Skip to content

Apples "Shot on iPhone 6"-Kampagne auf dem Cannes Lions Festival ausgezeichnet

Es ist nicht das erste Mal, dass Apple für eine seiner Werbekampagnen ausgezeichnet wurde. Legendär sind dabei natürlich die "1984"- oder auch die "Think Different"-Kampagne. Aber auch die bunten Silhouetten der aus der iPod-Werbung und die legendäre "Get a Mac"-Kampagne mit John Hodgman als PC und Justin Long als Mac dürften einigen noch in Erinnerung sein. Nun konnte Apple erneut einen Preis für eine Kampagne abräumen. Auf dem Cannes Lions Festival der Werbebranche wurde die aktuelle Kampagne "Shot on iPhone 6" gleich mit sechs Preisen bedacht. Neben fünf goldenen Löwen konnte Apple dabei auch einen Grand Prix für die nachhaltige Beeinflussung der Branche einheimsen.

Apple hat bei der Kampagne erstmals nicht auf von professionellen Fotografen erstellte Fotos für großflächige Plakate verwendet, sondern Bilder von Anwendern, die diese mit dem iPhone 6 geschossen und auf sozialen Netzwerken, wie Instagram und Flickr veröffentlicht haben. Insgesamt 162 verschiedene Fotos hat Apple hierfür verwendet und zudem auch in der "iPhone 6 World Gallery" auf seiner Webseite veröffentlicht.

Trackbacks

prepaid-vergleich-online.de am : PingBack

Die Anzeige des Inhaltes dieses Trackbacks ist leider nicht möglich.

Prepaid Tarife Vergleich am : Callya Special – Prepaid mit LTE von Vodafone

Vorschau anzeigen
Callya Special – Prepaid mit LTE von Vodafone – Handytarife mit LTE sind derzeit im Prepaidbereich in erster Linie den Netzbetreiber vorbehalten. Prepaidkarten mit LTE gibt es derzeit kaum – zumindest nicht dauerhaft. Zwar können aktu…

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen