Skip to content

Massenproduktion für neues 12"-MacBook soll in Kürze anlaufen

Das sagenumwobene neue, revolutionäre 12"-MacBook hat im zurückliegenden Jahr mehrfach die Gerüchteküche durchstreift. Während es ursprünglich noch in diesem Jahr auf den Markt kommen sollte, stehen die Zeichen derzeit auf Anfang 2015. Dies bekräftigt nun auch noch einmal die mal mehr, mal weniger treffsichere DigiTimes. Aus Apples Zuliefererkette will man dort erfahren haben, dass die Massenfertigung in Kürze anlaufen und bei Quanta Computer stattfinden soll. Die Testreihen wurden demnach bereits abgeschlossen und größere Stückzahlen ab Anfang 2015 über die Bänder laufen. Ein konkreter Verkaufsstart lässt sich allerdings noch nicht vorhersagen. Angeblich wird das neue Gerät komplett auf mechanische Bauteile bei der Belüftung und beim Trackpad verzichten. Zudem soll es über eine neue Ladetechnologie, ein Retina-Display, ein ultradünnes Design und Intels neueste Plattform für ultramobile Notebooks verfügen. Möglicherweise kommt es auch in den iPhone/iPad-Farben Silber, Gold und Spacegrau auf den Markt.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Anonym am :

Bei den Farben finde ich reicht es einfach beim Normalen Aluminium zu bleiben, sonst sieht man bei Kratzern erst wieder das Material darunter

Boris :-) am :

Ohhhhh nein man kann Farbe abkratzen?

GustavG am :

Die beschrieben Daten klingen spannend.
Etwas transportables aber nicht zu großes.
Bin gespannt!

Ahmet am :

Ein Kombi von Mac OS und iOS wäre perfekt. Ich glaube auch, dass hierdurch die Tablets noch einmal revolutioniert und die Laptops mehr oder weniger vom Markt verdrängt werden. Wer dann eine mechanische Tastatur oder sonstiges dazu haben möchte, kann es ja separat dazu kaufen...

Tobi To am :

Hoffentlich hat es nur die Farben und nicht die Speicherkapazitäten vom iPhone oder iPad. 128GB als Stabdardgrösse für SSDs wie bei Apple üblich ist ganz schön mau.

Der Dörk am :

Ich bin gespannt, aber alles andere als Aluminium wäre unsinnig.

Knut am :

Wer braucht bitte ein 12" MacBook? Die Handys werden immer größer und die Notebooks immer kleiner. Verkehrte Welt! Zusätzlich wird das 15" 2012er Modell vom Markt genommen, das 13" gibt es aber noch... Sind die Handys bald größer als die Notebooks?

Andrew am :

Wird das ein MacBook Pro, oder soll das eher ein 12 Zoll MacBook AIR werden?!?

Flo am :

Oder eine ganz neue Kategorie... Das steht momentan noch in den Sternen. Vermutlich wird es aber wohl eher an das Air angelehnt sein.

Pasfield am :

Laptops werden genauso verschwinden wie die iPods-und das ist auch gut so!

Anonym am :

Im Leben nicht, Du Spinner!!

Chris am :

Das glaube ich nicht. Im Businessbereich und bei vielen privaten Dingen ist der PC (Laptop oder Desktop) nach wie vor erste Wahl.

Anonym am :

Ein schickes Mac Book Air ist irre dünn und praktisch. Bei mir hat das Mac Book Air das iPad ersetzt. Kann ich auch überall hin mitnehmen, habe aber auch einen vollen Arbeitsplatz und ein mobiles Büro.

Man kann mit dem IPad nicht wirklich richtig arbeiten ;). Laptops werden niemals ersetzbar sein, zumindest nicht bis eine bahnbrechende neue Technik hier greift.

Meine persönliche Zusammenstellung ist also: MacBook Air, iPhone, iPad mini

Franky am :

Sehe ich auch so, ich bin von dem iPad auch eher enttäuscht, da sind die Surfaces doch wesentlich attraktiver, allerdings auch dementsprechend teurer...
Was ich auch nicht so ganz verstehe, warum kauft man sich ein MacBook Air wenn das Pro nur einen mm dicker ist?
Von meinem MacBook Pro bin ich wirklich begeistert! Da hab die Pads noch einiges aufzuholen!

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen