Skip to content

Neuer iTunes/Beats Streaming-Dienst wohl zur WWDC

Bereits zu Beginn des vergangenen Monats berichteten die Kollegen von 9to5Mac, dass Apple neben dem für Montag erwarteten iOS 8.2, sowie dem wohl zusammen mit der Apple Watch kommenden iOS 8.3 auch noch ein iOS 8.4 planen würde, welches dann den gemunkelten neuen iTunes Streaming-Dienst auf Basis von Beats Music enthält. Nun legen die Kollegen mit einem neuen Bericht nach und erwarten die Vorstellung des Dienstes für die WWDC Anfang Juni. Wenn es allerdings schlecht läuft, könnte sich der Start auch bis iOS 9 im Herbst verzögern. Als monatlicher Abopreis stehen momentan 7,99 US-Dollar im Raum und Beats Music soll offenbar direkt in die Musik-App unter iOS, bzw. iTunes am Mac integriert werden. Ursprünglich hätte der Dienst offenbar Anfang dieses Jahres starten sollen, verzögerte sich dann aber unter anderem aufgrund des Abgangs verschiedener wichtiger Mitarbeiter.

Auch auf das Apple TV soll der Streamingdienst springen. Hierzu soll der bestehende Beats-Kanal ersetzt werden. Auch ein komplett neues, schlankeres Apple TV ist dabei im Gespräch, welches über eine verbesserte Fernbedienung und ein überarbeitetes Betriebssystem inkl. AppStore verfügen soll. Auch dieses neue Apple TV war angeblich ursprünglich für diesen Monat geplant. Aktuelle Verhandlungen mit den Kabelbetreibern und Rechteinhabern neuer geplanter Angebote, sollen jedoch auch dies offenbar verzögern. Genau wollen sich die Kollegen hier aber nicht festlegen.

Trackbacks

Flo's Weblog | Apple News and more... am : Jahresrückblick 2015: Januar - März

Vorschau anzeigen
Wie aus den letzten Jahren gewohnt, gibt es auch in 2015 wieder einen kleinen Rückblick auf die hinter uns liegenden 12 Apple-Monate zwischen den Feiertagen. Somit verbleibt die Zeit auch ohne spannende Meldungen nicht ganz Apple-frei. Auch das Jahr 201

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Leon am :

Endlich mal wieder News zum Apple TV. Das Update ist längst überfällig, ich hoffe da tut sich bald etwas!

Anonym am :

Apple hat bereits zu viele und eröffnet ständig weitere Baustellen. Das geht nicht gut. Wenn die ein Auto bauen, wird das total verbugt. OMG!!!

Der Apfel am :

Dann wird es wohl ein Beetle...(-;

Thomas am :

Wer interessiert sich denn wirklich für Musik Streaming?
Ist das wirklich etwas was man braucht?

Ulf am :

Zumindest steigt der Marktanteil des Musikstreamngs an allen digitalen Vertriebswegen massiv an. Während Downloads/Käufe von Titeln und Alben massiv schrumpfen. Inzwischen soll mehr als ein Drittel des Digitalumsatzes aus dem Streaming stammen. Insofern sind es 33% Marktanteil, was erheblich ist!

Axl am :

Hab vorher meine Musik über iTunes gekauft, seit ein paar Monaten benutze ich Spotify. Die 10 € im Monat kommen für mich sicher billiger als jeden einzelnen Song zu kaufen. Ich finde Streaming schon praktischer ;)

Thomas am :

Kommt halt drauf an wieviele Songs man kauft.
Bei mir sind das 2 bis 3 im Monat. Eben das, was ich wirklich gut finde. Mir kommt es mehr auf Qualität an, als auf Quantität.

Tommy1961 am :

Hallo Namensvetter,

kann dir nur recht geben.

Wenn ich rechne was ne "cd" im download kostet und wie oft ich sie nutzen kann und dagegen ca. 10 Jahre streaming rechne und nix habe danach.

Zumal nur einzelne Songs zu laden, die Rechnung noch mehr verschieben.

Ne das rechnet sich nicht, aber das zu erkennen ist nicht leicht.

Gruß

Kosta(s) am :

Ich Vergleiche das mit Kabelfernsehen. Da bezahlst du darfst aber trotzdem nichts behalten.

Chris Isaak am :

Klasse, vom neuen Apple TV mit AppStore verspreche ich mir viel. Was Streaming angeht, finde ich es schade, dass das Musikhören in meinem Kreis dadurch beliebiger wurde. Es läuft halt, mal skipt man nen Song, aber ansonsten lässt man sich bedudeln. OK, nicht ganz soo dramatisch, aber doch weniger gezielt als noch zu Zeiten von Alben.

Anonym am :

Ich nutze Spotify, aber kostenlos...

Anonym am :

Jemand ne Ahnung was aus dem angekündigten iTunes - Radio für Deutschland aber auch Österreich wurde, da hört man gar nichts mehr....

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen