Apple Music ab dem 15. Dezember über Sonos verfügbar
Sonos ist ohne Zweifel der unangefochtene Platzhirsch wenn es um Multiroom-Lautsprechersysteme geht. Umso enttäischender war es, dass diese bislang nicht mit Apple Music kompatibel waren. Allerdings wurde bereits kurz nach dem Start des Dienstes angekündigt, dass diese Kompatibilität bis Ende des Jahres nachgeholt werden würde. Nun gibt es auch ein konkretes Datum hierfür. Wie die beiden Unternehmen heute bekannt gaben, wird Apple Music ab dem 15. Dezember über die Sonos-Lautsprecher verfügbar sein - wenn auch mit einer kleinen Einschränkung. So wird zunächst die öffentliche Betaversion der Sonos-Controller-App benötigt, um Apple Music streamen zu können. Anfang 2016 soll dann die finale Version der App veröffentlicht werden und Apple Music somit für alle Sonos-Nutzer zur Verfügung stehen. Enthalten sein sollen dabei alle Funktionen, wie "Für dich", "Neu", "Radio" und "Meine Musik". Wer gerne an der öffentlichen Beta teilnehmen möchte, kann sich auf der extra geschalteten Webseite hierfür anmelden.
Auch Apple zeigt sich übrigens von der neu gefundenen Kompatibilität begeistert. So wird iTunes-Chef Eddy Cue mit den Worten zitiert: "Many of our members love Sonos and want to enjoy our service throughout their homes. We're thrilled to be working with Sonos to provide the Apple Music experience in even more places fans enjoy music."
Wer sich für Sonos interessiert, findet im "Sonos 2-Room Starter-Set" bestehend aus zwei Sonos PLAY:1 Lautsprechern in schwarz oder weiß den passenden Einstieg. Es kann über den folgenden Link zum Preis von € 449,- bei Amazon bestellt werden: Sonos 2-Room Starter-Set PLAY:1
Kommentare
Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt
JanMS am :
Flo am :
Anonym am :
Ingo am :
Tran Treffurt am :
Mir ist ein Rätsel, warum da irgend etwas mit Apple Music besser sein sollte.
Holger am :
fredunicum am :
http://www.sonos.com/de-de/shop/2-room-starter-set
Dirk am :
Die Spotify Integration geht damit ja auch schon lange.
Theharp am :
Amazon Prime Music hat schließlich auch sofort auf der Sonos funktioniert...
Christian am :
Ich steuere meine Boxen über die native AirPlay Funktion mit der Remote App. Das klappt wunderbar. So kann ich vorhandene Aktiv-Boxen mit der Airport Express zu Empfängern machen und neue Boxen mit WiFi einfach einbinden. Alle spielen hübsch synchron zusammen - oder auch einzeln wenn man mehrere iOS Geräte hat.
Ich verstehe daher nicht so ganz den Hype um SONOS und ähnlicher Unternehmen und achte beim Kauf einfach auf das AirPlay Logo.
Rolf am :