Skip to content

Update für OS X 10.10.3 und erste Beta von OS X 10.10.4 erschienen

In der vergangenen Nach hat Apple für alle Nutzer von OS X 10.10.3 das "OS X Yosemite 10.10.3 ergänzendes Update 1.0" veröffentlicht und behebt damit einen Fehler, der zu diversen Beschwerden nach der Installation von OS X 10.10.3 geführt hatte. In den Releasenotes schreibt Apple: "OS X Yosemite 10.10.3 Ergänzendes Update behebt einen Videotreiberfehler, der verhindern kann, dass Ihr Mac startet, wenn bestimmte Apps für Videoaufnahmen verwendet werden." Die Aktualisierung lässt sich wie gewohnt über den Update-Bereich des Mac AppStore laden und  wird allen Nutzern von OS X Yosemite 10.10.3 empfohlen.

Parallel zu der Aktualisierung startete auch die Betaphase des nächsten Updates auf Version 10.10.4. Momentan nur für registrierte Entwickler zugänglich, weist die erste Version von OS X 10.10.4 Yosemite mit der Buildnummer 14E7f zunächst keine sichtbaren Neuerungen auf. In den Releasenotes schreibt Apple das sich die Tester vor allem auf Stabilität, Kompatibilität und Sicherheit konzentrieren sollen. Auch das Thema WLAN ist nach wie vor aktuell. Erwartet werden kann das Update für die Allgemeinheit dann vermutlich zur WWDC, evtl. dann auch wie bei iOS 8.4 mit der Integration von Beats Music in iTunes.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Jan am :

Der größte Schrott! Nach dem Update brauch mein Mac Book pro (Retina mid 2014) noch länger zum starten vor dem Update war alles in Ordnung!

Ben am :

Es ist nicht umsonst eine beta ;)

Wrulms am :

Betas sind dazu da um sowas zu testen :)
Wenn ich an die erste Beta zu iOS7 damals denke, meine Güte^^

M am :

Intelligenzbestie...

Volker am :

Wo steht, dass @Jan das Beta-Update meint und nicht das 10.10.3 Update vom Update?
Ich bin doch sehr erstaunt, wie sehr Apple mit dem OS inzwischen leider zu oft Windows nachahmt - es kommt ein Update das (zu viele) Fehler hat um dann kurzfristig das Update vom Update nachzuschieben.

Christoph am :

So umfangreich wie Software heute ist, ist doch auch klar das sich da Fehler einschleichen. Wir reden hier von einem Fehler, von Windows sind wir noch weit entfernt, allein diese Woche schon 14 Update's das ist ein Grund sich aufzuregen. Also immer schön die Bälle flach halten ;-)

Anonym am :

Grundsätzlich absolut richtig, nur begründet Apple seine Höchstpreise ja insbesondere damit, dass Hard-und Software aus einer Hand stammen und somit perfekt abgestimmt seien. Wenn das nicht mehr der Fall ist, dann müssen sie auch die Preise senken. Ohnehin scheint mir Apple in einem schleichenden Niedergang zu sein. Man ist inzwischen wieder auf dem Weg in eine längst vergessen geglaubte Zeit, nämlich die Vor-Steve Jobs-Zeit. Dank Steve hat man dieses Mal jedoch eine bessere Basis, um erneut aus der Krise auferstehen zu können. Mit dem richtigen CEO, der dann aber nicht mehr Tim Cook heißen wird. Eher schon "Mini Jobs"...

Hartmut am :

????????????

Hartmut am :

Das sollten eigentlich viele Daumen sein.
Oder einfach, ich schließe mich der Meinung an ...

Mcm2331 am :

Aber trotzdem fällt auf das Apple teilweise fehlerhafte updates raus gibt, das hätte es früher nicht in diesem Ausmaß gegeben.

Marcel am :

Ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Das Updated behebt einen Fehler dazu führen kann, dass der Mac nicht mehr startet.
Wie installiere ich ein Update, ohne den Rechner zu starten?

GREYAchilles am :

Hab des gleiche grad gedacht !

Jo am :

Wer lesen kann ..... Er startet nicht wenn Video App gestartet waren :-)

Anyone am :

Das gäbs unter Steve Jobs nicht ????

MacMax am :

mal das probieren:

https://www.os-privacy.de/osx-update-slow-boot-2843/

Anonym am :

Hallo Flo, habe mir gestern meinen ersten iMac gekauft und war so begeistert, als ich im Geschäft den iMac mir angeschaut habe (mir hat das so gut gefallen, das die Icons unten im Dock wie auf einem silbernen Tisch präsentiert werden) - aber
nach meiner Erstinstallation des iMacs hatte ich diese Icons nur in einem grauen Hintergrund. Wie
hässlich dachte ich, dann Apple angerufen und die haben mir dann erzählt, dass das jetzt so dargestellt wird und das andere eben veraltet ist -
es kann auch nicht verändert werden. Auch die Apple.de Seite zeigt noch diese veraltete Version.
Schade eigentlich - Stimmt es, das man den unteren Dock bzw. die Icons Hintergründe nicht verändern kann?

Rico#1 am :

Du kannst auch mal das Dunkle Design auch ausprobieren. Dabei wird auch das Dock etwas geändert. Kann gerade nicht nachsehen, Einstellungen >> Allgemein glaube ich

Anonym am :

Danke Bruce für den Tipp !

Reddevil am :

Hi. Ich muss hier auch mal eine Frage stellen. Ich hatte gehofft das Update löst evtl. Mein vorhandenes Problem.
Kurz vor dem letzten OSX Update hatte ich mir einen neueren iMac zugelegt (Ende 2013). 21 ". Ich wollte ihn unbedingt im TDM Modus nutzen damit ich meinen Firmen Windows Laptop und meine Frau Ihr Mac Book Air anschließen kann. Laut Spezifikation könnte meine aller iMac das nicht. Habe nu zwei Kabel gekauft. Zum anschließen des Windowslaptops ein Display Port zu Minidsiplayport und zum Anschluß des MAC Books ein Minidisplayport zu Minidisplayport Kabel. Aber weder beim einen noch beim anderen lässt sich der TDM Modus aktivieren. Was mach ich nur falsch? Benötige ich wirklich Thunderboltkabel? THX 4 help.

Der Drops am :

Ich meine, daß seit Lion (Snow Leopard war das einzig tolle, schnelle und auf alten Rechnern lauffähige OS X) bei Apple viel schief gegangen ist.

Man sieht, wohin der Weg geht... in Richtung iOS. Reduzierte APIs, fehlende Funktionen und dafür als Austausch Gimmicks...

Mavericks war das erste richte Update, eine tolle und schnelle Version von OS X. Heute ist es mit dem 5. Update eine reine Freude.

Yosemite wirk auf mich bis heute wie eine Beta-Version, wie ein zweites Lion, das von Anfang nicht funktionieren will (man erinnere sich an zahllose WLAN-Probleme)... Schade um den guten Ruf von Apple.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen