Skip to content

News-Flash: El Capitan, iTunes Match, iPhone 6 und mehr

In den vergangenen Stunden gab es verschiedene kleinere Meldungen aus dem Apple-Kosmos, die jede für sich genommen aus meiner Sicht keine News rechtfertigten, aber doch irgendwie interessant sind. Daher hier die Meldungen im kompakten News-Flash. In der vergangenen Woche hatte Apple bereits die registrierten Entwickler mit einer ersten Vorabversion von OS X El Capitan 10.11.1 ausgestattet. Seit der vergangenen Nacht steht diese nun auch für die Teilnehmer am OS X Public Beta Programm zum Download bereit. Morgen in einer Woche, also am 30. September erscheint laut Plan die erste Version von OS X El Capitan. Das erste Wartungsupdate auf die nun im Betastadium befindliche Version 10.11.1 dürfte erfahrungsgemäß nur wenige Wochen später folgen.

Im Juni im Zuge der Vorstellung von iOS 9 angekündigt, hat Apple nun Taten folgen lassen und die maximale Anzahl von Songs, die über iTunes Match auf Apples Server hochgeladen werden können von 25.000 auf satte 100.000 Stück vervierfacht. Eine Neuerung, über die sich vor allem iTunes-Match-Abonnenten mit großer iTunes-Mediatheken freuen dürften.

Eigentlich gehen die neuen iPhones erst am kommenden Freitag in den offiziellen Verkauf und werden an die Frühbesteller ausgeliefert. Wie jedes Jahr hat sich aber auch dieses Mal wieder ein Gerät zu früh auf den Weg zu seiner neuen Besitzerin gemacht. Diese postete Bilder ihres neuen roségoldenen iPhone 6s voller Stolz auf Twitter, jagte es gleich auch noch durch durch diverse Geekbench-Tests und veröffentlichte ein mit dem neuen iPhone aufgenommenes 4K-Video. Der Geekbench-Test ergab übrigens für das iPhone 6s im Single-Core-Betrieb ein Ergebnis von satten 2.413 Punkten. Das iPhone 6 kommt hier "nur" auf 1.613 Punkte.

Das gemeinsam mit dem iPhone 6s vorgestellte iPad mini 4 weiß in immer mehr Punkten zu überzeugen. Während schon klar war, dass es zusammen mit dem iPad Air 2 Apples derzeit performantestes Tablet auf dem Markt ist, haben sich nun die Experten von Displaymate einmal den Bildschirm des Geräts genauer angesehen. Herausgekommen ist, dass auch das Display des neuen mini problemlos mit dem des iPad Air 2 mithalten kann. Dabei weiß das Bauteil vor allem durch seine Farbechtheit und die niedrigen Reflexionen zu überzeugen.

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Marc Hilberer am :

Das iPad Pro ist trotzdem besser.

Leon am :

Bin ich eigentlich der einzige der am 6 Plus unter iOS 9 unter kleineren Rucklern im AppSwitcher und bei der Spotlightsuche zu "kämpfen" hat?

Ein Gnu am :

Spotlight Gate??? :D

Bernd am :

Mein IPhone 6 lief unter ios 8 und jetzt auch bei ios 9 mit Lähmungserscheinungen. Leider!
Normalerweise schalte ich es kurz in den Ruhestand und wecke es wieder auf, aber nicht immer bringt das ein flüssiges bedienen mit sich.

Flakron am :

Geht mir genau so... Echt schade und auch irgendwie traurig...

Mongo am :

Genauso davon betroffen. (Iphone 6)Ruckler unter iOS 9 sind schon die Regel. Bei App-Updates im Hintergrund wird es sehr extrem. Kannte ich so nicht, bin ich echt enttäuscht!!

Noddy am :

100.000 Titel,
na endlich..... !!!

Noddy am :

aktuell steht auf allen iTunes Match seiten noch etwas von 25.000 Titeln...

Max am :

Ich wollte gerade iTunes Match abschließen, aber bekomme immer noch die übliche Fehlermeldung mit 25000 Songs...)-:

Ulf am :

Von den Rucklern beim 6 Plus unter iOS9 wurde auch schon bei Twitter berichtet.

Ulf am :

Argh...hab vorgestern extra meine ca. 5000 Titel, die die Kapitel von Hörbüchern darstellen, gelöscht, da meine Mediathek anzeigte, dass ich das Limit von 25.000 Titeln überschritten habe...

Falsches Timing. Aber natürlich freue ich trotzdem....

:-)

Stef am :

Bei mir steht auch noch 25k. Leider reicht das 100k Limit bei mir immer noch nicht :(
Aber immerhin die richtige Richtung :)

Ulf am :

Eine Musiksammlung von 100.000 Titeln ist einfach nur lächerlich. Wenn man annimmt, dass ein Lied im Schnitt 3,5 Minuten dauert, müsste man 243 Tage lang nonstop, 24h am Tag Musik hören, um jedes Lied einmal abzuspielen. Aber du musst natürlich immer alle >100.000 Lieder dabei haben - lol!

Legacy of Discord cheats 2023 am :

I have learn several just right stuff here. Definitely price bookmarking for revisiting.
I wonder how so much effort you put to create this type of fantastic informative site.

Joe am :

Die Bestellung meines iPhone 6s hat immer noch den Status "Versand wird vorbereitet" und ein Lieferdatum 25/9 mit Standardversand.
Sollte nicht schon der Status "verschickt" erreicht sein?
Da ich nach der Bestellung nochmal die Kreditkartendaten ändern musste, habe ich die Sorge, dass nun was schief läuft.

Daedalus am :

Das hat alles seine Richtigkeit. Die Geräte werden per Express verschickt.

Apfelbutzen am :

wofür benötigt man denn jetzt noch iTunes Match... nach Apple Music? Ich habe das gekündigt....

Daedalus am :

Weil es nun mal nicht alles bei iTunes Music gibt...

Apfelbutzen am :

ja, aber ich habe diese doch trotzdem auf meinen Geräten verfügbar...

Ulf am :

Flo,

deine Nachricht zur Aufstockung der iTunesMatch-Song-Zahl aus dem September ist bis heute noch nicht Realität.

Derzeit gilt wie bisher eine Grenze von 25.000 Musiktiteln in iTunesMatch. Die 100.000-Grenze soll erst am Ende des Jahres eingeführt werden.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen