mit der Apple Watch in den Vordergrund. Verbunden mit einem iPhone lassen sich so Textnachrichten starten oder Anrufe initiieren. Zu den neuen Kommunikationsarten gehören kleine Zeichnungen, die von Watch zu Watch geschickt werden können, ein kleiner Tap, der sagen soll "Ich denk an dich" oder der bereits auf der Präsentation demonstrierte eigene Herzschlag. Der Bereich "Health & Fitness" beleuchtet die verschiedenen Sensoren, die während des Workouts oder auch einfach nur über den Tag hinweg zum Einsatz kommen und dabei relevante Daten in diesem Bereich Sammeln. Weitere Unterseiten behandeln zudem das Design und die Technologie hinter der Apple Watch.

Die Seiten sind wirklich einen Blick wert, zumal sie auch diverse bislang unbeantwortete Fragen klären, wie z.B. das Telefonieren über die Apple Watch oder das Ablehnen eines Anrufs durch einfaches Abdecken des Displays mit der Hand. Wer die eigene Vorfreude auf die Apple Watch noch ein wenig weiter pushen möchte, sollte den Seiten also einmal einen Besuch abstatten.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Boris :-) am :

Ist einfach zu teuer :-(

Tom am :

Wieso ? Hast du schon die aktuellen Preise?

Ahmet am :

Einfach nur Spielerei das ganze.... Hängt natürlich von der Betrachtungsweise ab. Eine Smartwatch, die man jeden Tag aufladen muss, oder alle 2 Tage, kommt bei mir nicht in Frage....

Axl am :

Wo liegt das Problem die Uhr sowieso das Smartphone über die Nacht aufzuladen? Während man schläft wird sie eh nicht benötigt...

XBL am :

Dann kauf sie dir doch. Ich werd's jedenfalls nicht tun. Nach einem Jahr ist sie völlig veraltet und ich habe mein Geld zum Fenster rausgeworfen. Sollen doch die Geeks damit glücklich werden.

Steffen am :

Dass die Uhr schnell veraltet, ist halte ich für ein Gerücht. Dadurch, dass hauptsächlich das iPhone die Arbeit übernimmt, wird die Uhr in seiner Leistung auch hauptsächlich vom eingesetzten iPhone abhängig sein. Das natürlich später eine längere Akkulaufzeit verfügbar sein wird, kann natürlich ein Argument sein.

ich war anfangs auch sehr skeptisch, habe aber inzwischen das Gefühl, dass man ähnlich wie beim iPad seinerzeit erst beim Gebrauch der Uhr feststellen wird, wie groß der alltägliche nutzen sein kann.
Bei mir auf jeden Fall-und auch in unserer Bekanntschaft- hat sich das "will ich haben"- Gefühl eingestellt…

Anonym am :

Ach, ist doch super!

Pasfield am :

Ich hoffe es wird nach dem 5c nicht der nächste Flop.

Moco am :

Ich bin von der watch weiterhin angetan, allerdings nervt mich ein Punkt tierisch:
Auch auf den neuen Seiten der Watch wird im Bereich Sport ein Bild von einem Typen während seines Workouts gezeigt. Ich finde das irreführend denn es wird immer wieder die Info vernachlässigt dass man das iPhone mitschleppen muss.

Finde ich unmöglich das iPhone mitzuschleifen.

Stefan am :

Ich dachte die Apple Watch funktioniert eingeschränkt auch ohne iPhone?

Max am :

Tim hat vor einiger Zeit in einem Interview auf genau diese Frage hin ausdrücklich erwähnt, dass man das iPhone beim Laufen nicht dabei haben muss - das kann die Uhr allein.

Kater Momo am :

Wenn ich richtig informiert bin, hat die Uhr aber kein GPS. Wie wird dann die Laufstrecke und die Geschwindigkeit aufgezeichnet, ohne iPhone?
Grübel........
Grüße Stefan

iMerkopf am :

WIFI-Suche. Ist zwar im kompletten Outback sinnlos, dürfte aber in der Stadt nur wenige Meter Abweichung haben - für Jogger vernachlässigbar, denke ich.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen