iPhone 6s: Animierte Hintergründe und Details zur neuen Kamera
Besitzer einer Apple Watch kennen sie bereits: Animierte Hintergründe. Wie die Kollegen von 9to5Mac nun in Erfahrung gebracht haben wollen, sollen diese neben Force Touch eine weitere Neuerung sein, die Apple von der Apple Watch auf seine diesjährigen iPhones überträgt. Unter anderem könnten dabei animierte Fische in einem Koi-Teich als Hintergrund auf iPhone 6s und iPhone 6s Plus zum Einsatz kommen. Dies würde auch zu der gesichteten Verpackung des iPhone 6s Plus von heute Morgen passen, auf der auch ein stilisierter Koi zu sehen ist. Ich persönlich bin zugegebenermaßen kein großer Freund von diesen Animationen und habe auch den Parallax-Effekt auf meinem iPhone deaktiviert, weil es nicht nur Strom kostet, sondern das Display aus meiner Sicht auch zu unruhig erscheinen lässt. Aber das ist wohl Geschmacksache. Unklar ist unterdessen, ob auch ältere Geräte mit den animierten Hintergründen rechnen können.
Eine weitere Neuerung, die in den neuen iPhones stecken soll, sind Verbesserungen beim Kamerasystem. Auch hier können die Kollegen mit neuen Informationen aufwarten. Dabei wird Apple zum ersten Mal seit dem iPhone 4s auch den Wert der Megapixel erhöhen und von einem 8 MP-Sensor auf 12 Megapixel aufrüsten. Damit können Fotos dann in höherer Auflösung geschossen werden als bisher. Dank eines neuen Prozessors auf dem A9-Chip soll dabei auch die Qualität der Bilder erhalten bleiben. Darüber hinaus soll es mit der neuen rückwärtigen Kamera auch möglich sein, 4K Videos aufzuzeichnen. Wirklich spannend ist dies natürlich nur dann, wenn man auch über ein Gerät verfügt, welches die Videos in der entsprechenden Qualität abspielen kann.
Auf der Vorderseite wird es auch Neuerungen bei der FaceTime-Kamera geben. Neben einem verbesserten Sensor soll Apple künftig angeblich auch einen Blitz auf der Vorderseite der iPhones zum Einsatz bringen und auf diese Weise bessere Selfies und FaceTime-Gespräche möglich machen. Allerdings wird es sich dabei nicht um einen LED-Blitz wie auf der Rückseite handeln, sondern um ein aufblitzen eines weißen Displays, sobald der Auslöser betätigt wird.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Franz am :
Anonym am :
Franz am :
Bernd am :
Leon am :
Es ist mir nicht klar wie ein "blitz" für die Frontkamera bei FaceTime helfen soll wenn dabei das Display weiß Leuchtet. So kann das nicht kommen, und wenn dann nur für selfies wie bei Snapchat. Bei FaceTime geht es am Sinn und Zweck des ganzen vorbei wenn man mit weißem Display sein Gesicht sichtbarer machen möchte und dafür den gegenüber nicht mehr sieht - man stelle sich vor, beide nutzen dieses "Licht" ....... Wozu dann nochmal facetimen? :D
Chris Isaak am :
Ralph am :
Uh, da hab ich wohl was verpasst. Wo kann ich die animierten Hintergründe denn auf meiner Apple Watch einschalten?
Oder ist damit die Mickey Mouse Uhr gemeint?
T.K am :
Cromax am :
Nico am :
Flo am :