Skip to content

iOS 9 bereits auf über 50% der aktiven iOS-Geräte installiert

War die Verbreitung von iOS 8 vor allem in den ersten Wochen und Monaten noch verhältnismäßig schleppend, scheint sich das in der vergangenen Woche freigegebene iOS 9 deutlich schneller zu verbreiten. Per Pressemitteilung hat Apple heute bekannt gegeben, dass das aktuelle Betriebssystem bereits auf über 50% der aktiven Geräte vertreten ist. Die Messungen beruhen dabei auf den festgestellten Zugriffen auf den AppStore. Laut Apple ist iOS 9 damit auf dem besten Wege, zum sich am schnellsten verbreitenden Update in Apples Geschichte zu werden. Entsprechend erfreut zeigt sich daher auch Apples Marketing-Chef Phil Schiller, der mit den Worten zitiert wird: "Die Kundenresonanz auf das iPhone 6s und iPhone 6s Plus ist unglaublich positiv und wir können es nicht erwarten unsere bisher besten iPhones den Kunden ab Freitag auszuhändigen. iOS 9 legt ebenfalls einen atemberaubenden Start hin und ist auf dem besten Weg, von mehr Anwendern heruntergeladen zu werden als jede andere Software in der Geschichte von Apple."

In derselben Pressemitteilung erinnert Apple auch noch einmal an den am Freitag bevorstehenden Verkaufsstart von iPhone 6s und iPhone 6s Plus. Während die meisten Vorbesteller ihre neuen Geräte an jenem Tag per Kurier an die Haustür (oder ins Büro) geliefert bekommen, werden beide Modelle auch ab 08.00 Uhr Ortszeit in den Apple Retail Stores in Australien, China, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, Hong Kong, Japan, Kanada, Neuseeland, Puerto Rico, Singapur und den USA verfügbar sein.

Trackbacks

Flo's Weblog | Apple News and more... am : Jahresrückblick 2015: Juli - September

Vorschau anzeigen
Wie aus den letzten Jahren gewohnt, gibt es auch in 2015 wieder einen kleinen Rückblick auf die hinter uns liegenden 12 Apple-Monate zwischen den Feiertagen. Somit verbleibt die Zeit auch ohne spannende Meldungen nicht ganz Apple-frei. Auch das Jahr 2015

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Anonym am :

iPhone 6s und 6s Plus meinst du :)

Bernd am :

Vielleicht ja ein deutliches Zeichen dafür, dass Apple-User (oder vllt der Kunde generell) lieber funktionierende, stabile Software hat, anstatt jährlich dutzende neue Features!

Chris am :

Zum einen war es eine kluge, schon länger fällige Entscheidung, das "große" Update der Stabilität und Fehlerarmut zu widmen, statt ein Feature-Feuerwerk zu zünden. Und zum anderen hat Apple offenbar große Server-Kapazitäten für das Update zur Verfügung gestellt. Denn bei uns liefen alle Updates, auch schon am Mittwochabend, völlig problemlos und schnell.

TreCool8992 am :

Dann hattest du aber Glück. Ich hab erst ab 20 Uhr mit dem Download anfange dürfen und selbst dann hat dieser noch mindestens eine Stunde gedauert. Da hatte ich im letzten Jahr bessere Erfahrungen. Scheint wohl eine Lotterie zu sein.

Kosta(s) am :

Der eine so der andere anders.
Arbeitskollege meinte "da hat sich nicht viel getan ". Mir reicht schon der "Batteriesparmodus"

Boris :-) am :

Seit iOS 9 kann ich kein iCloud Backup machen,Apple kennt wohl dieses Problem hat aber noch keine Lösung dafür

Ulf am :

Mir geht es genauso. Seit iOS 9 klappt keine icloud-Backup mehr am iPhone 6. ich soll, obwohl noch mehrere GB Speicher frei sind (und bislang immer gereicht haben) neuen Speicher dazu kaufen...
Wenn das mal kein glücklicher Bug für Apple's Einnahmen ist....

Noddy am :

bei mir ging das Backup erst garnicht, 5s mit iTunes am Rechner, musste iTunes 12.3 runter schmeißen und mit iTunes 12.2.2 gehts wieder.
Habe das Problem auch Apple gemeldet.
Hatte sonst noch jemand selbiges Problem??

Ulf am :

In meinen aktuellen iTunes kann ich nicht auf die icloud-Mediathek zugreifen. Ich bin iTunesMatch-Abonnent seit Jahren....

Anonym am :

Hast du in den Einstellungen, glaub oben auf der ersten Seite, den Zugriff auf die icloud Mediathek aktiviert?
Bei mir war's nach update deaktiviert. Nun klappt's wieder wie immer.

Ines am :

Leider gibt es auch auf meinem IPad nach dem Laden Probleme ,es können keine App updates, keine ITunes Inhalte mehr geladen werden.

Daedalus am :

Probiere als Workaround mal, jedes Update einzeln zu machen.

Fexbmx am :

Meine Freundin kann ihr 5s, welches nun immer hängt (zB beim scrollen/wischen), nicht mehr unter iTunes verbinden. Letzte Update Versionsnummer unter OS X Snow Leopard. Es bleibt nun nur die Option ein neues Mac Book zu kaufen! Das finde ich sehr ärgerlich! Geht es noch wem so?

phpART am :

Probier das Handy neu aufzusetzen. Wenn du kein Mac dafür hast in jedem Apple Store / Gravis oder anderen Resellern

Daedalus am :

Warum ein neues Macbook? Läuft Yosemite nicht mehr auf dem alten? Welche iTunes Version ist denn installiert?

Noddy am :

probier mal das 5s mit iTunes 12.2.2 zu syncronisieren. bei mir hat sich der Prozess mit iTunes 12.3 immer beim Backup aufgehängt..

AnSeeg am :

Mein iPad Air(1) wirkt nach dem Update etwas zäh. Speziell das Anklicken von Inhalten oder Links und das Wischen z.B. bei Fotos löst eine Reaktion erst nach einer "Gedenksekunde" aus. Auch ein Wiederherstellen aus dem Backup brachte keinen Unterschied. Nicht dramatisch, aber nervig....

shasko am :

das mailen vom iphoto aus geht überhaupt nicht mehr bei mir. 6 . mailadressen lassen sich nicht auswählen. tolllll!

Pasfield am :

Ich hab noch 8.2 auf meinem iPhone 6 weil ich dank 16gb einfach kein Platz für ein Update hab :(

Buggy™ am :

Mich nerven unter iOS 9 nur die zahlreichen Englisch/Deutsch Fehler. Alle Anwendungen von EA sind auf Englisch, TomTom, und einige andere. Darüber liest man nichts. Hätte doch bei den zig Public Betas auffallen müssen?!

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen