Skip to content

WSJ: Apple mit Ankündigung von TV-Streamingdienst auf der WWDC

Wer bei Apples Event am Montag vergangener Woche genau hingehört hat, dem wird aufgefallen sein, dass Tim Cook bei der Ankündigung von HBO Now für das Apple TV auffällig häufig die Floskel "and this is just the beginning" verwendet hat. Das Wall Street Journal könnte nun den Grund hierfür liefern. Wie die Publikation berichtet, plant Apple nämlich die Ankündigung eines TV-Streamingdienstes über sein Apple TV, das iPhone und das iPad auf der WWDC Anfang Juni. An den Start gehen soll der Dienst dann angeblich im September. Hierzulande wird man dann allerdings vermutlich ebenso wie bei HBO Now davon nur wenig mitbekommen. Sowohl die geplanten Sender (im Gespräch sind unter anderem CBS, 21st Century Fox und Walt Disney) als auch weitere Indizien sprechen dafür, dass der Dienst, ähnlich wie iTunes Radio (kennt das eigentlich noch jemand?) zunächst auf die USA beschränkt sein wird. Die monatlichen Kosten dürften dort dann zwischen 30,- und 40,- US-Dollar liegen. (via MacRumors)

Unklar ist aktuell, ob mit der Ankündigung auch ein neues Apple TV einhergehen wird. Entsprechende Gerüchte gibt es zwar bereits seit einiger Zeit, ohne allerdings entsprechende Ankündigungen nach sich zu ziehen. Ein Indiz könnte indes die erwartete Ankündigung des oben angesprochenen Dienstes auf der WWDC bei einem Start im September sein. Apple könnte seine Entwicklerkonferenz dafür nutzen, ein SDK für das Apple TV anzukündigen, welches dann in einer Neuauflage samt AppStore ab dem Herbst in den Verkauf gehen könnte. So hätten die Entwickler noch genug Zeit, ihre Apps für das Apple TV zu entwickeln. Momentan ist das allerdings reine Spekulation meinerseits.

Trackbacks

Flo's Weblog | Apple News and more... am : Gute Aussichten für neues Apple TV samt AppStore und Siri zur WWDC

Vorschau anzeigen
Jetzt wird es also anscheinend wirklich ernst. Bereits vor einigen Tagen berichtete das Wall Street Journal, dass Apple im Herbst einen TV-Streamingdienst starten wird. Schon damals hatte ich gemutmaßt, dass eine entsprechende erwartete Ankündigung auf de

Flo's Weblog | Apple News and more... am : Jahresrückblick 2015: Januar - März

Vorschau anzeigen
Wie aus den letzten Jahren gewohnt, gibt es auch in 2015 wieder einen kleinen Rückblick auf die hinter uns liegenden 12 Apple-Monate zwischen den Feiertagen. Somit verbleibt die Zeit auch ohne spannende Meldungen nicht ganz Apple-frei. Auch das Jahr 201

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Wolfgängster am :

Ist wirklich ein schwaches Bild von Apple. Außerhalb der USA ist das Angebot auf dem kleinen schwarzen Kasten erbärmlich. Wo bleibt der ApoStore? Wo bleiben deutsche Angebote?

Flo am :

Naja, ich könnte mir schon vorstellen, dass Apple sowas gerne auch international anbieten würde. Das Problem sind da aus meiner Sicht eher die Rechteinhaber...

Johannes am :

Es gibt aber schon Apps, die deutsche Sender streamen. Wieso kann Apple das nicht einfach auch in sein Angebot integrieren?

Bernd am :

Ich nutze das AppleTV zum Musik hören und Fotos zu sehen mit Freunden. Kostenlose Angebote gibt's ja kaum und Abo's mag ich nicht. Von Zeit zu Zeit kaufe ich mir auch schon mal einen Film (die sind mir aber oft auch zu teuer! Letztens wollte ich einen Film im Angebot kaufen, aber da mein Speicherplatz auf dem IPad nicht reichte, konnte ich nicht mal erwerben. Das fand ich auch sehr komisch.
Leider ist meine Internetverbindung auch recht langsam und daher laufen bei mir keine HD Filme im stream. Ich hätte gerne wieder eine Festplatte im AppleTV, aber was soll's!
Ich hatte jedenfalls mehr erwartet.

Jsan am :

Ehrlich gesagt, auf deutsche Angebote kann ich verzichten. Und für ständige Wiederholungen immer derselben Filme und Serien 30-40 $ pro Monat? Das ist doch total bescheuert.

Anonym am :

Wird Zeit für eine eigene news rubrik Apple watch

Wolfgang am :

Möglicherweise ist die Aussicht auf ein neues AppleTV auch mit ein Grund für sie Preissenkung.

uF am :

Apple TV ist ohne Browser absolut nicht mehr zeitgemäß ...
Jedes Smart-TV sieht da besser aus....

Gibt es Aussicht auf solch ein "sinnvolle" Lösung?

Herri Wieder Rundlaufend am :

An dieser stelle meine vollste unterstützung bruce!

Tromm am :

Klinke mich voll ein ????

Buggy™ am :

Habe mein AppleTV gerade gegen eine Orbsmart Android Box gewechselt. Ich muß sagen, das endlich alles so funktioniert wie es soll.
Ok das AppleTV hab ich auch noch, um die gekauften Filme anzusehen. Aber alles andere incl. surfen geht über die Orbsmart (auch AirPlay läuft darüber)
So gesehen gerät Apple am TV so langsam aber sicher unter Zugzwang.

Chris am :

Surfen über das Atv brauche ich nicht. Habe ausreichend Geräte dafür, die sich komfortabel bedienen lassen. Die kleine Box bringt und Tv on demand und war eine super Investition.

Hartmut am :

Hier solle Apple mal von Amazon TV lernen. Geht auch ohne schwarzen Kasten per App am Tv und auch sonst auf allen Geräten.
Apple TV ist hoffnungslos hinter dem Mond!

Klaus am :

Ich bin bekennender Apple-Fan, iMac 24, MacBookPro 13", iPad Air 2, iPhone und 2 Apple TV.
Aber was soll ich mit einer Apple Watch?
Auf der einen Seite werden die Displays immer größer und nun soll ich auf dem mickrigen Display der Apple Watch Bilder ansehen und Videos schauen.
Das ist doch nicht mehr normal!
Auch das Betrachten von Textnachrichten auf dieser Fläche wird letztendlich Augenärzte und Optiker glücklich machen.
Und mit den dicken Fingern an der Krone rum fummeln, das muß ich mir nicht geben.
Meine Citizen Marinaut läuft seit über 8 Jahren mit Sonnenlicht und kinetischer Energie, ist bis zu 40 Meter wasserdicht und kommt in den seltensten Fällen vom Handgelenk (und dann meistens in's Ultraschall-Gerät).
Die Akkulaufzeit ist lachhaft, da hätte ich von Apple etwas mehr Hirnschmalz erwartet. Wie schon weiter vorne von Citizen berichtet gibt es seit Jahren Möglichkeiten und Patente.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen