Skip to content

iOS 8.4 am Dienstag um 16:00 Uhr, erste Beats 1 Sendung eine Stunde später [UPDATE]

Dass Apple am kommenden Dienstag, den 30. Juni seinen neuen Musikstreaming-Dienst "Apple Music" starten wird, steht bereits seit der Keynote zur Eröffnung der WWDC fest. Nun sind auch die genauen Uhrzeiten bekannt. So gab Apples Musik-Chef Ian Rogers in einem Blogeintrag bekannt, dass Beats 1 um exakt 17:00 18:00 Uhr deutscher Zeit "On Air" gehen wird: "Tuesday morning we’ll be unveiling the next chapter. Please make a note to upgrade to iOS 8.4 at 8am PT Tuesday, June 30th and listen to the first Beats 1 broadcast at 9am PT."

Eine Stunde vor der ersten Sendung auf Beats 1 wird Apple demnach dann auch iOS 8.4 und vermutlich auch OS X 10.10.4 zum Download freigeben. Beide neuen Betriebssysteme werden zur Wiedergabe benötigt, da sie die Integration des Dienstes in die Musik-App bzw. iTunes mitbringen werden. Anschließend haben alle iPhone-, iPad- und Mac-Nutzer, die das Update geladen haben, kostenlosen Zugriff auf Apples neuen Radiosender. Zudem hat jeder die Möglichkeit, sich in einer dreimonatigen Testphase vom Rest von Apple Music zu überzeugen. Möchte man anschließend dabei bleiben, wird eine Abo-Gebühr in Höhe von monatlich € 9,99 fällig. (via MacRumors)

UPDATE: Wie einige bereits in den Kommentaren bemerkt haben, habe ich die Zeitumrechnung ein wenig verbockt. Der Unterschied zu den im Zitat oben genannten Uhrzeiten nach US-amerikanischer Westküstenzeit beträgt nicht acht, sondern neun Stunden, was bedeutet:

  • iOS 8.4 kommt um 17:00 Uhr
  • Beats 1 startet um 18:00 Uhr

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Stef85 am :

Nicht wirklich clever die erste Sendung schon so schnell nach Verteilung des Updates zu machen. So wird es wohl im Update-Chaos untergehe.

Dennis am :

Das sehe ich auch so.
Mal abwarten.... Evtl. Ist das Update ja doch schon Montag Abend verfügbar.

Marcel am :

Bei Apple arbeiten viele Menschen, die genau solche Dinge im Auge haben und auch abwägen können. Lassen wir uns also einfach mal überraschen und denken wir nicht immer, dass die anderen doof sind.

Björn am :

Genau so unclever wäre es aber auch, wenn bests1 nicht direkt zum Start zur Verfügung stehen würde. Die ersten die das Update installieren wollen wohl direkt auch diese Funktionen testen.

XfrogX am :

Das sie dann anfangen zu senden ist gut. Aber eine Show oder so hätte man erst einige Stunden vielleicht auch nen Tag später machen sollen.

Dominik am :

Es sind 9 Stunden Zeitverschiebung, also doch 17 Uhr iOS 8.4 und 18 Uhr Beats1, oder?

unknown am :

da hast du eigentlich recht. würde auch laut anderen Weisheiten passen, die sagen, dass das iOS-release zwei stunden früher als sonst sein soll.
oder irren wir uns, Flo?

Jürgen am :

Auf Apple Music freu ich mich, aber Beats 1 ist doch nichts anderes als ein weiteres Webradio unter tausenden anderen, oder? Wenn Apple das mit einem ordentlichen Audio Stream über http anbietet sollte es mit einem beliebigen Client einschließlich alten iTunes Versionen funktionieren.

Volkmar am :

Wieder mal ein klasse Beispiel dafür, dass Flo einfach nur abschreibt. Da macht iFun die Berechnung falsch und sagt iOS 8.4 kommt um 16 Uhr und Flo macht sich nicht einmal die Mühe dies zu überprüfen, sondern schreibt es absolut blind ab. Das ganze wird noch dadurch gekrönt, dass bei iFun in den Kommentaren schon auf den Fehler hingedeutet wurde...

Christian am :

Na wenn dir die Berichte von Flo zu ungenau sind oder zu schlecht recherchiert, dann lies doch wo anders.....????

Johannes am :

Wie geht das - blind abschreiben?

Ingo am :

Wäre ich an Flos Stelle, so würde ich den Blog nach solchen Kommentaren vermutlich einstellen. Deshalb: Hut ab, Flo, dass Du trotzdem weiter Beiträge veröffentlichst.

Und an alle Nörgler:

Wenn ihr nach professionellen Beiträgen schreit, dann bezahlt gefälligst dafür. Kauft Euch von mir aus ein Online-Abo von einer Apple Zeitschrift aber seid bitte nicht so unfair und greift jemanden wie Flo an, der sich - kostenlos für alle - quasi als Hobby bemüht, möglichst aktuell und umfassend über Apple Themen zu schreiben. Ich finde den Blog von Flo (dessen Meinung ich auch nicht immer teile) schon sehr professionell. Viel mehr noch beeindruckt mich aber, mit wieviel Herzblut das geschieht.

