Apple Watch: Verkaufsstart und Event-Streaming
Mit der Ankündigung des Frühjahr-Events am gestrigen Abend hat Apple endgültig die finale Phase bis zum Verkaufsstart der Apple Watch eingeleitet. Tim Cook selbst hatte hierfür jüngst den April als Zielzeitraum genannt. Den Informationen der Kollegen von MacRumors soll Apple dabei konkret die erste volle Woche jenes Monats anstreben, also den Zeitraum zwischen dem 06. und dem 10. April. Damit würde die Apple Watch zum leicht verspäteten Ostergeschenk für die Nutzer. Offiziell bekannt gegeben wird das Datum sehr wahrscheinlich dann auf dem Event am Montag in einer Woche. Damit läge ziemlich genau ein Monat zwischen Event und Verkaufsstart. Möglich, dass Apple in diesem Zeitraum wieder eine Vorbestellphase für die Smartwatch anbietet. Neben dem Verkaufsstart darf außerdem erwartet werden, dass Apple erstmals konkrete Informationen zur Akkulaufzeit, Wasserfestigkeit und den Preisen der verschiedenen Modellvarianten bekannt gibt.
Erneut wird Apple übrigens einen Internet-Live-Stream des Events anbieten, so dass jeder der Zeit hat in Bild und Ton dabei sein kann. Die entsprechende Ankündigung ist bereits auf den Apple-Event-Webseiten geschaltet. Als Systemvoraussetzungen nennt Apple mindestens Safari 5.1.10 unter OS X 10.6.8 oder neuer, Safari unter iOS 6.0 oder neuer oder ein Apple TV der zweiten oder dritten Generation mit Softwareversion 6.2 oder neuer. Der entsprechende Kanal auf dem Apple TV dürfte dann wieder kurz vor dem Event scharf geschaltet werden.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Cromax am :
Der recht kleine Akku würde mich persönlich nicht weiter stören. Kommt aber darauf an, wie schnell der Akku lädt. Maximal 1 1/2 Stunden Aufladezeit bis der Akku voll ist und ich kann damit leben. Dann würde es bei mir so aussehen, dass wenn ich Abends von der Arbeit nach Hause komme und erstmal mit meinen Jungs spiele sowieso ein bis zwei Stunden ungestört sein möchte. In der Zeit könnte die AppleWatch bei mir gut laden. Aber da hat jeder andere Anforderungen an eine Smartwatch.
Und zum Thema, ob man eine Smartwatch wirklich braucht. Die Diskussion hatte man schon bei Tablets, Smartphones, Handgelds, Handys, Fernsehen, Radio, etc. Ob man es wirklich braucht, sei dahin gestellt. Zumindest aber ist es praktisch und kann, wenn man sich drauf einlässt den Alltag erleichtern. Ich würde es schon praktisch finden für kurze regelmäßige Aufgaben nicht immer das iPhone aus der Tasche ziehen zu müssen.
Vali am :
sethyy am :
Ich bin gespannt wie sich das Ding verkauft.
Michael am :
iMerkopf am :
solarfire am :