Mac Software-Tipp: Boom 2
Sämtliche Macs haben eine werkseitig festgelegte Lautstärkenbegrenzung, auch wenn eigentlich mehr aus den Lautsprechern herauskommen könnte. Wem die maximale Lautstärke in der Standardkonfiguration nicht ausreichen sollte, könnte man einen Blick auf das inzwischen in Version 2 auf der Webseite der Entwickler erhältliche Boom werfen. Der für OS X Mountain Lion und Mavericks optimierte Vorgänger Boom (€ 5,99 im Mac AppStore) steht zudem komfortabel über den Mac AppStore zum Download bereit. Mit beiden Versionen lassen sich nicht nur sämtliche System-Töne verstärken, sondern auch sämtliche anderen Tonausgaben. Der integrierte Equalizer ermöglicht zudem die Anpassung von Bässe, Mitten und Höhen an den persönlichen Geschmack. Das UI der neuen Version wurde bereits an OS X Yosemite angepasst und äußerst chic gestaltet. (mit Dank an Achim!)
Bei Interesse lässt sich die App wie erwähnt direekt über den folgenden Link von der Webseite der Entwickler laden: Boom 2
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Sülo10 am :
Chris Isaak am :
Fraglich ist, ob man mit Boom langfristig nicht die Speaker schädigt und wo technisch angesetzt wird, also ob sich dadurch das Ausgangssignal verschlechtert.
Thomas am :
Wenn man laut ( und gut ) Musik hören will, dann doch sicher nicht auf dem Mac.
Lucy Fairy am :
Wenn man die Lautstärke bereits auf Maximum hat und immer noch Schwierigkeiten hat, sie zu hören, dann ist diese Software eine gute Hilfe.
Thomas am :
Lucy Fairy am :
O am :
XBL am :
Mathias am :
Meine Lösung, die auch für andere Dinge nützlich ist: Verstärker an den Mac und zwei ordentliche Boxen, das klingt deutlich besser, als die eingebauten Speaker.
Mathias am :
2. CMD OPTION E
öffnet den Equalizer
3. Vorverstärker hochziehen - et voila!
Mathias am :