Das musste ich jetzt mal loswerden.

Thomas am :

Was ein Affe der Volkmar

Bernd am :

Wieder mal ein Klasse Beispiel, dass manche Leute glauben sich im 'anonymen' Internet völlig im Ton vergreifen zu dürfen.

Mir ist das schon klar, dass Flo nicht direkte Kontakte zu all den Quellen hat, die bei Apple rumlaufen oder die er zitiert.

Dann musst Du aber Deiner Tageszeitung auch vorwerfen, dass die nur bei der DPA etc abschreiben.

Selber besser machen, Hirn einschalten, dann maulen.

Nathan der Weise am :

(Kommentar entfernt)

Floro am :

Tun sie das? Es ist doch im Endeffekt nur eine Werbung für Apple Music

MYTHOSmovado am :

Wo, Nathan?

Wo ist der, den nu gerade das interessiert??

Bernd am :

Ach stimmt, die haben auch damals so getan als hätten die das Iphone erfunden. Eine Sauerei das ist!

Mir geht Beats am Allerwertesten vorbei, aber Werbung muss halt mal Interesse erzeugen, oder Versuch Du mal ein Produkt mit der Aussage 'Gibts schon 1000mal' zu vermarkten.

Aber das sind natürlich alles Apple-Kapitalistische Vorgehensweisen, die sonst niemand auf der Welt macht... ;-)

Anonym am :

Mach was Du willst ????

Chris Isaak am :

Ein Zeitfenster von nur einer Stunde für Updates und danach ein Stream, der in etwa mit einer Keynote vergleichbar ist, das geht sicher ordentlich auf die Server.

Buggy™ am :

Die Aktualisierung benötigt nur noch ca. 92 Minuten :D

Unilife am :

An dieser Strategie lässt sich Ermessen, wie borniert Apple mit seinen Anwendern umgeht. Technische Störungen sind dabei vorprogrammiert. Aber möglicherweise ist das auch genau Bestandteil der Strategie. Apple ist sich für nichts zu schade. Öffentliche Aufmerksamkeit um jeden Preis.

Bernd am :

Ja, das Marketingkonzept dahinter ist: 'Wir versemmeln jetzt mal richtig den Produktstart und zeigen damit unserem Lieblingskunden Unilife wie sehr Apple auf ihn verzichten kann!'
Schon klar - weitermachen mit den Analysen.

XfrogX am :

Was bietet 8.4 eigentlich sonst noch? Weil wenn Apple Music das einzige ist oder wichtigste dann werde ich wohl mit dem Update ein paar Tage warten.

Skeptiker am :

Ich warte in der Regel mit ALLEN Updates
einige Tage. Dann läuft es viel flüssiger und man kennt die Risiken nachdem andere schon die heute leider üblichen Fehler gefunden haben.

Thedude am :

Wie ist das mit der Bezahlung von Apple Music? Lässt sich das auch mit dem iTunes Guthaben verrechnen?
Meine Idee wäre die 100€ Guthaben Karte bei rewe mit 20% Nachlass zu kaufen und damit auch Apple Music zu zahlen...
Möglich oder nicht?!

Thedude am :

Flo weist du was dazu?

Flo am :

Das wird denke ich nicht möglich sein. Ich schätze, dass Apple, ähnlich wie bei iTunes Match, eine Kreditkarte voraussetzen wird.

TreCool8992 am :

Also ich habe iTunes Match auch ohne Kreditkarte.

Christian am :

Sollte Apple wirklich wie schon bei iCloud Familie eine Kreditkarte voraus setzen, werd ich auch dösen Dienst nicht nutzen.
Ich bleib dabei, iTunes Guthaben OK, Kreditkarte NEIN

Oing am :

Wieso keine Kreditkarte?

Christian am :

Weil ich nicht einsehe, meine Kreditkarte irgendwo zu hinterlegen, und eine PP Karte ist mir zu umständlich.

Eigentlich dürfte es für Apple kein Problem sein, das ganze über die iTunes Karten Laufen zu lassen.
Bei iCloud und anderen Abos geht das ja auch.

Tobi am :

Ist die Beta 4 von iOS 8.4 die Version die heute raus kommt ?

Flo am :

Nein, die neue Version wird vermutlich eine etwas aktuellere Buildnummer haben und vielleicht auch ein neues Icon für die Musik-App mitbringen...

Pwa03 am :

Alle, die bekunden, niemals beats 1 zu hören, tun es (heimlich) sowieso. Wetten!!! Ich jedenfalls bin schon sehr gespannt und freue mich auf den morgigen Tag. Und übrigens, meine Anerkennung an Flo. Es muss doch eine Menge Arbeit machen, immer wieder zu recherchieren und die Leser mit aktuellen Informationen zu versorgen. Und..., wo gehobelt wird fallen halt auch Späne...

Daedalus am :

iOS 8.4 ist schon raus.

stefan am :

Das wollte ich gerade melden ;-)

Anonym am :

Ahoi :)

wie kann ich Apple Musik über iTunes empfangen? Ne neue Version ist leider noch nicht draußen.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen