Skip to content

[Mac] AppStore Perlen: Kiwi for Gmail

Keine Frage, Google bietet mit seinem Gmail-Dienst sicherlich einen der besten und beliebtesten kostenlosen E-Mail Dienste überhaupt an. Lässt man einmal die Bedenken hinsichtlich des Datenschutzes weg, bekommt man hier aktuell einigermaßen konkurrenzlose 15 GB Speicherplatz für sein E-Mail Konto. Ein Wert, den nach menschlichem Ermessen wohl kaum jemand ausschöpfen dürfte. Während Google seinen Dienst am Mac lediglich im Browser anbietet, kann man ihn sich natürlich auch in die Mail-App unter OS X oder auch in Outlook oder sonstigen Anwendung einbinden. Mit Kiwi for Gmail steht nun eine weitere, über Kickstarter finanzierte Möglichkeit im Mac AppStore zum Download bereit, die sich voll und ganz auf die Verwaltung des eigenen Gmail-Kontos spezialisiert und laut eigener Aussage einen schnellen, intuitiven und vielseitigen Desktop-Client für den Mac darstellt. Neben der kostenlosen Lite-Version (kostenlos im Mac AppStore) gibt es dabei auch eine umfangreichere Vollversion (€ 9,99 im Mac AppStore). Mit dieser lassen sich unter anderem bis zu sechs Gmail-Accounts verwalten und ein "Nicht-stören"-Modus nutzen.

Kiwi klinkt sich schlank in die Menüleiste des Macs ein und lässt sich von hier aus jederzeit aufrufen. Für die Bedienung werden sowohl Multitouch-Gesten, als auch diverse Shortcuts angeboten. Zudem beinhaltet Kiwi eine ausführliche Suchfunktion und den Zugriff auf so ziemlich jedes von Google bereitgestellte Feature. Für eines der nächsten Updates wurde für die kostenpflichtige Kiwi-Version bereits die Unterstützung von Gmail-Plugins angekündigt. Für Mac-Nutzer mit Gmail-Konto sicherlich eine sinnvolle Sache, lässt sich Kiwi für Gmail über den folgenden Link zum Preis von € 9,99 aus dem Mac AppStore laden: Kiwi for Gmail



Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

TreCool8992 am :

Kleine Anmerkung: Gmail muss sich seine 15 GB mit Google Drive teilen, was es sich schon schneller füllen lässt.

Anonym am :

Gmail hat eine beschissene emailfilzterung.
Ich habe andauerend Spam und werbe mails

Anna am :

Erstaunlich, ich bekomme überhaupt keine Spam-Mails über meinen Gmail-Account. Leider seit kurzem aber andauernd "Anmeldeversuch"-Warnungen...

Martin am :

Wieso ist das eine Perle? Öffnet das Browserfenster in der App und sonst nichts. Bei Zugriff auf Drive eine Fehlermeldung.

Gleich wieder entfernt

Bernd am :

Das mit den Anmeldeversuchen hatte ich in letzter Zeit auch sehr oft. Weiß jemand genaueres?

Sascha Wernicke am :

Bemerkenswerter Beitrag. Aber man muss betonen, dass man sich nicht immer auf die Einfachheit der Dinge verlassen sollte. Realismus ist oft besser als Wolkenkuckungsheime.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen