Skip to content

Apple Music ab dem 15. Dezember über Sonos verfügbar

Sonos ist ohne Zweifel der unangefochtene Platzhirsch wenn es um Multiroom-Lautsprechersysteme geht. Umso enttäischender war es, dass diese bislang nicht mit Apple Music kompatibel waren. Allerdings wurde bereits kurz nach dem Start des Dienstes angekündigt, dass diese Kompatibilität bis Ende des Jahres nachgeholt werden würde. Nun gibt es auch ein konkretes Datum hierfür. Wie die beiden Unternehmen heute bekannt gaben, wird Apple Music ab dem 15. Dezember über die Sonos-Lautsprecher verfügbar sein - wenn auch mit einer kleinen Einschränkung. So wird zunächst die öffentliche Betaversion der Sonos-Controller-App benötigt, um Apple Music streamen zu können. Anfang 2016 soll dann die finale Version der App veröffentlicht werden und Apple Music somit für alle Sonos-Nutzer zur Verfügung stehen. Enthalten sein sollen dabei alle Funktionen, wie "Für dich", "Neu", "Radio" und "Meine Musik". Wer gerne an der öffentlichen Beta teilnehmen möchte, kann sich auf der extra geschalteten Webseite hierfür anmelden.


Auch Apple zeigt sich übrigens von der neu gefundenen Kompatibilität begeistert. So wird iTunes-Chef Eddy Cue mit den Worten zitiert: "Many of our members love Sonos and want to enjoy our service throughout their homes. We're thrilled to be working with Sonos to provide the Apple Music experience in even more places fans enjoy music."

Wer sich für Sonos interessiert, findet im "Sonos 2-Room Starter-Set" bestehend aus zwei Sonos PLAY:1 Lautsprechern in schwarz oder weiß den passenden Einstieg. Es kann über den folgenden Link zum Preis von € 449,- bei Amazon bestellt werden: Sonos 2-Room Starter-Set PLAY:1

Trackbacks

Flo's Weblog | Apple News and more... am : Geld geschenkt bekommen?! Sonos-Lautsprecher im Sonderangebot

Vorschau anzeigen
In unserer Zeit wird zu Weihnachten neben Sachgeschenken auch immer mehr Geld verschenkt. Falls jemand ein solches Geldgeschenk erhalten hat und noch nicht so recht weiß, wie er dieses anlegen soll, hält Sonos vielleicht das passende Angebot bereit. Bei C

Flo's Weblog | Apple News and more... am : Apple Music nun offiziell für alle Sonos-Nutzer verfügbar

Vorschau anzeigen
Neben den bekannten Problemen mit der Mediathek war vor allem auch die fehlende Kompatibilität von Apple Music mit den Multiroom-Lautsprechern von Sonos ein anfänglicher Kritikpunkt an Apples Musik-Streamingdienst. Da verwunderte es nur bedingt, dass iTun

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

JanMS am :

Der Link auf die extra geschaltete Beta Homepage funktioniert nicht.

Flo am :

Danke für den Hinweis. Hab's behoben.

Anonym am :

Heos by Denon ist besser als Sonos

Ingo am :

Super! Darauf habe ich gewartet.

Tran Treffurt am :

Sonos funktioniert stilvoll und hervorragend mit Spotify. Zwei hochwertige Produkte, die sich perfekt ergänzen.

Mir ist ein Rätsel, warum da irgend etwas mit Apple Music besser sein sollte.

Holger am :

Bei Sonos braucht man aber immer die App, richtig? Nix mit Kurzwahltaste 1 für Internet Radio 1, etc(?)

fredunicum am :

Gibt es direkt bei SONOS für 399€

http://www.sonos.com/de-de/shop/2-room-starter-set

Dirk am :

Hoffentlich zieht Teufel auch bald nach.
Die Spotify Integration geht damit ja auch schon lange.

Theharp am :

Na endlich....habe eh nie verstanden warum das so kompliziert sein soll und warum Apple sich da so schwer tut..
Amazon Prime Music hat schließlich auch sofort auf der Sonos funktioniert...

Christian am :

... schöne Nachricht für alle SONOS Nutzer.

Ich steuere meine Boxen über die native AirPlay Funktion mit der Remote App. Das klappt wunderbar. So kann ich vorhandene Aktiv-Boxen mit der Airport Express zu Empfängern machen und neue Boxen mit WiFi einfach einbinden. Alle spielen hübsch synchron zusammen - oder auch einzeln wenn man mehrere iOS Geräte hat.

Ich verstehe daher nicht so ganz den Hype um SONOS und ähnlicher Unternehmen und achte beim Kauf einfach auf das AirPlay Logo.

Rolf am :

Auch wenn ich einen Sonos-Speaker habe: irgendwie finde ich native mit AirPlay immer noch besser - macht aber Sonos nicht. Und extra ne App nur für Sonos ist irgendwie nicht so schön.

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
Umschließende Sterne heben ein Wort hervor (*wort*), per _wort_ kann ein Wort unterstrichen werden.
Formular-Optionen