Skip to content

Apple veröffentlicht iTunes 12.2 mit Unterstützung für Apple Music

Es war schon eine kleine Überraschung, als Apple gestern Nachmittag OS X 10.10.4 ohne eine neue Version von iTunes veröffentlichte, die für die Nutzung von Apple Music inkl. Beats 1 benötigt wird. Seit wenigen Minuten nun ist auch dieses Manko behoben. Über den Update-Bereich des Mac AppStore steht ab sofort das Update auf iTunes 12.2 zur Verfügung, welches sämtliche Funktionen, die man beim Zugriff auf Apples neuen Musikstreaming-Dienst bereits aus iOS 8.4 kennt. Ein neues Icon deutet zudem auf die enthaltenen Neuerungen hin. Die Aktualisierung steht ab sofort über den Update-Bereich des Mac AppStore zur Verfügung und auch Windows-User können sich die neue Version über die in iTunes enthaltene Softwareaktualisierung oder die iTunes-Webseite herunterladen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Kausn am :

Update wird mir nicht angezeigt. :/

Anonym am :

Windows Version von iTunes 12.2 lässt noch immer uf sich warten.

Anonym am :

Fehlmeldung!!! Für Windows ist es im Moment definitiv noch nicht verfügbar!!!

Wieder mal schlecht recherchiert, leider :/

Tom am :

Hast du vielleicht mal darüber nachgedacht, dass Apple verschiedene Server betreibt und nicht immer alles bei allen gleichzeitig angezeigt wird? Ich konnte das Update unmittelbar nach der Meldung laden.

Patrick am :

Update ist drauf funktioniert einwandfrei

Anonym am :

Es ist noch niergends für Windows verfügbar :P

Und was mich noch interessiert: Was denn für Visionen? Griechenland retten? :D

kausn am :

Geht jetzt bei mir auch. :)

Ich lese hier nur sporadisch und beim google habe ich die Antwort auch nicht finden können. Deshalb auf diesem Wege meine Frage:
Hat "Apple Music" auch sync? Also so wie Spotify und Deezer, dass man, wenn man Premiummember ist, die Musik auch lokal speichern kann? Oder ist das wirklich nur stream?

Anonym am :

Man kann die Musik 30 Tage lokal speichern so wie es ausshieht.

Hats mit OSX geklappt oder Windows?

kausn am :

Danke :)

OSX

Kausn am :

Gehe ich Recht in der Annahme, dass man Apple Music nicht nutzen kann, wenn man keine Kreditkarteninfos hinterlegt? Also mich fragt er ständig nach meinen Zahlungsdaten, obwohl ich mir nur die Probemitgliedschaft anschauen wollte.

Nicolas am :

Du musst mindestens 10 € bzw. 15 € auf deinem Konto haben. Wenn du nach dem Abonnieren die automatische Verlängerung deaktivierst, wird kein Geld abgebucht.

TheTS am :

Was ist mit iTunes Match?
Ich finde es nicht unter den Einstellungen.

Patti am :

Die Privatfreigabe ist nicht mehr vorhanden :(. Jedenfalls habe ich keinen Zugriff mehr von meinen iPhones bzw. meinem iPad auf die Mediathek meines Macs.

Chris Isaak am :

Das war(?) eine tolle Funktion, die ich allerdings nie genutzt habe. Mit widersprach es, den Rechner weiter laufen zu lassen, um andernorts Musik davon hören zu können. Habe allerdings auch nur ein MBP, beim stationären iMac sähe das vielleicht anders aus.

Letztendlich erreichst Du über iTunes Music oder Match (zahlungspflichtig) das gleiche.

Jürgen am :

Menü Ablage -> Privatfreigabe existiert bei mir noch und ich kann über iOS darauf zugreifen (zB. Über die Remote App). Und da Apple TV mit dem neuen Apple Music noch nichts anfangen kann, wäre eine fehlende Unterstützung schon sehr seltsam.

Chris Isaak am :

Verstehe. Das ist natürlich blöd. Und so wie es jetzt aussieht, ist der Wegfall sogar offiziell.

TheTS am :

....ich hab's gefunden.

stefan am :

Beats 1 läuft nicht unter iTunes 12.2 noch jemand dieses Problem? Beim iPhone geht's... :-(

christof am :

Bin ich der Einzige bei dem nur b1 läuft?
Alle anderen Sender kann ich nicht starten. Oder liegt das daran, dass ich kein Abo abgeschlossen habe (auch die Probemonate nicht)?

Chris am :

Warum "...kostet natürlich..."?

Pube am :

Fragen über Fragen und nirgendwo eine klare(!) Antwort… vielleicht ja hier ;-)
- Wie genau integriert sich iTunes Match nun in Apple Music? Die “iCloud-Mediathek“ ist ja wohl faktisch das gleiche. Ich habe >20000 Songs in meiner Musiksammlung und ca. 40% hiervon wurden damals hochgeladen, was mehrere Tage in Anspruch genommen hat. Werden die Titel jetzt neu „gematcht“ oder übernimmt die iCloud-Mediathek die Daten von Match?
- Wie Ist das mit den Kosten, wenn man beides nutzt? Wen ich Apple Music abonniert habe brauche ich Match doch nicht mehr, oder? Entfallen dann die 25,- Euro Jahresgebühr hierfür? Automatisch?
Oder kann ich dann Match “gefahrlos“ kündigen?
- Wie und wo befinden sich die Apple Music Offline-Songs auf dem PC physikalisch? Welches Dateiformat? Wie sind diese Songs geschützt; lassen sie sich auf andere Geräte (mp3-player) übertragen? Oder geht dies gar mit iTunes Bordmitteln (z.B. auf einen iPod Classic)?
- Bleibt das 5-Sterne Bewertungssytem unangetastet (Ich hab auf Screenshots von iTunes statt Sternchen so komische Mag-ich-Herzchen gesehen)?
- Funktionieren weiterhin intelligente Wiedergabelisten? Wurden diese vielleicht sogar mit neuen Parametern erweitert?
Ich habe eine fein säuberlich katalogisierte und getagte große Musikbibliothek, jeder Song hat sein Cover, Jahr, Genre, Wertung, etc. Nach allem was man momentan so liest habe ich ehrlich gesagt etwas Angst auf iTunes 12.2 umzusteigen… ihr dürft mir gerne die Angst nehmen ;-)
Herzlichen Dank im Voraus für hilfreiche Antworten.

Tommy1961 am :

Habe auf dem iPad das Problem, das ein Album nur in zufälliger Reihenfolge abgespielt wird.

Es ist mir nicht möglich die Songs als 1-2-3..... abzuspielen.

Auf dem iPhone tuts, wie auch wiederholen.

Christoph am :

Hab nur ich das Problem, dass iTunes 12.2 ständig stehen bleibt? (Windows 7)

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen