
Apple hat in der vergangenen Nacht neue Versionen für seine iWork-Apps Pages, Numbers und Keynote veröffentlicht. Die Aktualisierung betrifft sowohl die Versionen unter iOS, als auch am Mac unter OS X. Den Releasenotes zufolge beheben die Updates diverse Fehler, die sich unter anderem in der Kompatibilität mit Dokumenten aus Microsofts Office-Apps auswirkten. Hinzu kommt eine Verbesserung der allgemeinen Stabilität der Apps. Wie immer gilt, dass bestehende iWork-Nutzer die Aktualisierungen kostenlos aus dem jeweiligen AppStore laden können. Neu kosten die Apps am Mac jeweils € 19,99 und unter iOS jeweils € 9,99. Beim Kauf aktueller Geräte sind die Apps kostenlos zu beziehen.
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
WGS am :
Das Merkmal der Solidität erreicht man nicht durch das Hervorbringen neuer aber auch unausgegorener Ideen, sondern dadurch, dass man etwas Verläßliches anbietet.
Somaro+Etalon am :
Wolf am :
Somaro+Etalon am :
Gregor am :
Einige Funktionen sind anfangs weggefallen, wurden aber bereits wieder eingefügt. Ob man professionell damit arbeitet, entscheidet bitte jeder selbst, jeder Anwender ist zudem anders. Eine Sache steht aber fest, schneller und intuitiver als das überladene Office ist iWork allemal.
WGS am :
Das ist nur ein Beispiel. In Pages fehlt immer noch eine vernünftige Formularfunktion wie sie in Word existiert und auf die Serienbrieffunktion warten wir noch immer. Da wäre noch viel zu tun.
Jetzt aber iWork als Kindergarten abzutun zeugt von grober Unkenntnis, sowohl von diesem Programm als von MS-Office. Wer umfangreiche Arbeiten (außer Formularerstellung und Serienbriefe) erstellen musste, sah sich mit groben Bugs und Abstürzen konfrontiert. Nur soviel zu dem genialen Einwurf des "Kindergartens ".
phpART am :
Andi am :