Apple tauscht kostenlos fleckige Retina-Displays beim MacBook und MacBook Pro

Bereits seit einiger Zeit gibt es Berichte über ein Produktionsproblem beim MacBook und MacBook Pro mit Retina Display. Hier kann es unter Umständen dazu kommen, dass sich die Antireflxions-Schicht vom Rest des Displays löst, was zu äußerst unschönen und deutlich sichtbaren Flecken auf dem Display führt. In einer internen Notiz hat Apple das Problem nun bestätigt, wie die Kollegen von MacRumors berichten. Demnach wird Apple betroffene Displays kostenlos austauschen, wenn das Gerät noch nicht älter als drei Jahre ist oder innerhalb eines Jahres ab dem 16. Oktober 2015. Sollte man bereits für eine Reparatur des betroffenen Displays bezahlt haben, kann man diese Kosten evtl. über den AppleCare Support erstattet bekommen.
Falls man den Eindruck hat, dass man von dem Problem betroffen ist, kann man sein Gerät an der Genius Bar in einem Apple Store oder bei einem Apple Authorized Service Provider überprüfen lassen.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Ulf am :
Tom am :
Aber es ist wie immer. Unser Ulf ist von sämtlichen Problemen, die bei Apple bekannt sind betroffen. Er ist bei jeder Rückrufaktion dabei, hat natürlich die Probleme mit Apple Music, der Rechner startet nach dem Update nicht mehr... Es gibt Menschen, die ziehen sowas magisch an. Mein Mitleid hast du!
Matte am :
GustavG am :
Wie auch immer. Meine Macs etc laufen. Und wenn was war, war Apple immer hilfsbereit und ich fühle mich nach wie vor wohl im Apple Hafen :-)
WGS am :
Thedude am :
Hab in meinem 2013er iMac n Sprung in der Scheibe (Garantie weg)
Jemand ne Ahnung wie und wo reparieren/tauschen oder so?
Markus am :
Thedude am :
Andere Möglichkeit nicht? So teuer ?
Daedalus am :
Thedude am :
Alex am :
Ulf am :
Daedalus am :
Wrulms am :
Ulf am :
Imyselfandme am :
Unter der Supportnummer kommt nur ein internes Klingelzeichen und irgendwann eine Ansage der Teilnehmer sei derzeit nicht erreichbar? Kannte ich so auch noch nicht von apple... Wasdalos?
JESUS am :
egal... ja staingate. ist mir aber auch grade passiert... bis jetzt aber das einzige richtige manko, das ich mit den apple geräten hatte. vor allem im bezug auf die hardware, die sonst immer höchster industriestandard ist...