Skip to content

Apple veröffentlicht Safari 8.0.4

Apple hat in der vergangenen Nacht ein durchaus relevantes Update für seinen Mac-Browser Safari veröffentlicht. Werden in den Releasenotes zu Version 8.0.4 (bzw. Version 7.1.4 und 6.2.4 unter OS X Mavericks und Mountain Lion) lediglich Sicherheits- und Stabilitätsverbesserungen genannt, wird das zugehöige Support-Dokument schon deutlicher. Demnach stopft die Aktualisierung gleich mehrere Sicherheitslücken im Safari-Unterbau WebKit, die es theoretisch ermöglicht hätten, beliebigen Code auf dem System auszuführen. Die Aktualisierung kann wie gewohnt über den Update-Bereich des Mac AppStore geladen werden und wird allen Nutzern von OS X empfohlen.

Trackbacks

train4media.de am : PingBack

Die Anzeige des Inhaltes dieses Trackbacks ist leider nicht möglich.

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

phpART am :

Hoffentlich arbeiten sie bald an der Geschwindigkeit des Browsers! Sehr bequem, aber ultra langsam, auf älteren Maschinen schon sehr nervig...

Chris Isaak am :

Ich weiß auch nicht, woran es liegt - eventuell andere Softwarearchutektur? - aber Safari läd nach jedem Klick ewig an neuen Seiten, Fotos etc. Firefox ist wesentlich schneller. Was ich schade finde.

Jsan am :

Bei Safari-Updates bin ich mißtrauisch. In der derzeitigen OS X Beta funktioniert das Plugin zum Runterladen von youtube Videos nicht mehr. Ich verwende es zwar nicht oft, aber fortschreitende Einschränkungen mag ich nicht.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen