Gadget-Watch: Upgrade-Programm für die neue Philips Hue Bridge gestartet
Wer schon länger meinen Blog verfolgt, kennt inzwischen auch meine Vorliebe für die Smart-Home Lampen von Philips Hue. In Version 2 der für die Steuerung der Beleuchtung per iOS-App benötigten Hue-Bridge ist das System seit einigen Wochen auch mit Apples HomeKit kompatibel. Die neue Bridge kann inzwischen entweder im Starter Kit mit drei 10 Watt Lampen mit E27-Sockel, im Starter Kit mit zwei 9,5 Watt Lampen mit E27-Sockel oder als einzelne, mit möglicherweise bereits vorhandenen Lampen kompatible HomeKit-Bridge bei Amazon erworben werden. Darüber hinaus hatte Philips bereits zum Verkaufsstart ein Upgrade-Programm für Besitzer der "alten" Bridge angekündigt, welches nun angelaufen ist. Erwirbt man die oben angesprochene neue Bridge direkt im Philips Hue-Store, erhält man beim Upgrade einen Rabatt von 33% auf den Kaufpreis der neuen Version, zahlt also nur noch € 39,95.
Um das Angebot in Anspruch nehmen zu können, benötigt man die "Product ID" der alten Hue-Bridge, die man auf meethue.com im Bereich "Meine Bridge > Weitere Bridge-Details" in Erfahrung bringen kann und die mann in das Rabattcode-Feld im Hue-Store eingibt. Dank HomeKit können die verbundenen Hue-Lampen fortan nicht nur mit Siri-Sprachbefehlen (auch von der Apple Watch aus) gesteuert, sondern auch mit anderen HomeKit-kompatiblen Produkten kombiniert werden.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
Ein Gnu am :
Olli am :
Es kann auch gut sein, dass das Angebot zwischenzeitlich ausverkauft ist. Philips stellt hier Kontingente in mehreren "Wellen" zur Verfügung. Dann einfach später nochmal in den Shop schauen.
Ein Gnu am :
Markus Striegl am :
Somaro am :
.
Über Amazon hatte ich mir Hue 2.0 mit HomeKit-Anbindung gekauft, ist auch schön, nur die Möglichkeiten von HomeKit sind mir noch nicht wirklich klar.
plumbum am :
Marcel am :