Skip to content

Apple Watch offenbar auch in Deutschland bereits ab April erhältlich

Bereits in der vergangenen Woche gab es Berichte, dass Apple CEO Tim Cook sich bei seinem Berlin-Besuch äußerst redselig gegenüber den Mitarbeitern des dortigen Apple Stores zeigte. Nun wurden weitere angebliche Aussagen Cooks bekannt, die (falls wahr) für freudige Gesichter hierzulande sorgen dürften. So wird die Apple Watch offensichtlich auch in Deutschland (sowie vermutlich weiteren Ländern) bereits im April erhältlich sein. Möglich ist dabei freilich noch immer, dass die Apple Watch Anfang jenes Monats zunächst in den USA erhältlich sein wird und der internationale Rollout die eine oder andere Woche später startet. Die wahrscheinliche Variante ist jedoch, dass zumindest die internationalen Kernmärkte zusammen mit den USA in den Genuss der Apple Watch kommen werden. (via 9to5Mac)

Darüber hinaus stellte Cook den Retail-Mitarbeitern gegenüber in Kürze eine Riesenmenge an Ankündigungen ("a whole ton of announcements") hinsichtlich von Apps für die Apple Watch in Aussicht. Als Beispiele nannte er die bereits angekündigte Funktion, mit der Smartwatch sein Hotelzimmer aufschließen zu können oder auch einen verinfachten Check-In Prozess in einigen Hotels. Zudem würden bereits zahlreiche Anbieter von Apps aus dem Gesundheits- und Fitnesssektor an Versionen ihrer Anwendungen für die Apple Watch arbeiten. Die in den USA verbreitete Backwarenkette Panera Bread wird zudem eine App anbieten, die es den Kunden gestattet, ihre Produkte über die Apple Watch mit Apple Pay zu bezahlen. Und auch im Unternehmensumfeld dürfte die Smartwatch eine breite Unterstützung erfahren. So arbeitet beispielsweise Salesforce an entsprechenden Apps für das Handgelenk. (via 9to5Mac)

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

MichaelBB am :

Juhu endlich

Trigga am :

Wieso denn eine eigene App für die Bezahlung via Apple Pay? Das sollte doch aus dem System heraus funktionieren.

Chris Isaak am :

Das war auch mein Gedanke. Vielleicht koppeln sie das dort mit einer Kundenkarte oder Vorteilsangeboten.

Dirk am :

Bin auf das erste "...gate" gespannt...

Steffen am :

Das sich genau wie bisher fast alle weiteren "gates" nach 2 Wochen in Wohlgefallen auflöst

Julian am :

Jaa! Ich hoffe es, ich hab nämlich im April Geburtstag, würde ja passen;)

Bernd am :

Ich bin zwar auch in Kauflaune. Irgendwie kann ich aber den Nutzen hier in D noch nicht so recht erkennen... Soweit ich sehen kann ist die Uhr erstmal nur ein IPhone-Addon. Was ich bisher mit dem iPhone machen kann, kann ich dann (teilweise) mit der Uhr machen. Fehlt mir irgendwie ein Killer Feature. Oder gibt's eines?

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen